entbinden mut extrasystolen / herzstolperer

Hallo ihr lieben

Bin jetzt 19+0 und habe seit ein paar jahren extrasystolen. Bin im Herzzentrum zur kontrolle.

Kein auffälliger befund, keine organischen schäden.

Allerdings habe ich seit ca der 12.woche verstärkt stolperer und atemnot. Teils durch angst und panikattacken ausgelöst.

Dadurch habe ich extreme panik etz vorm entbinden. Das ich während den wehen schmerzen auch Aussetzer habe und ich es nicht schaffe.

Ich habe teilweise Todesangst.

Hatte jemand vielleicht so etwas oder so ähnliches der schon entbunden hat un d kann mir die angst nehmen?

Es ist meine 3.ssw und leider kein drandenken diese zu geniessen

Lg

1

Hallo. Ich kenne dies allzu gut. Ich habe schon seid Jahren diese VES. Ich habe mit 32 Jahren mein zweites Kind mit diesen Extrasystolen bekommen. Also, ich hatte sie während der Wehen sehr oft gemerkt, aber als ich 6 Stunden später dann die PDA bekommen habe, waren sie weg. Hatte dann anschließend einen KS gehabt.

Es war alles gut. Dann hatte ich sie wieder, als mein Baby da war, wie immer. Der Schlafmangel usw.

Aber sie sind ja harmlos.
Wir planen jetzt unser 3. Kind. Ich mache mir auch wieder Gedanken. Naja, ich nehme jetzt aber eine Prise Betablocker.

Sie tun gut und ich habe jetzt keine VES mehr. Damit kann man auch Schwanger werden.

Warte es einfach ab! Wenn es soweit ist, kann man dir im Kh helfen! Sag es den Hebammen einfach.

Das schaffst du schon.;-)
Alles Gute:-)

7

Vielen lieben dank für deine Antwort.

Warum wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht?

Lg

11

Ich habe mein erstes Kind auch per Ks, wegen Geburtsstillstand nach 16 Stunden. Beim zweiten wollte ich es wieder versuchen, leider der selbe Verlauf. Nach 12 Stunden Wehen, leider wieder Stillstand. Nur 6cm. Dann der Ks.
Unser 3. Kind wird dann ein geplanter Ks.,
Ich hatte während des Ks keine Stolperer. Ich habe aber im Op gesagt, dass ich es während der Wehen jetzt so oft wieder hatte. Sie waren aber gelassen und sagten, ich solle mir keine Sorgen machen!

2

Mir geht's genauso.... hab echt Angst deswegen weil es im Moment auch sehr ausgeprägt ist :-( :-(

3

Hey,

ich muss dir antworten, weil ich im selben Boot gesessen habe. ;-) Ich kenne Herzstolpern von mir selbst und kann mich in Angst so reinsteigern, dass ich Herzrasen und damit verbundene Todesangst bekomme. Ich denke, dass wir dafür von manch einer Leserinn belächelt werden, aber das ist echt eine blöde Sache die man nur versteht, wenn man "drin steckt". Ich hatte panische Angst vor der Geburt, dass ich mich so reinsteigere und an einem Herzinfarkt sterben könnte. Tatsächlich hatte ich während der Geburt auch solche Ängste und dass ich diese geäußert habe war letztendlich super, weil mich die Oberärztin und Hebamme 1.000 mal beruhigt haben und mir 1.000 mal gesagt haben, dass alles genau so läuft, wie es sein muss. Ich weiß noch dass ich sehr oft bei der Geburt gesagt habe, dass ich Angst habe. Ich habe geweint, weil ich Angst hatte und nicht, wegen der Schmerzen. Ich kann dir nur raten diese Ängste die du hast von Anfang an zu sagen, damit man darauf eingehen kann!

8

Hattest du dann während der entbindung dann stolperer?

Ich werde das auf alle Fälle ansprechen wenns los geht... Alleine will ich mit dieser wahnsinns angst nicht sein

4

Hallo,

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich hatte bis letztes Jahr im 24h EKG 23.000 VES und Tachykardien bis 178 bpm. Ich habe gelitten ohne Ende. Und auch die Ängste sind nachvollziehbar.

Für die Geburt rate ich dir ruhig zu bleiben. Nach meiner EPU die ich hatte sind es bei mir noch zwischen 3000-5000 VES. Ich spüre die stolperer deutlich. Trotzdem spricht nichts gegen eine Hausgeburt die ich in jedem Fall anstrebe. Wenn deine Ärzte und auch deine Hebamme dir grünes Licht geben kannst du ihnen Vertrauen. Deine Hebamme kann dich immer wieder pulsen während der Geburt und ich bin mir sicher das, wenn du das für deine Sicherheit brauchst, auch hin und wieder ein EKG geschrieben werden kann. Vertraue darauf das alles gut geht.

5

Ausetzer so das dein Herz 1-3 Sekunden nicht schlägt??? Hatte ich vor kurzem auch lag deswegen im kh auf der kadiologie... die kamen bei mir durch Medikamente.... stolpern habe ich auch seid ich denken kann habe jetzt seid der 16 ssw herzrasen .... bekomme was hömopatisches...cardiodoron von Weleda nennt sich das..... das ist für sowss u hilft super.. kannst mich gerne privat kontaktieren...lg karina, Leana(5) und schwanger mit Liam in der 23 woche

6

Ich habe seit fast 1 Jahr auch diese blöden Extrasystolen. Die Blutwerte waren gut, im Herz-US und im Langzeit-EKG war alles ok. Laut Kardiologen ist es nichts pathologisches, sondern jeder Mensch hätte das. Ich habe 2 Kinder spontan, ohne jedes Medikament und völlig problemlos bekommen, aber da hatte ich die Extrasystolen noch nicht. Ich habe jetzt ehrlich gesagt auch Angst, einfach, weil ich das Vetrauen in meinen Körper verloren habe. Das Schlimme daran ist die Psyche, dieses Herzstolperm macht einem Angst, führt zu Panik und schadet einem dadurch noch mehr. Ich bin jetzt erst in der 13.SSW, werde das aber auf jeden Fall mit meiner Hebamme und den Ärzten besprechen. Man kann bestimmt was homöopathisches dagegen nehmen und im schlimmsten Fall auch Betablocker.

9

Hattest du das bei deiner ersten ssw bzw entbindung auch?

weitere Kommentare laden