Hallo Ihr!
Ich bin nervlich am Ende
Habe in den letzten Tagen schon öfter gepostet wegen vorz. Wehen in der 18.SSW. (Bin heute 17+6SSW)
Bin deswegen am Montag auch im KH gewesen, wo diese im CTG leider bestätigt wurden. Cervix-Länge war aber gut und Muttermund fest verschlossen.
Sie hat Abstriche genommen. Ergebnis heute: Massenhaft Darmbakterien. Welche sagte sie nicht. Sie warten noch auf ein Ergebnis damit sie den genauen Stamm kennen und das richtige Antibiotikum auswählen können. Ich soll morgen wieder anrufen.
Habe gefragt ob ich zur Kontrolle heute nochmal kommen kann. Sie verneinte, weil sie meine es hätte keine Konsequenzen und man kann nicht mehr machen.
Ich nehme seit Dienstag Abend Fluomizin vaginal, ich nehme Magnesium hochdosiert und Bryophyllum und liege auf dem Sofa.
Habe weiter Unterbauchschmerzen, aber er wird nicht mehr so oft hart.
Ich habe soooo unglaubliche Angst das ich den Wurm jetzt verliere.
Wer hat Erfahrungen? Bitte helft mir!
Traurige Grüße von Eva-Lotte
Bitte, bitte Hilfe/Erfahrungen - bakterielle Infektion mit Darmbakterien
Warum meinst du das du das Kind verlierst? Du hast lediglich eine bakterielle Infektion, und das wird sich rasch bessern. Die Wehen die du hattest, sind ja keine Geburtswehen. Wenn du Geburtswehen hättest, würdest du nicht mehr auf dem Sofa liegen und schreiben können.
Ich habe so Angst wegen der dauerhaften Unterbauchschmerzen - das die quasi doch irgendwann Muttermundwirksam sind. Und das die Infektion aufsteigt und zu einem Blasensprung führt.
Man hört von bakteriellen Infektionen immer so furchtbare Verläufe.
Nicht so viel im Internet lesen.
Wenn es so kommen sollte, kannst du dir dann immer noch Sorgen machen. Im Moment bist du versorgt und es wird ja schon besser.
Hey :)
Hatte in meiner jetzigen Schwangerschaft es schon zwei mal. Bin echt beim zweiten Mal durchgedreht habe viel geweint weil ich dachte das war es jetzt vielleicht und ich kann nicht viel machen.
Meine FA hat mich aber sehr behutsam beruhigt. So schnell kommen die Bakterien nicht an dein Kind heran. Der Mittermund und die Fruchtblase schützen das Kind. Die Infektion kann aufsteigen muss aber nicht ca bei 3-5 von 100 Frauen(habe ich mal gelesen) kann es passieren und selbst wenn es aufsteigt muss es erstmal zum Kind gelangen.
Habe Antibiotika nehmen müsse beim ersten mal und beim zweiten nur Fluominzin. Habe jetzt immer PH-Streifen zu hause liegen, einfach um zu schauen ob sich da was anbahnt oder nicht.
Mache dir nicht zu viele Sorgen und Google nicht, das macht einem nur fertig.
Grüßlis und gute Besserung
Hi,
ich habe es zur Zeit auch und hatte es auch in der ersten SS. Dort hat es vorzeitige wehen ausgelöst. Deswegen sollte es behandelt werden. Das erstmal die Resistenzen über prüft werden ist sogar sehr gut.
Fluomizin ist auch schonmal gut.
Meine Tipps:
Jeden Tag einen Joghurt essen
Ab der Mitte der Antibiotikagabe mit Milchsäurezäpfchen beginnen. Gibt es in der Apotheke (mir hilft vagisan am besten)
Falls möglich lass die progestan verschreiben, dass beruhigt die Gebärmutter und stärkt mumu und gbh. Ich nehme es auch seit der 18. ssw.
Du kannst es jetzt oral nehmen und später vaginal
Keine slipeinlagen
Nur Baumwollunterhosen, die am Tag 2-3 x wechseln
Keine Seife zum waschen des intimbereich. Wasser reicht
Ausruhen und liegen (weiß ist doof zu Weihnachten)
Ich habe mir aktuell multigyn aus dem dm geholt. Das soll sehr gut helfen. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Ich habe und wieder mit dem mist zu tun. Wichtig ist sich nicht verrückt zu machen. Ist schon doof, weil es eben eine Frühgeburt auslösen kann. Kann, muss aber nicht. Und das fluomizin desinfiziert gut. Vielleicht reicht das auch schon. Wahrscheinlich hast du auch enterokokken. Falls du nur fluomizin nimmst, dann gleich nach der gabe mit Milchsäure anfangen.
Viel Glück