So viele Komplikationen in der SS- Wer hatte das auch?

Huhu ihr Lieben #winke

Angefangen hat alles mit einer starken hellroten Kontaktblutung in der 9. SSW. (Hämatome konnten ausgeschlossen werden!)
In der 10. SSW wurde dann ein kleines Hämatom unter der Fruchtblase festgestellt, was dann in der nächsten Nacht dann mit einer etwas stärken dunklen Blutungen fast abging. Hatte dann noch ca 1,5 Wochen SB.
In der 12. SSW war das Hämatom dann ganz weg.

Dem Baby ging es stets gut und es war immer zeitgerecht entwickelt! #verliebt

Jetzt hatte ich 2 Wochen endlich Ruhe- bis gestern.

Gestern wurde ich mit meinen Mann das erste mal in der SS etwas intim. Er hat mich aber lediglich nur gestreichelt und äußerlich stimuliert und ich kam zum Höhepunkt (#hicks #sorry).

1 Stunde später, starke dunkelrote Blutungen. #zitter Im KH war die Blutung dann schon viel leichter. Dem Baby ging es wieder gut und alles ist zeitgerecht entwickelt. Kein Hämatom oder sonstiges auffälliges in der GM zu sehen. #pro

Die Ärztin meinte die Blutung kommt vom MUMU- entweder von der Kontraktion der GM beim Orgasmus oder vom Wachstum der GM.

Ich durfte auch wieder nach Hause, weil alles gut ist. Soll mich nur etwas schonen :-)
Mittlerweile sind es auch nur noch minimale SB auf der Slipeinlage, toitoitoi.

Auch wenn ich weiß das es dem Baby gut geht und alles passt- sitzt der Schreck noch recht tief und ich mache mir Gedanken.#zitter
Warum ist denn immer was anderes??? #schwitz

Liegt es vllt an meinen ASS die ich nehmen muss? Oder ist mein MUMU einfach so empfindlich???
Geht/ ging es noch jemand so und trotzdem ist alles gut???

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Mausi im Bauch 14. SSW

1

ja dann kenenn wir ja jetzt den übeltäter
klar ass ist ein blutverdünner!!!!!!!! und da alles mehr durchblutet ist wird es bei dir dann häufiger sein das du mal blutetst.

4

Ja genau es ist ein Blutverdünner. Ich muss es noch bis zur 34. SSW nehmen für eine bessere Durchblutung in der GM.

Mein FA meinte es bringt nichts es jetzt abzusetzen, da wir ja auch eine schöne Durchblutung der GM haben wollen.
Oh Gott...ich hoffe das begleitet mich nicht durch die ganze SS! #schock Ich habe jedes mal so Angst um mein Baby!!!!!

17

Hallo Diana,
sag mal, weshalb musst du ASS bis zur 34. SSW nehmen? Hast du eine Gerinnungsstörung? Ich soll es bis zur 12. SSW nehmen, habe aber keine Probleme mit der Gerinnung. Soll es nur zur Verbesserung der Durchblutung quasi prophylaktisch nehmen. Überlege nun gerade, ob es doch besser ist, es länger zu nehmen. Mh. Bisher habe ich noch keine Komplikationen, kann aber dennoch auch ein Lied davon singen, habe nämlich auch schon 2 FG`s.
Drücke dir weiter fest die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft.

LG, Isabella

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :-)

Oh weh klingt ja nach viel Stress. Aber ich kenne das. Ich War nun mittlerweile auch schon zweimal im kh. Einmal weil ich leichte schmierblutungen aus dem nichts hatte. Die aber anscheinend von Tabletten kamen die ich eine Woche vorher genommen hatte. Und einmal mach dem GV. Aber da waren die blutungen stärker. Da hab ich genauso Panik geschoben wie du ;-).

Aber es stellte sich eben raus das alles in bester Ordnung ist. Dem kleinen Krümel geht's bestens. Und mir auch.

Wir haben weiterhin GV, nur eben nicht mehr so intensiv wie vorher. Es ist auch seit dem Gott sei dank nichts mehr passiert an SB oder stärkere Blutungen. Und so soll es auch bleiben. :-)

Ich wünsche dir noch eine schöne zeit :-)

Antje mit kleinen Krümel 26+ 4

6

Auf Intimitäten werden wir jetzt verzichten, wenn sogar schon ein Orgasmus Blutungen auslöst. #schwitz

Danke für deine lieben Worte!!! #liebdrueck

3

Moin,

japp. hier. Ich hatte von SSW 8 bis 16 quasi dauerhaft Schmierblutungen, 5 mal Sturzblutungen mit Gewebebrockenabgang und Besuch in der Notaufnahme. Über die Ursachen wurde nur gemutmaßt. Hämatome, empfindlicher Mumu, ... Die Diagnosen waren zwischendrin sogar mal unentdecke Zwillingsschwangerschaft (war dann doch das Hämatom) und alles Mögliche und Unmögliche ...

Allerdings kam unser Wurm in SSW 25 zur Welt, machte seine Sache aber eigentlich super und ist jetzt eineinhalb Jahre und läuft schon fleißig und ist ein echter Sonnenschein. Ursache unbekannt, aber vermutlich ein Infekt. Daher mein Rat: Informiere Dich bitte über Milchsäurebakterien für die Vagina, denn durch die Blutungen bekommt Vagina und Gebärmutterhals ein basisches Milieu, das Bakterien das Eindringen unter Umständen erleichtern. Dem kann man aber durch so Milchsäurezäpfchen verhindern. Frag da mal Deinen FA.

