2 Tropfen Blut 14. ssw

Hallo und frohe Weihnachten noch!

Ich hab eine ziemlich dringende Frage... Als ich vorhin auf der Toilette war, hatte ich beim Abwischen zwei Tropfen Blut am Toilettenpapier. Sonst geht's mir echt gut, hab eigentlich keine Beschwerden mehr. Ich weiß, ihr könnt keine Ferndiagnose stellen. Ich möchte nur gern wissen, was würdet ihr tun?

Seitdem war ich jetzt zweimal auf der Toilette und es war nichts mehr. Geschlechtsverkehr hatten wir vorgestern, das ist also doch eigentlich zu lang her, oder?

Ich hab eigentlich keine Lust auf KH an Weihnachten, aber es geht mir leider doch nicht ganz aus dem Kopf. Daher bitte ich euch einfach um eure Meinung.

Danke!

Lunja (14. ssw)

1

Hallo...
Ich bin und er 23 und kann dir leider nicht viel sagen...ich hatte es nur einmal nach dem sex...

War dann auch gleich wieder weg... was das bei dir war ist ne gute frage sobald das nochmal ist würde ich zum arzt oder kkh... dann bist du auf jedenfall auf der sicheren seite...

Ich drücke dir aber die daumen das es nicht mehr kommt...
Fals du unsicher bist lass doch lieber gucken...
Lg

2

Ich würde es sofort im kh abklären lassen!
Wenn es nichts schlimmes ist dann bist du ja Ruck zuck wieder daheim aber beruhigt das es dir und dem Baby gut geht.
Wenn es was auffälliges ist behalten Sie dich lieber da und das ist dann das beste für dein Baby.

Blut sollte immer abgeklärt werden.

Ich habe seid der 6 ssw immer wieder Blutungen und lasse jeden tropfen abklären.

Lieber einmal zu viel als das man sich später Vorwürfe macht!

Alles gut

3

Hallo Lunja
War gerade 2 Stunden im KH. Bin in SSW 6. Hatte gestern braunen Ausfluss und heute kam helles Blut. Leider konnte man mir keine genaue Diagnose stellen, aber wenn ich starke Blutung habe, stärker als die monatsblutung, wird es ein Abgang geben. Leider konnte man das Herz nicht schlagen sehen.
Ich schlage dir vor, dass wenn es nochmals passiert, ins Spital zu gehen, zur Sicherheit. Alles gute und trotzdem eine gute Weihnachtsfeier.

4

Danke für eure Antworten!

Ich hatte letztes Jahr selbst zwei frühe Aborte die jeweils durch eine Blutung abgingen. Daher weiß ich, wie das ist und vor allem, wieviel Blut das war... Diesmal waren es eben nur diese 2 Tröpfchen und sonst gar nichts. Ich werde es selbst sehr genau beobachten und vielleicht morgen früh mal im Krankenhaus anrufen und fragen, was die meinen. Ich war bei beiden Blutungen letztes Jahr im KH und dieses Mal in der Frühschwangerschaft auch einmal wegen ungewöhnlichen Schmerzen in der 8. Woche. Eigentlich kann man ja bei richtigen Blutungen gar nicht wirklich was machen. Da ich überhaupt keine Schmerzen habe, bin ich recht gelassen, muss ich sagen. Bei meinen FG hatte ich jeweils richtig starke Schmerzen, sodass ich jedesmal schon ein schlechtes Gefühl hatte.

LG und danke noch mal für eure Antworten!

5

Guten morgen...

Wie geht's euch beiden heut..

Gebe mal kurz Bescheid was die am tel im kkh gesagt haben...
Lg und ein schönen Feiertag...

6

Hallo,

lieb, dass du noch fragst. Ich hab doch nicht mehr angerufen. Es ist wirklich gar nichts mehr danach gewesen und ich hab auch keinerlei Schmerzen, daher warte ich jetzt einfach ab. Aber da nichts mehr war, tippe ich doch eher auf eine Folge des Geschlechtsverkehrs, also ein geplatztes Äderchen oder so. Ist ja wirklich einfach auch besser durchblutet. Und ich hätte jetzt auch nicht irgendwie Merz Ausfluss, also alles gut, denke ich.

7

Ach das freut mich das es dir gut geht...
Nach dem sex kann das echt gut sein haben wirklich viele...

Und wen nichts mehr ist oder war bis jetzt dann würde ICH mich auch keine Gedanken machen...

Lg und noch eine schöne kugelzeit