Wunschbaby abtreiben???

Hallo

Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir immer ein Kind gewünscht.

Ich bin dann jetzt ungeplant schwanger geworden. Hab mich sehr gefreut aber jetzt ist alles anders. Ich empfinde keine Gefühle und denke über eine Abtreibung nach.

Ich schäme mich sehr dafür. Sind das die Hormone oder was ist bloß los mit mir? Ich liebe auch auf einmal nicht mehr meinen Freund.

1

Autsch, da haben dich die Hormone aber ganz doll böse erwischt...

Diese Phase hatte ich auch mal, das vergeht wieder :-)

Kopf hoch und ruhig bleiben

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 29+3

2

Mach dir keine Sorgen, dass sind die Hormone.... Mein Mann hat die ersten Wochen einiges abgekriegt.....

3

Hallo Schön das du mir schreibst.

Hattest du auch eine starke Abneigung? Was hast du dagegen getan? Ich bin so verzweifelt und möchte endlich das Baby lieben oder mich darüber freuen. Ich fühle mich einfach nur krank und unwohl.

Liebe grüße.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Das sind sicher die hormone!!

Bevor ich schwanger wurde haben mein freund und ich auch über nachwuchs gesprochen. Wir wollten beide zusammen ein baby-das war definitiv klar gewesen. Allerdings wollten wir uns noch ein paar monate zeit lassen.

Und dann wars auch schon passiert.

Ich war sehr geschockt, auf einmal wollte ich nicht mehr und ein baby kam nicht in mehr infrage. Ich habe mich soooo sehr dagegen gewehrt. Habe mich einige zeit mit meinem freund ganz ganz dolle gestritten und wir haben uns nur angeschrien. Ich wollte auf einmal partou kein kind mehr.
Alles hat auf einmal dagegen gesprochen. Mein freund wollt ich nicht mehr sehen. Denn habe ich die beziehung infrage gestellt. Wollte mich sogar trennen..

Ich bin mir sicher das es einfach nur die hormone sind und du das erstmal sacken lassen musst. Sprich mit jemanden über deine gefühle, ängste und was dir sonst alles auf dem herzen liegt.

Das ganze leben ändert sich und das musste ich auch erstmal verdauen.

Und nun bin ich in der 37. Ssw
Der weg bis hier war hart gewesen und mein freund hat ein orden verdient wenn er die letzten wochen der ss noch überlebt :-)

Aber ich bzw wir könnten uns ein leben ohne unser baby nicht mehr vorstellen. Der kleine mann gehört schon total in unser leben.

Kopf hoch.

Lg

7

Hallo ich hatte mir auch ein Kind mit ihm gewünscht und hatte mich sogar kurzzeitig getrennt weil er erst in paar Jahren Kinder haben wollte aber ich hatte Angst das meine biologische Uhr abläuft.

Und jetzt bin ich Schwanger und wünsche mir so oft nicht Schwanger zu sein. Ich verstehe die Welt nicht mehr und hasse mich dafür. :-(

Wann hat es bei dir aufgehört?

Hab mich am Montag gefreut das Herzchen zu sehen und angst gehabt eine FG zu bekommen. Und jetzt informiere ich mich über eine Abtreibung. Ohhh gott was ist bloß los mit mir????

9

Ich hoffe du schaffst es mit der Situation klar zu kommen. Sonst wäre Adoption eine Möglichkeit. Wenn du es wirklich nicht haben willst. Es gibt so viele Paare die keine Kinder bekommen können.

LG

weitere Kommentare laden
14

Kann es vielleicht sein, dass du Depressionen oder eine sonstige psychische Erkrankung hast? Das wäre meines Erachtens eine mögliche Erklärung für deine Gefühle. Wenn das nicht der Fall liegt, könnte es evtl. auch an der hormonellen Umstellung liegen. Ich würde jetzt aber keineswegs voreilig einen Abbruch machen, weil du Panik bekommst. Wie wäre es denn, wenn du zum einer Schwangerschaftskonfliktberatung gehen würdest? Dort könnte man dir sagen, welche Hilfen du ggf. in Anspruch nehmen könntest. Ansonsten würde ich über professionelle Hilfe (Psychotherapie) nachdenken, wenn sich an deinem Zustand nichts ändert.

16

Ich weiß nicht ob ich daran erkrankt bin. Ich bin ein ängstlicher Mensch,sensibel und mache mir viele Gedanken.

Wo finde ich so eine Beratungsstelle?