LG und alles Gute und Kopf hoch, das wird bestimmt.

Pikku

5

Danke für deinen Tipp! #pro
Ich werde meinen FA beim nächsten Termin mal fragen.

Oh je.. aber dein kleiner kam nicht aufgrund der Blutungen oder????

Ich hab immer Angst, dass mein Baby gleich mit raus kommt, wenn ich so viel Blut sehe. #zitter

P.S. Ich bin ein 27. SSW-Kind und hab mich super entwickelt! ;-)

7

Hey du
Ich verfolge deine Beiträge ja immer und bin erstaunt wir bei dir die zeit rennt. Bist nun schon so weit gekommen:)
Ich bin jetzt 31. ssw und habe seit der 24.ssw immer mal wieder Blutungen. Warum weiß keiner. Vielleicht kommt es von der Plazenta die etwas tief liegt oder vom muttermund. Aber wir gesagt sicher weiß es niemand. Ich bin über jede Woche froh die wir schaffen und eigentlich guter Dinge. Glaube nicht das mein Zwerg zeitiger kommt als er darf. Es ist meine 5. ssw und ich habe 4 Gesunde Kids aber keine ss war so easy wie die jetzige. Bis die Blutungen kamen. Das ist jedesmal ein Schock kann ich dir sagen. Und dennoch bin ich ein positiv denkender Mensch. Du hast schon soviel leid erlebt und bist jetzt so weit gekommen. Ich Zweifel nicht daran das du es schaffen wirst. Grübel nicht so sehr über das warum sondern denk positiv - damit tust du dir und deinem
Baby viel gutes! Viele liebe Grüße

Shanthi

8

Danke für deine lieben positiven Worte!!! :-)
Ich bin auch total erstaunt, wie weit ich doch auf einmal gekommen bin!!! #verliebt

Gestern musste das erste mal über den Bauch geschallt werden, weil das Baby nun zu groß ist- das war ein schönes Gefühl! :-) Und einen Babybauch habe ich auch schon.

Das sind alles Dinge die mir vor Augen halten, was wir schon alles geschafft haben. #huepf

Die Ärzte sind auch alle super positiv und sagen mir es sei alles gut! Die Ärztin gestern hat auch "zeitgerechte Gravitatät" in den MuPa eingetragen. :-)
Ich will weiterhin positiv sein und wir kaufen auch schön langsam Dinge für das Baby. #verliebt. ...trotzdem macht mir der Gedanke furchtbar Angst ich könnte es jetzt noch verlieren. :-(

9

Ich denke die Angst ist so normal. Vor all bei deinen Erlebnissen. Ich habe auch hier und da Angst obwohl ich nur 2 Sternchen habe. Und dennoch schon große gesunde Kinder. Du wirst als Mutter immer Angst haben weil du liebst. Weil du besorgt bist usw. Nur darf die Angst nicht überwiegen. Ich denke für dich wäre ein schwangerschaftstagebuch wirklich gut. So kannst du deine positiven Gedanken niederschreiben und sie immer wieder lesen damit sie dich immer wieder bestärken. Es ist doch manchmal effektiver etwas zu lesen als nur zu denken. Am besten du schreibst jeden Tag ein Zitat am
Ende des Tages rein - ein positiver Gedanke, ein schönes Erlebnis, ein schöner Moment - irgendwas was mit deiner ss zu tun hat. Fang an kreativ zu werden das wird dir helfen. :)))

weiteren Kommentar laden
11

Oh man du ärmste :(
Aber ASS ist natürlich Blutverdünner.
Musst du die zwingend nehmen ?
Ich hoffe du kannst die ss mal genießen.

12

Ja damals beim Gerinnungsspezislisten war alles ok. Aber es wurde uns trotzdem empfehlen prophylaktisch ASS bis zur 34. SSW zu nehmen.

13

Oh ok.
Ich habe meine Gerinnung testen lassen war auch alles ok und sollte nichts nehmen.
Am besten sprichst du das mal mit Deinem Arzt ab.
Vielleicht wäre das absetzen besser ?
Ich hatte letztes mal ein Abstrich beim FA und da blutete auch direkt etwas am Muttermund, aber auch nur auf dem Abstrich sichtbar, danach kam nichts mehr.
Ich denke der ist eh sehr empfindlich und dann noch Blutverdünner.

weitere Kommentare laden
14

Ich hab in der 6. SSW unter schlimmen Blutungen einen Zwilling verloren und um das andere Baby haben wir lange gebangt. Bis zur 15. SSW hat es immer mal wieder geblutet - dann war Ruhe. Und jetzt ist in vier Wochen schon ET.

Meine Schwangerschaft vor dieser endete in der 11. SSW in einer MA, aber ich fand die ganze Bluterei jetzt sogar schlimmer.

Alles Gute!

16

Ja bei meiner MA in der 11. SSW hatte ich auch keinerlei Blutungen die ganze SS.

Und jetzt geht es dem Baby super, aber ich hab immer wieder Blutungen!! :-(
Naja die Hauptsache ist das es meinem Baby gut geht und die Blutung das Baby nicht gefährdet!!!