Hilfe, brauch unbedingt mal eure Meinungen..
Erst mal Frohe Weihnachten euch allen!!
Wir möchten heute Nachmittag zu meiner Nichte fahren, die hat jetzt allerdings eine Lungenentzündung seit 3 Tagen!
Da ich letztes Jahr schon mal eine hatte, habe ich jetzt Angst mich anzustecken!
Was würdet ihr denn tun? Trotzdem hinfahren oder lieber nicht und das Risiko nicht eingehen? (Bin erst seit gestern wieder fit, hatte eine Magen-Darm-Grippe)
Kleeblatt mit Bauchzwerg 21+5
Hilfe!?!? Besuch bei jemand mit Lungenentzündung??
Wir möchten heute Nachmittag zu meiner Nichte fahren, die hat jetzt allerdings eine Lungenentzündung seit 3 Tagen!
Da ich letztes Jahr schon mal eine hatte, habe ich jetzt Angst mich anzustecken!
Was würdet ihr denn tun? Trotzdem hinfahren oder lieber nicht und das Risiko nicht eingehen? (Bin erst seit gestern wieder fit, hatte eine Magen-Darm-Grippe)
--------
- möchtest jemand mit Lungenentzündung (Pneumokokken) besuchen
- hattest selber erst letztes Jahr eine -> schwaches Immunsystem
- bist noch geschwächt von einer Grippe und erst einen Tag auf den Beinen -> geschwächt
- und Angst hast du auch
- schwanger bist du auch.
Ich denke dass du dir die Frage ganz gut schon selber beantworten kannst. Oder?
Ich habe ein gutes Immunsystem. Trotzdem würde ich den Besuch absagen.
Man muss es ja nicht herausfordern. Es geht schließlich nicht nur um einen kleinen Infekt.
Alles Gute!
Ich würde zuhause bleiben und nicht hinfahren. Du bist ja selbst erst seit kurzem wieder fit, da würde ich mich jetzt nicht nochmal einer möglichen Ansteckung aussetzen.
Was viele leider nicht wissen... Lungenentzündung ist in der Regel eine Folgeerkrankung (nach Bronchitis etc) und sehr sehr selten ansteckend, nämlich nur, wenn es bakteriell ist.
Wir hatten in der Familie eine Lungenentzündung und ich habe mich im geschwächten Zustand daran angesteckt. Ich bekam zwar keine Lungenentzündung, aber einen heftigen Infekt mit Fieber, und musste mit Antibiotika behandelt werden. Ich war während der Zeit sehr krank.
Ich würde nicht hinfahren, mein Sohn hatte auch voriges jahr ne LungenEntzündung mit 4 tage kh Aufenthalt. Danach war ich dran sowie mein Partner mit einem schönen Infekt so das wir auch Antibiotika nehmen mussten.
Angeblich sind Lungenentzündung bei Kinder 4 Wochen ansteckbar. Meinte der arzt.
Lg
Bei uns fallen dieses Jahr ne Menge Besuche weg, weil irgendjemand krank ist.Aus jeder Familie mindestens einer. Ich hab gesagt dass ich keine Kranken besuchen will und auch keine sehen will. Klar ist es blöd, weil jetzt eben Weihnachten ist, aber im Grunde können sie es verstehen. Ich bin bei 36+6 und brauche so kurz vor der Geburt nicht noch irgendwelche Keime oder Krankheiten.