hallo,
montag und dienstag merkte ich schon dass die lütte total ruhig ist,sich selten meldet und auch auf berührungen weniger reagiert.war dann gestern bei der fä.ctg laut ihr gut.kopf im becken.mumu fingerdurchlässig.
fragte sie dann was ich machen soll wenn sie sich weiterhin so ruhig verhält (beim ctg übrigens bewegte sie sich)?
sie meinte wiederkommen oder ins kh fahren?
habe dann seit ich gestern um halb zwei bei ihr raus bin auf die bewegungen geachtet.total wenig.
auch heute morgen nur 2-3 ganz zaghafte stupser.
meint ihr ich sollte mal im kh anrufen und fragen ob ich langkommen soll (bei der fä wartet man ohne termin immer stunden)?war damals in der 26.woche schon mal da weil die kleine sich sehr wenig bewegt hat und da wurde mir gesagt man solle nicht schüchtern sein sondern den ärzten damit auf den sack gehen?
was meint ihr?
lg
julia 36+5
maus bewegt sich so gut wie garnicht...37.ssw...sorge mich langsam
Hallo,
also eigendlich ist es völlig normal wenn sich dein Baby mitlerweile nur noch selten meldet.
Schließlich wirds doch auch größer und hat nimmer so viel Platz um wild rumzustrampeln.
Und soweit wie ich weiß braucht man sich weiter keine Sorgen machen wenns sich noch 1-2 ma kurz rührt.
Aber ein Besuch beim Arzt oder im KH is vll. immer vorsorglich besser.
Den Ärzten auffen Sack gehen?
Warum denn nicht ?
Ist doch dein gutes Recht als Schwangere
LG,Tanja mit Yannik ( 39.te SSW )
Hallo,
das gleiche kenn ich auch, meine ist auch total ruhig. Ich denk eher sie haben sehr wenig platz. Wie sollen sie sich da noch viel bewegen können. Solang du noch zarte tritte bekommst ist doch alles in ordnung.
Und wenn du dir zu unsicher bist fahr ins KH und laß es kontrollieren, wie sagt man lieber einmal zuviel nach geschaut.
Gruß Bettina und 36+4.ssw
Hallo !
Auch wenn dich das nicht wirklich beruhigen wird, aber zum Ende der Schwangerschaft ist das ganz normal. Die "Kleinen" füllen die Gebärmutter aus und haben nicht mehr so viel Platz um Ramba - Zamba zu machen.
Aber, ich hatte die selbe Sorge und wenn du dich unruhig fühlst, dann fahr zu deinem Arzt oder ins Krankenhaus.
Ich habe auch immer da gesessen oder gelegen und auf den kleinsten Stupser gewartet und wenn nichts kam, dann saß ich im Krankenhaus oder eben bei meinem FA und das war auch gut so.
Ok, ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung, war eh schon alle 2 Tage zur Routine und weil sich nichts tat und es mir zusehens schlechter ging musste der KS gemacht werden. Ist also eine andere Geschichte als bei dir. Zum Glück wurde der KS gemacht, erst da stellte man fest das das Fruchtwasser grün war. Mein Muttermund war aber auch noch nicht offen als Til geholt wurde ... gar nicht offen ... der wäre da sicher noch eine ganze Weile länger drin geblieben .
Was ich aber damit sagen will ist, das du dich 1. nur besser fülen wirst wenn du es genau weißt und 2. das man lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt gehen sollte wenn man unruhig ist.
Keine Sorge, es wird schon alles gut sein und in ein paar Tagen ... oder Wochen ... hast du dein kleines Baby, gesund und munter im Arm.
, Mara
Hallo,
mein Arzt meinte das es ab der 34ten woche normal ist wenn es ruhiger im bauch zugeht.. meiner ist naemlich auch an manchen tagen so aktiv das ich denke er kommt gleich durch die bauchdecke und am naechsten merk ich wieder fast gar nichts von ihm (lt ctg aber alles oki mit herztoenen) Auf jeden fall gab mir der Arzt als tipp, nach dem Essen (Hauptmalzeit) hinlegen in einen ruhigen raum und mal eine stunde ganz genau drauf konzentrieren wie oft er sich meldet, soll mindestens 5 mal sein, wenn das nicht zutrifft dann haette ich mich melden sollen. Probiers doch einfach mal aus.
lg nina & j.c. 36.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz
hallöchen,
wenn du dich unsicher fühlst dann fahr ins krankenhaus und lass es kontrollieren.
einmal zuviel anstatt zu wenig.
lg Cennah