Juhu ihr Lieben!
Ich stehe vor einer schwierigen Aufgabe. Wir fahren einen 7-Sitzer Renault Grund Scenic. Der ist trotz seiner Größe zu klein für 3 Kindersitze nebeneinander. Selbst dazwischen muss man sich als Erwachsene Person reinquetschen ...
Und wenn wir im Kofferraum noch einen Sitz hoch klappen, passt kein Kiwa rein.
was fahrt ihr für ein Auto ohne Platzprobleme zu haben und auch noch genügend Stauraum im Kofferraum zu haben?
Vg die nici
schwanger mit 3. Kind. Was fahrt ihr für Autos mit 3 Kindersitzen?
Citroen berlingo. Drei grosse breite kindersitze. Allerdings braucht man zum anschnallen sehr schmale Hände oder kindersitze die so hosenträgergurte haben wo man den Sitz nicht immer auch noch anschnallen muss. Da wir jetzt das 4. Kind bekommen und auch mal den Opa mit nehmen wollen überlegen wir uns den dacia lodgy zu kaufen. Da passen auch drei sitze nebeneinander und hinten können wir dann Opa oder den Kinderwagen mitnehmen. Im berlingo ist der Kofferraum gross genug das wir sogar einen geschwisterwagen und Einkäufe rein bekamen.
Wir haben einen ford Galaxy und es passt super. Aber ne Nummer größer wäre mein Luxus :)))
Ein VW Sharan bzw. Seat Alhambra paßt für drei Kindersitze. Ein Baby braucht nur eine Babyschale, die nicht so breit ist, ein größeres Kind braucht keinen Schalensitz, da reicht ein flacher Sitz. Dann gibt es auch nicht solche Platzprobleme. Außerdem gibt es auch Autos mit herstellterseitig eingebauten Kindersitzen, die mit der Breite weniger Probleme machen. Ich glaube es ist einfacher, bei der Breite der Kindersitze aufzupassen, als ein sehr breites Auto zu kaufen.
Auch ein VW Caddy eignet sich gut, um hinten drei Personen sitzen zu lassen, ist etwas kleiner als ein Sharan.
Hallo, meine Kollegin hat den seat alhambra (ka ob richtig geschrieben) gehabt, da haben auch 2 kindersitze neben einander rein gepasst, inkl kinderwagen und Einkauf und er hatte noch optional eine 3. Reihe für sitze
LG
Hab mich verdrückt, meinte 3 kindersitze neben einander
Seat Alhambra, da passen 3 Kindersitze nebeneinander hinten hin und man kann im Kofferraum nochmal 2 Sitze ausklappen, die ebenfalls Isofix haben. Wir waren gerade mit 7 Leuten (4 Kinder, 3 Erwachsene) damit im Skiurlaub, ne kleine Dachbox oben drauf und es passte wirklich alles (inkl Raclette für Hl Abend) da rein.
Ich habe diverse Autos durchprobiert und bin immer wieder beim VW Multivan gelandet, alle anderen hätten mich tierisch genervt im Alltag.
Hi
Wir haben einen VW sharan.
Es passen locker alle drei Sitze neben einander,wir bekommen sogar unser viertes und das passt noch super hinten rein.
Den Kinderwagen bekommen wir im ganzen,nicht zusammengeklappt in den Kofferraum und dazu ist noch genug Stauraum für Sachen oder Einkäufe.
Ich kann das Auto sehr empfehlen.
Lg Lilly
Wir haben einen Grand Kangoo, denn mit einem geklappten Sitz geht der Kinderwagen noch rein (zusammengeklappt, sonst stelle ich ihn nur rein!), mit zweien nur mit abgenommenen Rädern. Drei Kindersitze habe ich auf einer Bank noch nicht probiert, bisher fährt mein Kind in der Babyschale auf dem Beifahrersitz. Meine aber, dass wir beim Kauf das probiert hatten und das knapp ging. Für täglich anschnallen ist es mir aber zuviel.
Vorher hatten wir den Kangoo und da gingen keine drei Sitze (jedenfalls nicht richtige, nicht nur Sitzerhöhung) nebeneinander.
Diese schwierige Frage, die du gestellt hast, hatten wir vorher auch, denn es geht bei keinem wirklich. Also alle Vans vielen bei uns raus, denn ich wollte einzelne Klappsitze hinten und Kofferraum. Übrigens sollen auch beim 5-Sitzer der Citroen und der Caddy direi Sitze passen.
Um Problem mit dem Anschnallen zu lösen gibt es Anschnallverlängerungen, für ca. 10€ im Netz bestellbar.
Wir schauen gerade nach einem Auto für 3Kindersitzte. Mein Mann schaut sich gerade den VW Touran an, der ist im Spritverbrauch nicht so hoch.
Soviel ich weiß sind diese Anschnallverlängerungen weder wirklich sicher, noch problemlos zugelassen. Außerdem helfen sie mir doch auch nicht dabei, dass die Hand zu breit ist ;)
Wir fahren einen peugeot 5008 mit drei vollen sitzen!!! Und genug platz für alles im kofferraum
Wir haben einen Mercedes v230 da passen drei kindersitze nebeneinander ohne Probleme
Auch kofferraum hast du genügend