2 Schwangerschaft, fühle mich dick 8 ssw

Hallo, ich bin in der 8 ssw und fühle mich einfach zu dick für die Woche.
Meine erste Schwangerschaft ist zwar schon einige Jahre her und damals habe ich auch erst in der 12 ssw einen Bauch bekommen.

Doch jetzt werde ich schon von sämtlichen Leuten angesprochen und mir ist es unangenehm zu sagen das ich erst in der 8 ssw bin.
Geht es noch jemanden so?

1

Mir geht es genauso. Bin auch mit dem 2 Knd schwanger und bin aufgegangen wie ein Hefekuchen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich schon mit viel mehr Gewicht angefangen habe als bei meinem Sohn. In der 8 ssw hat man aber noch eher einen Blähbauch und ich denke das verteilt sich dann.

Aber mach dir nix draus, wichtig ist doch das unsere Babys gesund zur Welt kommen :-)
Dann können wir irgendwann immernoch gucken das wir Gewicht reduzieren.

Und was andere sagen oder denken ist doch egal.
Schwanger sein ist doch ein wunderschönes Gefühl.

Lg carilein mit Luca 6 an der Hand und krümel 18 ssw im Bauch.

3

Ja da hast du recht, auch wenn ich es lieber noch etwas geheim halten würde.
Wichtig ist wirklich das die kleinen sich bei uns wohlfühlen und wir gesunde Babys bekommen.

7

Genau. Ich denk mir manchmal auch wenn ich in den Spiegel gucke das ich dick aussehe, aber das gehört dazu. Mein Mann findet mich immernoch attraktiv genau wie vorher und das ermutigt mich dann schon etwas :-)

Und die Hormone spielen ja auch eine große Rolle

2

Ja mir geht es genauso......bin nun in der 11 Woche und habe wirklich Schwierigkeiten es noch zu verstecken! Ist auch meine 2 Schwangerschaft und Ich trage seit 2 Wochen auch Umstandshosen da meine alle nicht mehr zu gingen :-( mein Gewicht ist aber gleich geblieben es wächst nur der Bauch und Busen! Mal sehen bald kann ich mich rollen ;-)

4

Oh, na dann bin ich mal gespannt ob mir in drei Wochen meine Hosen noch passen :)

8

Ich trage auch schon fast von Anfang an Umstandsmode, da mir nichts mehr passte. Bei meinem ersten Kind konnte ich meine Klamotten sogar bis zum Ende der Ss tragen.

5

Ich habe das gleiche Problem. Ich bin in der 10. und sehe so wie in der 25. SSW (1. SS). Bei der ersten Schwangerschaft konnte ich es bis zum sechsten Monat problemlos verheimlichen. Man hat nichts gesehen und jetzt ging es sooooo schnell. Es stört mich ehrlich gesagt sehr, weil ich es noch gerne ein wenig für mich behalten würde. Wir wollen es erst nach dem dritten Monat bekanntgeben. Da mein Körper jetzt aber weiß was los ist und was er zu tun hat, geht diesmal alles viel schneller und es ist intensiver. Bei der letzten SS hatte ich schon ab. der 4. SSW mit der Übelkeit zu kämpfen, diesmal hatte ich schon ab der 1.!!! SSW damit zu kämpfen, weswegen ich mir schon denken konnte, dass ich schwanger bin #rofl

6

Du sprichst mir aus der Seele!

Das habe ich mich die letzten 2 Wochen auch immer wieder gefragt, dabei bin ich erst in der 7.SSW und frage mich wo das noch hin führen soll :-(.

Dabei starte ich mit weniger Gewicht in diese SS, aber am Bauch finde ich es schon auffällig, was ja eigentlich gar nicht geht...

Naja, ich denke mir die Hormone machen den Rest :-p und wenn ich nicht mehr mit ätzender Übelkeit & Erbrechen zu kämpfen habe, dann kann ich mich auch wieder auf die Ernährung konzentrieren.

LG und eine schöne SS

9

Ich danke euch.
Jetzt weiß ich wenigstens das ich mir das nicht nur einreden, dass es auch anderen so geht :)
Ich kann nur hoffen das ws nicht so schnell weiter geht. Sonst muss ich am Ende platzen :D

10

Hallo, habe gestern und heute positiv getestet und auch nur weil mein Bauch so gespannt hat und meine Hosen in der letzten Wochen immer gekniffen haben.

Jetzt weiß ich ja warum.

Befinde mich jetzt irgendwo zwischen der 5. Und 8. Woche... und finde selbst auch schon das man es sieht. Kann aber auch als restspeck der letzten ss gelten Maus ist erst 6 monate alt

11

Hallo,

Ich bin mit unserm 3. Kind schwanger und bin gespannt wann der Bauch wächst. Bei meinem 2 ( 6 und 3 Jahre)hat man erst wirklich was im 4-5 Monat gesehen.

LG

12
Thumbnail

Hab das Gefühl mein Bauch sieht jetzt s hin so aus #winke

13
Thumbnail

Huhu

Ich konnte in der 10. Ssw meine Hosen nicht mehr tragen und hab sie mit nem Gummiband zugemacht #rofl und dann hab ich umstandshosen gekauft.

Dann in der 15. Woche, sah mein Bauch dann wie oben abgebildet aus da war er bei 96cm Umfang

Nun bin ich in der 17. Ssw und er ist bei 103 cm Umfang. #schock

Gewicht hab ich gott sei dank bis jetzt "nur" 2 Kilo zugenommen :-D in der ersten waren es zu dem Zeitpunkt schon deutlich mehr Kilo :p

Ich bin auch gespannt wo das noch hinführt :)

LG #herzlich