Mumu nach vorn gerutscht? Geburt?

Hallo und Weihnachtliche grüße,

Ich bin jetzt 34.ssw..Die kleine liegt schon ganz fest im Becken und lässt sich laut hebi auch nicht mehr verschieben, die kleine sitzt quasi direkt auf dem mumu (der weich und fingerdurchlässig ist) Laut hebi sieht es so aus als ob sie eher kommt.

Nun ist seit gestern der muttermund ganz weit vorn.??? Bedeutet dies einen weiteren Schritt Richtung Geburt? Sonst war der mumu fast nie tastbar.

Viele grüße und ein restliches schönes Fest

1

Blöde frage aber wie kann man sowas tasten aus unerfahrene? Frag mich das schon lange. Ich kenn mich leider nicht aus.

Lg

2

Sonst war der mumu immer ganz weit hinten, so daß die ärztin im kh nicht mal ran kam. Da ich eben angst vor ner Frühgeburt habe Taste ich einmal täglich ob sich was ändert. Und wie gesagt seid gestern sitzt er gleich nach scheiden Eingang

3

Ich muss jetzt auch mal fragen, wie man seinen mumu merkt ? Ich kenn mich da leider auch nicht aus aber das würde mich wirklich mal interessieren..

Lg

Anna mit Josefine im Bauch 24+5 <3

4

Deinen Befund hab ich seit der 27. Ssw, jetzt bin ich 37+0 und die Kleine ist immer noch drin...

Also lass die tasterei und entspann dich, man soll da eh nicht so viel Rum fummeln.

Liebe Grüße.