Da mir seit einiger Zeit durchgehend übel ist (ohne Erbrechen), habe ich letzte Woche vom FA Nausema und Vomex verschrieben bekommen. Nausema hilft nur bedingt und Vomex vertrage ich überhaupt nicht. Ich nehme Folio Forte und die Apothekerin sagte, dass Femibion wohl besser wäre, da dort bereits mehr (B) Vitamine drin sind, so dass es gar nicht erst zu Übelkeit kommen kann. Sie hat mir eine 7 Tage Packung geschenkt, die ich testen werden.
Hat da jemand Erfahrung mit oder war das nur ein Verkaufstrick?
Sollte das so sein, bin ich bereit auch mehr Geld auszugeben, wenn diese Übelkeit nur endlich aufhört ...
Ich wünsche euch ruhige Feiertage mit euren Liebsten!
summerspirit 8+3
Übelkeit - Folio oder Femibion besser?
Huhu und merry Christmas,
Was hilft oder nicht hilft, ist bei jeder unterschiedlich. Mir hilft z.b. Regelmäßig zu essen.
Probier es einfach aus u die kostenlose Probepackung ist doch sehr nett.
Falsch kannst du nichts machen.
Probier es einfach aus.
Genieß den Tag im Kreise deiner Liebsten u lass dich reich beschenken.
LG
Nisy
Huhu, erstmal schöne Weihnachten euch und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Das, wenn man Femibion nimmt, man keine übelkeit hat kann ich so nicht behaupten ich habe und nehme es auch und hatte von Anfang bis zur 12 ssw übelkeit.
Mir hatte dann das nausema echt geholfen und Ingwer. Doch ich denke das das auch von Person zu Person unterschiedlich also einfach ausprobieren und herausfinden was dir gut tut.
Lg Powerschnegge mit zwei Krümeln im Bauch 14+0
Naja nausema wirkt soweit ich weiß ja auch durch die enthaltenen b Vitamine. Wenn die also nausema nicht hilft, warum sollten es die b Vitamine in femibion? Kannst es ja versuchen, geh aber nicht davon aus, dass es hilft :(. Bei mir hat auch leider nichts geholfen.
Lg und gute Besserung
Zumy
Wenn vitamin b helfen soll, dann solltest du viele bananen essen...die haben mir geholfen. Jedoch war mir nie so übel wie anderen.
Femibion ist arsch teuer. Nimm die probepackung und hol dir dann am besten von doppelherz schwangere und mütter. Die ist nur ein bruchteil so teuer und hat auch super inhaltsstoffe.
Hallo,
Wenn du Nausema nimmst und Folio dann deckst du mit dem Nausema die B Vitamine ab... ist also günstiger.
Ich habe ab der 13ten Woche Femibion 2 genommen, vorher Folio und Nausema, aber alleine aus dem Grund weil Ich so viel erbrochen habe, bis zur 24ten Woche und dann ab der 30ten wieder, dass ich mich einfach wohler gefühlt habe. Da Femibion mehr Inhaltsstoffe hat... und ich so das Gefühl hatte mehr abzudecken...
Ich denke nicht, dass Femibion unbedingt die bessere Wahl ist, mit Femibion war mir ja genauso schlecht...
über Internetapotheken kommst du auf jeden Fall viel günstiger ans Femibion... anstatt 79,90 für 96 Tabletten habe ich nur 54 Euro bezahlt, inkl. Versand...
Lieben Gruß und Frohe Weihnachten,
Kroete mit Riesenbohne 39 + 1
ich sage jetzt mal frech das sie geld wollen. fembion kostet fast doppelt so viel. es sind ja nur zusatzstoffe und die werden keine übelkeit hervorheben. da du auch schon im kiwu sie genommen hast was ich hoffe hast du da doch auch keine probleme gehabt oder? deine hormone sind dran schuld in 2-3 wochen hast du es bestimmt überstanden . bei mir alles in der 11 ssw weg
Ich danke euch.
Das war wirklich sehr nett von der Apothekerin.
Ich werde es testen und ansonsten hoffen, dass es bald überstanden ist. Auf den Tag freue ich mich jetzt schon
Femibion ist besser laut meiner ärtzin ,da es zusätzlich über viele Vitamine für Gehirn etc hat,Folio nicht .ich würde das Geld ausgeben .du bekommst es über das Internet auch etwas günstiger in einer großen Packung lg Vicky 25 ssw
Merry x-mas an alle!
Ich habe mich jetzt in der dritten SS bewusst für Folio entschieden. Es ist für mich besser verträglich. Es ist für mich besser einzunehmen. Es ist freundlicher zu meinem Geldbeutel. Es hat ein diskretes Handtaschenformat.
Ich denke auch, dass deine Übelkeit eher hormoneller Natur ist. Bei mir hat es vonganz alleine aufgehört. Jedes Mal. Und mir hilft auch regelmäßig essen. Ich schaue, dass ich immer Bananen zuhause habe, für den "Notfall"!