Huhu hallo ihr lieben
Wünsche euch allen erstmal frohe Weihnachten :)
Hab da mal ne kurze Frage an euch weil ich nichts wirkliches im Internet finden konnte... Mein Mann hat mir eine leckere Nudelpfanne gemacht ... Mmmmhhhh
Zum Schluss hat er oben drauf Cherry Tomaten getan .. Einmal umgerührt fertig vom Herd genommen...schön gegessen :) Auf meine Frage ob er die gewaschen hat sagte er mir in Panik nein ....
Kann ich mich mit Toxo oder Listerien angesteckt haben? Mache mich da manchmal ganz verrückt aber besser einmal mehr zu fragen als nicht!!
Dankeeeee euch für die Antworten
Und einen schönen Abend noch :)
Tomaten und Toxo/Listerien ?
?????ich esse jeden Tag Tomaten Tonnen weise . Die tun dir nix....... Tomaten sind gesund. Und die waren ja auch noch in der Pfanne bei dir
Tomaten sind kein rohes Fleisch. Ich wasche sie auch nicht immer ab
Oh man ja die wurden nicht mit angebraten sondern einfach so draufgelegt aber man ließt und hört so vieles dass man sich direkt sorgen macht... Ich danke dir!! :)
Denk immer mal dran das deine Mutter früher kein Internet hatte und keine Mädels die einen verrückt machen und nur Horror Geschichten erzählt haben. Und ich gehe stark davon aus das du gesund auf die Welt gekommen bist .. ich hatte auch vorhin Nudel habe mir Thunfisch drauf gepackt für 2 min in der Pfanne :') wir leben beide...lebe dein leben. Wir sind nur schwanger
Rein theoretische könntest du dich angesteckt haben.
Einfach das nächste mal gut waschen und fertig.
Aber mal ehrlich, ich glaube es nicht. Das Risiko ist wirklich sehr gering.
Ja ich wasch die persönlich auch immer vorher leider hat es mein Mann vergessen.... :/
Hab am Dienstag auch ein Termin bei meiner Frauenärztin werde da nochmal nachfragen aber bis dahin kommt es mir so lange vor ....
Danke dir für die Antwort
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Es kommt ja nicht nur drauf an, ob man toxo aufnimmt, sondern auch wie viel.
Du bist zwar schwanger, aber du hast trotzdem noch etwas an Immunsystem.
Und nicht jede tomate hat toxo ;)
Hallo,
eine gewisse Infektionsgefahr IST vorhanden, deshalb soll man das Gemüse ja auch gut waschen. Trotzdem würde ich mich jetzt nicht verrückt machen, ändern kannst du es ohnehin nicht mehr. Es ist unsinnig, über die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zu diskutieren, die kann dir keiner sagen, aber hätte ich die Nudeln gegessen, würde ich mich freuen, dass sie lecker waren und gut .
Guten Morgen :)
Ja wenn ich es logisch betrachte kann immer so einiges passieren... Ich frage am Dienstag mal meine Frauenärztin und wie du sagtest ändern kann ich es jetzt eh nicht! Trotzen ist immer erstmal diese Angst da :/
Ja die haben sehr gut geschmeckt... Hab vorsichtshalber die Tomaten zwar raus genommen aber schauen wir mal!
Danke dir und einen schönen Sonntag :))