Hallo ihr lieben,
bin mit meinem zweiten Kind schwanger und hatte in der ersten SS leider ab der 17 Woche mit sehr häufigen Übungswehen zu kämpfen die sich dann ab der 24 Woche auf den gbmh ausgewirkt haben und mir 11 wöchiges Liegen, Krankenhaus, Tokolyse und Lungenreife bescherrt haben.
Nun bin ich erst in der 13 ssw und merke schon ab und an mal wie sich die Gebärmutter kurz zusammen zieht.
Jetzt krieg ich natürlich Angst wenn das jetzt schon wieder los zu gehen scheint...
Gerade an die Mehrfachmamis:
Habt ihr das beim zweiten Kind auch schon so früh gemerkt? Meint ihr es könnte einfach nur durch Wachstum sein? ( weil die Gebärmutter sich ja wohl zusammenziehen muss um sich zu vergrößern)
Wäre dankbar über eure Erfahrungen
suma
"Übungswehen" schon in der 13 ssw?
Guten morgen :)
Ich war in der 13. Ssw wegen immer wieder hart werdenen Bauch beim Frauenarzt weil ich Angst hatte vorheitigewehen zu bekommen. Und den harten Bauch inkl. Bisschen wehen gehören zum Alltag. Meine Frauenärztin und der Arzt aus der Klinik meinten beide das selbe. Der Körper weiss nun einfach schon was zu machen ist und arbeitet vor. Aber normal sollten die nicht in wehen umgehen die zur Eröffnung des mumu s führen. Ich bin dann lieber so das ich einmal mehr zum Arzt gehe als einmal zu wenig :)
Liebe grüße
Anjali15 mit Mini-me 17+ 4
Guten Morgen,
ich kann nur berichten, wie es bei mir war...
Ich hatte das auch schon sehr früh. Besonders morgens nach dem Aufwachen und dann über den Tag verteilt.
Hatte mir auch Sorgen gemacht, aber mein Fa sagte, dass das bei mehrfach Schwangerschaften schon durchaus früher passiert mit den Kontraktionen.
Ich verstehe deine Angst!
Deswegen solltest du lieber deinen Arzt fragen!
Liebe Grüße Dele
Ich hab deswegen auch letzte Woche mit meiner FÄ gesprochen, habe es auch so seit der 13. SSW ca 3x am Tag.
Die hat zur Sicherheit MuMu und GMH angeschaut, zum Glück war alles gut. Sie meinte dasselbe, wie meine Vorschreiberinnen schon sagten, dass der Körper das schon kennt und von Mal zu Mal früher loslegt
Wenn du unsicher bist, lass nachschauen
Schönen Feiertag noch!
LG Red
Hey..lass lieber beim Arzt nachschauen ,für Übungswehen ist es definitiv viel zu früh .lg