19

Hallo,

Lass dich erstmal drücken. Dieses Gefühlschaos ist wirklich ätzend.
Ich habe damals mit meinen Ex-freund 6 Jahre versucht schwanger zu werden, inklusive künstlicher Befruchtung etc., aber es sollte nicht sein.
Dann hab ich meinen jetzigen Partner kennengelernt, und schwubs nach 4 Jahren Pille abgesetzt und sofort schwanger. Es ist unser absolutes Wunschkind, aber .... auch ich habe einen Termin bei Profamilia wahr genommen weil ich in dem Moment einfach überfordert war. Der Gedanke nun schwanger zu sein hat mich die ersten 10-11 Wochen wirklich fertig gemacht und ich hab oft geweint und ernsthaft über eine Abtreibung nachgedacht. Soweit ist es zum Glück nie gekommen, denn warum hätte ich ausgerechnet dieses Kind hergeben sollen? Es war doch so sehr gewünscht. Mein Frauenarzt wusste von meinen Gedanken und hat mich jede Woche zu sich bestellt. In der 11ten Woche wollte er nur einen Abstrich machen und vaginaltabletten Untersuchungen, und plötzlich zeigte er mir ein winkendes baby, ich bin ihm heute wirklich sehr sehr dankbar darüber.
Bitte rede mit deinem Freund, mit deinem Frauenarzt oder such eine Beratungsstelle auf. Glaub mir, wenn die Hormone wieder in Ihre Hochlage kommen dann wirst auch Du dich auf dein Baby freuen können.

Liebe Grüße raserle mit Mika an der Hand

28

Huhu

Ab wann wurde es bei dir besser?

Ich schäme mich darüber zu sprechen. Ich habe mich so beim Arzt gefreut und jetzt auf einmal nicht mehr.Meine Ärztin denkt bestimmt ich bin bekloppt.

Liebe grüße

23

In welcher woche bist du denn?

24

7+5 ssw

25

Oh man, ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Es tut mir so leid, dass du diese Gefühle und diese schlimmen Gedanken hast... Aber als Biologin bin ich mir sicher, dass es hormonell bedingt ist und dass bald eine Zeit kommen wird, in der du dieses kleine Wunder mehr lieben wirst, als dein eigenes Leben... Auch deinen Freund wirst du wieder lieben, da bin ich mir sicher! Kann ihn auch in gewisser weise verstehen! Ihr wolltet beide ein Kind, ihr habt das große Glück, Schwanger zu sein (glaub mir, es ist ein Wunder, ein Geschenk! Ich keinen mehrere Mädels die seit Jahren jeden Monat leiden, in die Klinik gehen, sich künstlich befruchten lassen) & immer immer wieder ist der Test aus medizinisch unerfindlichen Gründen negativ)... Er will dich und dieses Baby und kann sich einfach nicht in deine Lage versetzen! Auch mir fällt das schwer, aber ich versuche es...bin aber auch eine Frau ;)
Wenn ich die bloß helfen könnte... Denn bei allem was du denkst und fühlst bin ich mir sicher, dass eine Abtreibung für sich keine Lösung ist! Du wirst damit nicht leben können, denn sonst wäre es kein Wunschbaby... Eine Abtreibung ist für Mütter und Kind schmerzhaft, sowohl physisch als auch psychisch! Ich habe im Ultraschall gesehen, wie sich ein 11 Wochen alter Embryo gehen die Abtreibung wehrt, wie der kleine Körper zerrissen wird! Das wirst du deinem Wunschbaby niemals antun können, da bin ich mir sicher! Zumal musst du dein Leben lang mit dem Gedanken leben, dieses Kind nicht bekommen zu haben... Du wirkst sehr sensibel und zart und ich glaube deine Seele würde das nicht tragen können! Zumal eine Abtreibung auch zu einer Unfruchtbarkeit führen kann, bzw ist es nicht sicher, dass man das Wunder des Lebens mehrmals erleben darf! Wie wäre das für dich - dann nie wieder schwanger werden zu können?

Ich finde die Vorschläge der anderen Mamas hier echt gut! Hol dir Hilfe, unbedingt! Profamilia, Frauenarzt, beste Freundin, Hebamme... Sprich mit Ihnen, notfalls auch mit einem Psychologen! Diese Menschen können für dich da sein und dir helfen! Zudem solltest du das Buch "Bauchgeflüster" lesen um die wieder über das Wunder in deinem Bauch bewusst zu werden und deine Bindung zu deinem Krümel aufbauen zu können!

Mir hat das Buch auch sehr geholfen - ich war bis dato eine panische Mama, da ich Angst hatte meine Maus zu verlieren...

Versuche mit dem Baby zu sprechen, es spürt das jetzt schon... Schließe die Augen und stelle dir vor, wie es war als du so sehr auf einen positiven Test gewartet hast, stelle dir vor, wie es später ist, Mama zu sein... Wenn deine kleine Tochter/dein Sohn dir in die Augen schaut und sagt: "Mama ich hab dich so lieb!"
Ich wünsche dir Menschen, die dir helfen, Kraft und Energie und dass die Liebe zu deinem Baby ganz bald wächst und die Liebe zu deinem Mann zurückkehrt!!!
Ich bitte dich, meine ehrlichen direkten Worte nicht böse zu nehmen, aber auch diese Seite muss man betrachten... Und wenn wirklich alle Stricke reißen, kannst du dein kleines wirklich zur Adoption frei geben... Es gibt so viele Tausende Liebende Mamas und Papas, die keine eigenen Kinder bekommen können... So kannst du leben schenken und Menschen glücklich machen...

aber soweit wird es nicht kommen... Ich verspreche dir, alles wird gut!!!

LG Mila mit babygirl 23+5

weitere Kommentare laden
30

Darf man mal fragen wie es ausgegangen ist?