Hallo, auf Grund dessen das ich weiterhin bettruhe halten soll, wurde das weihnachtsessen zu uns nach Hause verlegt, es gab Raclette und Fondue, vorbereitet hat mein Mann.
Auch während dem essen alles super gelaufen... Dann aber kamen die Raucher durch... Ich habs mir auf der Couch gemütlich gemacht, hatte dabei aber schon sodbrennen, da der Schwiegervater es mit dem Pfeffer in der selbstgemachten Knoblauchsauce/dip viiiiiiiel zu gut gemeint hat... Das war nur noch Pfeffer und für mich nicht mehr genießbar geschweige denn essbar... Hab dann den Rest meinem Mann gegeben und ich hab erst mal ne trockene Scheibe Weißbrot gefuttert um das zu neutralisieren... Leider ohne Erfolg... Zurück zu den Rauchern... 5 Erwachsene die in einem geschlossenen Raum neben einer sichtlich schwangeren ohne Hemmungen rauchen obwohl wir einen riesigen Balkon haben... Hab dann mal unhöflich darauf hingewiesen das ich das nicht aushalte und sie doch bitte am Balkon rauchen sollen... Reaktion... Das ist viel zu kalt...
Ja dann Jacke an od nicht rauchen...
Mir ist derart schlecht, hab mich inzwischen 2x übergeben... Die Verwandtschaft ist zwar schon weg, hab mich ja dann auch ins Schlafzimmer gelegt, aber das ist doch echt nicht normal...
Seit heute mach ich mir echt Gedanken darüber, wie das dann wird wenn die kleine auf der Welt ist.... Ist dann auch so gar kein Verständnis da? Ich seh dann echt nur die Option das ich mit der kleinen heim fahre wenn wir wo eingeladen sind od das ich alle rausschmeiße wenn bei uns etwas gemacht wird...
Sry für diesen silopo, aber ich bin Grad echt nervlich am Ende... Und die Übelkeit macht es nicht besser....
Danke fürs lesen
Babsi mit Krümelinchen im Bauch 29+2
Wenn nicht mal die Familie Rücksicht nimmt... :-(
Bei mir Zuhause wird nicht geraucht. Habe ich noch nie erlaubt. Bin Nichtraucher und wer rauchen will, muss raus. Wer seine Gesundheit gefährden möchte bitte schön, aber nicht meine.
Gehe auch selten an Orte, wo ich mit Rauch konfrontiert werde.
Und wenn die Verwandtschaft sich nicht dran hält, können sie gerne gehen.
Also das ist ja echt doof. Obwohl ich jetzt den Produzenten des Knoblauchdips in Schutz nehmen würde, der kennt sich sicher nicht mit Sodbrennen und zuviel Pfeffer aus. Gab ja auch noch anderes zu essen.
Aber das mit dem Rauchen ist echt scheiße. Wurde früher schon in dem Raum geraucht? Waren die das so gewohnt? Raucht dein Mann da auch? Ich würde nämlich nie auf die Idee kommen, bei jemand anderen in der Wohnung zu rauchen.
In dem Fall hätte glaub ich ein Schild gereicht: "Achtung, Schwangere unterwegs, rauchen nur draußen". Erspart Diskussionen.
Du solltest doch die Herrin in deinem Haus sein (und dein Mann auch) *verwirrt*
Dein Zuhause, du bestimmst. Du musst dich echt mehr durchsetzen, sonst qualmen die dir auch die Bude zu, wenn das Kind da ist.
Zuviel Pfeffer in der Soße ist Geschmacksache und meiner Ansicht nach nicht erwähnenswert, das muss ja keiner essen.
Aber in meiner Wohnung hab ich Hausrecht und bestimme die Regeln; soll heißen: in der Wohnung wird nicht geraucht. Da muss niemand "Verständnis haben" oder "Rücksicht nehmen"; wer nicht auf den Balkon gehen möchte, kann heimgehen und dort rauchen.
(Sag ich jetzt als jemand, die früher immer gern geraucht hat und auch heute noch kein Problem mit Rauchern hat; ich geh auch gern mit Rauchern raus; aber in der Wohnung mag ich das nicht.)
Das verstehe ich nicht. Sobald der erste sich wagt ne Kippe in den Hals zu stecken hätte ich sofort protestier. Wo gibt's denn sowas?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du da nichts sagst??!!
Hallo quantum,
Ich finde das mit der Soße ist echt kein "Kritikpunkt", du bist die einzige die deinen Körper kennt. Du weist was du verträgst und ich denke das man als Schwangere bei Knoblauch Soße (Pfeffer hin oder her) mit Sodbrennen rechnen muss.
Beim Thema rauchen denke ich musst du als Hausherrin entweder auf den Tisch hauen oder eben nicht, man kann leider nicht auf Verständnis anderer Leute hoffen.
Gute besserung
Hallo,
Frohe Weihnachten,
selbst wenn keine Kinder im Haushalt wären, würde hier nicht in unserem nicht geraucht werden. Es gibt einen Balkon und da stehen auch Aschenbecher und das wissen auch unsere Freunde. Wir rauchen beide seit Jahren nicht mehr.
Wenn die Familie nicht akzeptiert, ja dann soll sie gehen.
Liebe grüße, claudi
Also war selber Raucherin aber hab nie in der Wohnung geraucht. Immer am Balkon.
Mein Freund ist Raucher, raucht auch nur am Balkon. Auch im Winter und wenn es -30° hat darf er raus gehen. Der sieht es ein, er raucht zwar beim Autofahren neben mir mt offenem Fenster aber wenn mein Sohn mit fährt raucht er nicht.
Mein Vater ist Raucher und würd niemals Rücksicht nehmen. Der ist ein Egoist (hat sogar schon mal beim mci geraucht ;) ) . Glaubte auch er kann in unserer Wohnung rauchen hab ihm gesagt dann darf er gerne die Wohnung verlassen. Er sieht es ein das man nur am Balkon rauchen darf. Im Sommer ist sein platz der Balkon xD, im Winter ist er so gut wie nie da ;).
Ich hätte evt einbischen härter durch gegriffen, und ich würde deinen freund raten das er dicj unterstützen soll.
Und zu dieser Soße, jeder macht sie anders. Da sehe ich jetzt nicht die Schuld an dem der sie gemacht hat.
Lg