Hallo ihr lieben,
Und erstmal wünsche ich euch allen schöne Feiertage .
Ich bin in der 8ssw mit dem dritten Kind . Hab es letzte Woche meiner Mutter gesagt . Ihre Reaktion war nur : oh...... Wow... Gratuliere und im nächsten Atemzug quasi aufgelegt .
Heute also nach einer Woche hat sie mich angerufen und gefragt wie es mir geht . Ich meinte sehr schlecht . Darauf ist sie null eingegangen .
Dann meinte sie dass sie es schade findet dass ich meine Pläne für 2016 alle nicht wahrmachen kann wegen der Schwangerschaft.Die Pläne waren übriges microblading der Augenbrauen und ein 10 wöchiger Urlaub in der Türkei . Ich meinte dann nur , das sind ja Banalität und sind überhaupt nicht wichtig . Wieder stille.... Immehin hatte ich mit 14!!!! Gesagt ich hätte gerne zwei Kinder und dann einen Nachzügler und darauf war sie jetzt eingestellt , deswegen ist sie sehr geschockt darüber , dass ich jetzt schon schwanger bin .
Dann fragte sie ob sie denn Ihrer Mutter und Familie erzählen kann dass ich schwanger bin. Dies hab ich sofort bejaht, ist ja kein Geheimnis.
Dann meinte sie , sie war nicht sicher ob die Entscheidung FÜR das Baby sicher ist , deswegen fragt sie. HALLO?!!!! Was wollte sie mir denn durch die Blume sagen ?
Ich bin so traurig und musste mich mal hier auskotzen.
Machts gut ihr lieben :)))
Wenn sich keiner über die Schwangerschaft freut ....
Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ..microblading der Augenbrauen und ein Urlaub ..die Augenbrauen da hätte meine mum sich gefreut wenn ich so ein Zeug sein lassen würde..und ein Urlaub müsste ja noch nichtmal abgesagt werden ,je nachdem wann er ist und man kann ihn ansonsten nachholen .vielleicht findet sie es allgemein zu früh und traut es sich nicht auszusprechen ?heutzutage ist mit 24 ja "früh" .trotzalledem finde ich die Reaktion sehr traurig und würde ihr das auch genau so sagen .lg
Danke für deine Antwort ! Bei 24 und drittes Kind bekomme ich bestimmt schnell einen Stempel verpasst , aber mein Mann und ich sind seit 9 Jahren zusammen . Unsere erste Tochter kam sehr früh, aber wir haben unser Leben sehr gut organisiert. Mein Mann hat ein duales Studium abgeschlossen und ist Ingenieur und ich bin Hebamme . Also würde ich sagen die "Rahmenbedingungen " sind mehr als gut , trotz meines jungen Alters
Quatsch das ist doch super ,sowas ist nur sehr selten .finde es aber krass dass deine Mutter so reagiert wenn du bereits Kinder hast und Vorallem auch Hebamme bist ..oh man das tut mir leid
<3
Das kommt noch wenn der Bauch anfängt zu wachsen
Nicht ärgern, solange du dich freust kann dir das keiner nehmen.
Frohes Fest und die Sonnencreme nicht vergessen ^^
Hallo,
Tut mir leid für dich, dass deine Mutter so seltsam auf die eigentlich frohe Botschaft reagiert. Finde ihre Aussagen auch sehr seltsam. Wie ist euer Verhältnis denn sonst so?
Das wichtigste ist doch, dass du, dein Partner und deine Kinder euch darüber freuen könnt.
Trotzdem Frohe Feiertage!
Grüße
emryn
Hallo, hast du deiner Mama gesagt das du dich durch ihre Reaktion verletzt fühlst? Meine hat mich damals auch gefragt ob sie es erzählen kann... Ihre Gründe waren, das man ja mind bis zur 12.Woche wartet....
Aber bei der restlichen Verwandtschaft hat sich die Freude auch in Grenzen gehalten, obwohl alle um die Schwierigkeiten wussten die wir mit unserer Erfüllung des kiwu hatten...
Mach dir nicht all zu viel draus... Wichtig ist das du und dein mann glücklich sind und es eurem Krümel gut geht
Alles Gute und schöne Feiertage
Babsi mit Krümelinchen im Bauch 29+1
Das ist aber nicht nett von deiner Mutter. Du selbst entscheidest wie viele Kinder du möchtest. Es ist eh heute so gelenkt auf 1-2 Kinder. Ich finde das unmöglich. Ich möchte fünf. Denn es ist die Familie die ich mir selbst schaffen kann. Irgendwann sind meine Eltern und andere Verwandte verstorben und mein Mann und ich die Ältesten. Ich möchte später an einem großen Tisch mit all meinen Kindern, Enkeln sitzen. Ich würde mir nichts daraus machen.
Hallo!
Irgendwie muss ich weinen wenn ich deinen Text lese!! Es ist echt heftig wie deine Mum darauf reagiert. Auch wenn es das dritte Kind ist, es ist das schönste und beste was es gibt auf der Welt. Ich würde alles dafür tun, nur ein Baby in meinen Armen zu halten. Bin in der 5.SSW, es sieht aber nicht so rosig aus, Und ich hatte schon mehrere Fehlgeburten.
Ich würde auf die Worte deiner Mutter nichts geben, es ist dein Leben. Und ich würde auf alles verzichten, scheiss auf Urlaub, Geld oder sonstiges. Sorry das ich so rede. Aber das wichtigste ist, ein neues Leben in die Welt zu setzen. Ein Leben heranwachsen zu sehen.
Oh Mann eh, das macht mich so sauer. Ich wünsche dir viel Kraft und alles liebe. Lass dich nicht runterziehen. Geniesse deine Schwangerschaft in allen Zügen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Jetzt geniesse das Weihnachtsfest.
Und schenk mir ein Lächeln
glg
Erstmal herzlichen Glückwunsch und fröhliche Weihnachten ????
Nun zur deinem Text.
Nimm es bitte nicht so ernst, sie wird sich vllt sorgen machen ob ihr das alles mit 3 kinder schaffen werdet. Sie meint es sicherlich nicht böse...
Als ich mit meiner Tochter damals schwanger war, war außer meiner mom jeder gegen mich und wollten alle das ich sie abtreibe.
Jetzt bin ich auch mit meinem 3 Kind schwanger und nun lachen sie alle nur noch, weil es recht zügig ging. Mein Sohn kam erst vor einem Jahr auf die Welt und ich bin jetzt schon in der 14.Woche schwanger...
Am Anfang waren zwar alle geschockt und machten sich ein wenig sorgen, aber so nach und nach freuen sich alle auf den kleinen zwerg...
Also wie gesagt, lass ihr ein wenig zeit....
Spätestens wenn das Würmchen deine Mama mit seinen kleinen äuglein ansieht, ist sie sicherlich schwer verliebt ????
Wünsche dir alles gute und eine schöne schwangerschaft
hallo,
vergiss es einfach!
du freust dich und dein mann sicher auch - das zählt. sie weiss es jetzt und ob es ihr passt oder nicht kann dir auch wurscht sein.. es ist ja euer leben...
manchmal erwischt man leute auf dem falschen fuss und dann bekommt man was ab...was gar nicht für einen bestimmt war....
viell hat sie grade frust.... oder passt was anderes nicht.... lass dir deine weihnachten und deinen wurm nicht madig machen!
mir ging es auch schon öfters so mit anderen dingen (und meiner mom) ich weiss es trifft einen sehr, im ersten moment, aber wie gesagt - die freude kommt sicherlich noch spätestens wenn der mops auf der welt ist....
liebe grüsse
p.