Guten Morgen ihr lieben...
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage.
Ich mache mir seid ein paar Tagen ein paar Gedanken.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 16,da dachte ich wohoooo ein Baby und nicht sonderlich viele Gedanken gemacht einfach aufs Baby gefreut.
2008 einen Abort gehabt,2009 wieder schwanger und da immer in mit den Gedanken beschäftigt ob alles gut geht und ob das Baby auch bei uns bleibt,gesunde Tochter 2010 bekommen jetzt aktuell 18+2 und jetzt mit 31 denke ich an Sachen wie Herzfehler,offenen Rücken,gaumenspalte und so Zeug.... Kommt das mit dem Alter das mal sich mehr Gedanken macht oder hab ich einfach nur einen an der Murmel?
Solche Gedanken hatte ich noch nie in einer Schwangerschaft
Schönen Sonntag noch ihr lieben
Mit dem Alter wird jede Schwangerschaft anstrengender....
Hallo, also wenn man einen an der Murmel hat wenn man sich sorgen macht hab ich auch einen an der Murmel
Denke das ist normal, zumal du ja auch negative Erfahrungen machen musstest... Ich bin 26 und mit dem 1.Kind schwanger, mir geistern solche Gedanken auch immer wieder mal durch den Kopf
Denke einfach, das man ab einem bestimmten Punkt besser mit dem bevorstehenden Ereignis umgeht bzw sich mehr sorgt als mit 16 wo man tlw ja selbst noch Kind ist
Alles Gute
Babsi mit Krümelinchen im Bauch 29+4
Kenn' ich ;-D
Allerdings glaub ich, dass das Internet Schuld dran ist!
Bei meiner ersten Tochter gab es das 1999 noch nicht bei uns. Bei der zweiten hatten wir zwar schon Internet( 2003), aber da gab es bei Google nicht viel Auswahl zum verrückt machen!
Jetzt mit 35 denk ich aber schon häufiger nach, ob alles ok ist mit dem Kleinen! Auch ohne, dass man nach allem googeln muss
Wie ist es bei dir?
Lg Dele (38.ssw)
Oh Gott ja das Internet kann schon einen verrück machen darum lass ich es einfach sein und versuche gar nix mehr zu Googlen oder auch auf andere Leute zu hören.
Schließlich hab ich zwei gesunde Kinder
Aber Gedanken macht man sich trotzdem,zumal beim letzten Termin beim gyn hat der Arzt nur geschaut ob das Herz noch schlägt und das wars,nicht gemessen ob alles so weit entwickelt ist oder so. War da sehr enttäuscht,morgen hab ich den nächsten Termin und hoffe auf eine schöne Untersuchung,meine Tochter möchte mit und auch das erste mal mein Freund,der aufgrund von Montage Arbeit wohl nur dieses eine mal mit kann zum Baby tv
Hey das ist ganz normal und liegt wohl auch daran dass das Risiko tatsächlich auf Behinderungen ab 30 Jahren stetig steigt .lg Vicky 25 ssw ,30 Jahre alt
Na das baut ja jetzt auf :)-
Ja darauf basieren meine persönlichen Ängste ...denke mal wenn man jünger ist macht man sich darüber Keine Gedanken ,man ist auch gar nicht so informiert was es alles gibt .aber heute man weiß ja dass es statistisch so ist dass die fehlengeburten ,trisomien ,etc ab 30 ansteigen und ich glaube daher rührt auch meine ganze Panik die ich teilweise so verfolgt habe .dass man einfach informierter ist über alles und generell viel zu viel nachdenkt,ist aber auch in anderen Bereichen bei mir so,im ganzen Leben.
Haha könnte von mir sein. Erste Schwangerschaft mit 15, nebenbei. War fit und irgendwann kam das Baby. Und jetzt das zweite mit 28 und ich habe viel Sorgen gehabt und habe sie immer noch...sowas blödes
Liebe Grüße Galinha Et-3
Ich denk das ist normal. Ich war 31 als ich meine Tochter bekam. Ich habe mir wenig Gedanken gemacht. Logisch, dass alles gut geht und Kind gesund ist. 2010 würd ich schwanger mit meinem Sohn. Das selbe. Keine großen Gedanken, nur mal kurz über Windei überlegt, da Ärztin meinte, das könnte am Anfang sein und deshalb macht sie erst ab 8 SSW US.
Jetzt hatte ich ein Windei und einen Abgang in der 5 Woche und bin das totale Nervenbündel. Mach mir nur Gedanken... Das kommt einfach mit dem Alter und den Erfahrungen die man gesammelt hat. Außerdem sieht man an anderen, dass ein Gesundes Kind und eine erfolgreiche SS nicht selbstverständlich ist.
Alles Liebe
Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin 38 und erwarte mein erstes Kind.
Ich mache mir absolut keine Sorgen, habe auch keinen Angle-Sound oder so gekauft. Bislang lief die Schwangerschaft total problemlos, mache Sport, bin lange noch geritten. Ich lasse einfach alles auf mich zukommen.
Ich bin heute 30+6.
Viele Grüße
Hallo,
wenn du dir mit 31 schon nen Kopf machst, was soll ich den sagen? Ich bin im November 41 geworden und bin schwanger. Ich habe zwei gesunde Kinder mit 28 und 30 bekommen. Mit 40 war ich mit Baby nr 3 schwanger, habe es aber leider in der 9 Woche verloren. Jetzt bin ich aktuell in der 8Woche und ich fühle mich so richtig schwanger - mit allem drum und dran.
Natürlich ist das Risiko im Alter höher, aber deswegen mache ich mich nicht verrückt. Wir werden auch bei dieser Schwangerschaft keine extra- Untersuchungen machen lassen. Es kommt wie es kommt und wir lieben unsere Kinder!
Liebe Grüße