Intime Frage!

Hallo ihr Lieben,

erstmal wünsche ich euch allen fröhliche Weihnachten!

Ich habe seit der 9.SSW ein Sexverbot von meinem FA, weil die Plazenta vorm Muttermund liegt. Das stört mich auch nicht weiter, gibt ja noch andere Mittel und Wege, jedoch frage ich mich mittlerweile ob Sexverbot auch gleichzeitig Orgasmusverbot bedeutet?

Ich denke, dass durch die Penetration beim GV der Mumu zu doll gereizt wird und es dadurch im schlimmsten Fall zu Blutungen kommen kann.

Beim Orgasmus kommt es zu Kontraktionen der GM, aber er dauert ja in der Regel nur ein paar Sekunden. Kann sich das dann wirklich negativ auswirken und auch eventuell zu Blutungen führen?
Hab etwas Sorge, da mein Mann und ich vorhin Petting hatten. Sorry für die Offenheit.

Hab mich letztes Mal nicht getraut meinen FA zu fragen. Ich hab ja noch gute Chancen dass sich die Plazenta nach oben zieht. Trotzdem hab ich immer Angst vor Blutungen.

Danke euch und liebe Grüsse Annika mit Baby inside 13.SSW

1

Naja, es kommt halt darauf an weshalb man sexverbot hat.
Ich habe seid der 5 ssw wegen einer mega Zyste und Blutungen sexverbot und meine Fa hat direkt gesagt das es aufgrund der Kontraktionen und beim Sex wegen der,, Reibung "ist.
Also ist bei uns also alles verboten :(

Aber naja,Mann kann ja trotzdem Spaß haben auch wenn Frau gerade etwas einstecken muss ;)

2

Danke dir für deine Antwort. Ich hatte ja am Anfang den Grund genannt. (Plazenta liegt vorm Muttermund) und ich weiss eben nicht ob dass in meinem Fall auch Verzicht auf Orgasmus bedeutet. Hatte bis jetzt, Gott sei Dank, nie Blutungen. Möchte natürlich auch keine bekommen.

Liebe Grüsse Annika

6

Ich würde lieber darauf verzichten und beim nächsten Fa Termin nochmal fragen bevor ich da irgendwie was riskiere.

Aber das muss natürlich jeder für sich wissen.
Im Normalfall ist sexverbot wegen der Kontraktionen beim Orgasmus.

3

Hm... Ich versteh deinen Arzt irgendwie nicht.

Ich kenne deine Krankengeschichte nicht, aber nur weil die Plazenta am MuMu liegt, wäre es kein Grund Sexverbot auszusprechen. Im Normalfall kommt man beim Sex nicht soweit, dass man einen Schaden anrichten kann.
Bezüglich des Orgasmus, zieht sich die Gebärmutter natürlich zusammen. Auch das ist jedoch nicht gefährlich. Vorausgesetzt das Problem ist nur die tiefsitzende Plazenta. Solltest du Blutungen oder sonst was haben, sieht es schon anders aus. Also vielleicht sprichst du es doch nochmal beim Arzt an.

4

Danke dir für deine Antwort. Sexverbot hat mein FA ausdrücklich gesagt woran ich mich natürlich auch halte. Bis jetzt hatte ich zum Glück keine Blutungen. Soll auch so bleiben. Deswegen denke ich nicht dass jetzt ein Orgasmus so schädlich war aber Sorgen macht man sich ja irgendwie ständig.

Liebe Grüsse Annika

5

Also eine 100%ige Antwort kann ich dir auch nicht geben, aber als ich am Muttermund wegen PAP gelasert wurde gab es auch mehrere Wochen Sexverbot. Da hab ich den Arzt nach Orgasmen direkt gefragt. Das sei absolut kein Problem...

weitere Kommentare laden
8

Huhu,
Ich finde, dass das keine Frage ist, für die man sich schämen muss, irgendwie bist du ja schließlich auch schwanger geworden und im besten Fall macht das eben auch Spaß ;) Eine genaue Antwort habe ich auch nicht, aber frag ruhig den FA, der ist ja dafür da und lieber fragen und richtig genießen, bevor man sich zu viele Sorgen macht. Und auch ohne Orgasmus kann man sich ja nah sein, das ist auch schön :)

GlG

10

Huhu .Ich denke ich würde beides lassen und lieber den Arzt fragen . Ich denke dass es da aber nur um Sex geht ,nicht um die Kontraktion selbst ,weil eine Verletzungsgefahr besteht . Das einzige was ich weiß was du vermutlich auch weißt ,dass man mit einer Plazenta die vor dem MM sitzt nicht normal entbinden kann bzw einen KS braucht .lg