Ehem. Nabelpiecing meldet sich wieder.

Hi und frohe Weihnachten!
Sagt mal ihr Piercingträger.
Ich hatte mal n Nabelpiercing, was aber immer entzündet war. Ist schon 13 Jahre her. Jetzt, wo der Bauch schön groß ist, spannt die Haut zwischen den Löchern, ist ganz rot und brennt. Ich mach da Fettcremes und Bephanten drauf. Aber die Haut selbst ist ja quasi nur unter der Haut gereizt. Hab n bisschen Angst, dass diese Partie aufreißt.

Jemand n Tipp?

1

Ich würde noch zusätzlich das Loch desinfizieren das es sich nicht noch entzünden tut. Liebe grüße

2

Auf jeden Fall den stichkanal desinfizieren. Wenn dann entzündet sich der.

3

Echt? Ich hab da über 13 Jahre kein Piercing mehr drin. Und der Rest des Stichkanals ist okay. Es ist diese jetzt 1x1cm Hautfläche, die dazwischen liegt. Ich schau aber mal, was ich zum desinfizieren da habe.

4

Da sich da mal ein Kanal gebildet hat steht die Haut dort mehr unter Spannung. Das ist bei mir die einzige Stelle die gerissen ist...genau der cm den du meinst. Rot war es auch, Bepanthen hat geholfen.

LG Galinha Et-4

weitere Kommentare laden
6

Huhu... Kenne das auch, habe dann in der Apotheke Prontolind gekauft, das hat wunderbar geholfen und war nach zwei Tagen weg. Habe immer nach Bedarf was von den Spray rauf gemacht wenn es nochmal angefangen hat.

LG Marie

8

Danke. Das google ich mal.

10

Ich hatte kurzzeitig ein Bauchnabelpiercing, das ich nach kürzester Zeit rausgekommen habe, weil es zu entzündet war. Und an jeder Hüfte hatte ich je ein Surface. Das einzige, wo ich in meiner letzten Ss gerissen bin, sind die Löcher von den Piercings (sehr seltsam, oberhalb und unterhalb jedes Lochs).

Daher vermute ich stark, dass es dir auch so ergehen wird.

11

Ja. Sehe ich jetzt auch so. Doof... zwei SS hat es geklappt. Und nu...

12

Dann wundert es mich, dass es erst jetzt Probleme bereitet :-/

weiteren Kommentar laden