Spürbare Kindsbewegungen in der 13. Woche?

Hallo an allen,

Bin jetzt in der 13. Woche und hab verdauungsbeschwerden. Verstopfung und Blähungen.
Hatte ich in Vergangenheit öfters und kann ziemlich gut nachvollziehen wie sich was anfühlt.
Da sind aber auch andere Gefühle mit dabei.
So eine Art drücken in der linken Seite. Ist schwer zu beschreiben.

Es fühlt sich an, dass es nicht am Rand des Körpers stattfindet. So zwischen rücken und bauch links geneigt.
Als ob da was treten würde, da der Druck nicht anhaltend ist. Unregelmäßig halt und kurz.

Das kenn ich halt Net durch blähungen. Da drückt und zwickt es zwar, aber nicht so, wie dieses drücken in dem Bereich. Oder ist es nur das sich das da weitet oder Einbildung?
Weil dass sich das Kleine bewegt, hab ich ja schon am 14.12. Gesehen, als es sich vor der Ärztin permanent versteckt hat xD hat da Party gemacht. Aber dass ich das jetzt schon spüren kann, wäre mir unbekannt.

Danke schon mal für antworten ;)

LG
Anastasia mit "Das Kleine" 12+1

1

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen Anfang der 13 ssw sind die Baby's ja noch super klein. Wahrscheinlich eher ein Wachstumsgefühl würde ich vermuten :-) aber in ein paar Wochen wirst du das kleine sicher spüren und dann auch unterscheiden können ob baby oder was anderes ;-) ich bin jetzt 19 ssw und vermute das ich ab und zu ein ganz leichtes Stupsen spüre. Da war in der 13 ssw noch nicht dran zu denken. GlG

2

Hallo bin mit meinem 4 Kind schwanger und möchte dir ja ungern die Illusion nehmen aber das kann definitiv noch nicht sein baby sein . Schon gar nicht stösse oder tritte. Frühestens leichte Bewegungen ab der 17 ssw .

3

Hallo, Ich habe mein erstes Kind in der 18 ssw und das zweite "ja sage und schreibe 5 Wochen vorher" gespürt. Nicht täglich aber ich bin mir dennoch sicher das es die ersten Stupser waren, direkt hinterm Schambein. Meine Gebärmutter kam zu der Zeit schon drüber, das war definitiv kein Darm und es fühlte sich auch anders an.

Ab 15+ spürte ich sie täglich, ab 17+ konnten andere Personen die Tritte spüren und bei 18+ habe ich das Strampeln aufgenommen per Video von aussen.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl für meinen Körper und bin sicher das es geht. Bei meiner Mutter war es übrigens genauso..

Liebe Grüße Galinha Et-4

4

Hi..

Das können Tritte sein. Ich habe mein 3. Kind ab der 11. Ssw regelmäßig gespürt. Vom Arzt bestätigt!
LG

8

in der 11 woche kann man definitv noch KEINE tritte spüren :D was habt ihr für frauenärzte ? Die babys sind noch viel zu klein da ist ein beinchen ja noch nichtmal 4cm gross wie aoll man da bitte tritte spüren? ???

ohman.

lg jenni mit prinzessin 23 ssw

9

Ich weiß was ich gespürt habe!!

weitere Kommentare laden
5

Huhu also treten ist unmöglich oder gar drücken ,es ist ja noch sooooo klein ..nicht größer als ein Finger .ich hatte die ersten fühlbaren Momente so in der 14/15ten ssw ,allerdings war es mehr ein blubbern was Aufstieg ..richtige wirkliche leichte Bewegungen kamen erst gegen 19 ssw und Tritte kann man es erst ab 25 ssw nennen ,so war es bei mir .lg Vicky 25 ssw :-)

6

Hallo! :-)

Bin mit meinem 2 kind schwanger in der 14 woche und seit ca 11/12 Woche fühlt es sich an, als wäre da so ein kleines flattern im bauch! Ganz zart aber spürbar und wenn ich Die Hand drauf lege fühlt es sich manchmal an als würde etwas von innen gegen die Bauchdecke drücken!

Am Anfang ging ich da von aus das es an den verdauungsproblemen liegt aber die habe ich fast ständig und das fühlt sich anders an! Bei meiner ersten habe ich erst ca 20 woche was gespürt! Aber meine kleine war sehr ruhig und nicht so aktiv aber der kleine wurm jetzt ist ständig am rum toben wenn ich beim ultraschall bin!

Ob es nun mein kleines ist was da flattert oder nicht kann mir keiner so genau sagen aber für mich ist es mein Würmchen und die Überzeugung kann mir keiner nehmen und hilft mir das übel Sri und die anderen weh wehchen zu vergessen!

7

Danke für die vielen antworten ^^
Ich hab nämlich auch ein ziemlich gutes Korpergefühl.
Wenn andere schon so früh schon ihr Baby gefühlt haben, dann kann das ebenfalls mein Baby sein ;)

LG
Anastasia mit "Das Kleine"