Magnesium nehmen ja oder mein? 37.ssw

So heute eine Frage von mir: würdet ihr Magnesium nehmen oder nicht. Ich nehme jeden Tag ein sackerl magnosolv doch ich hab jetzt vermehrt trotzdem muskelkrämpfe beim schlafen. Jetzt überleg ich ob ich ein 2. Nehmen soll....manche sagen jedoch dass man ab der 36.ssw keines mehr nehmen sollte da es wehenhemmend wirkt. Mein kleiner hatte laut Berechnung letzten Dienstag schon 3260g also möchte ich keine wehen hemmen. ;-) danke für antworten. Alles gute!

1

Ja oder nein. Natürlich. ..

2

die richtigen wehen kannst nich mit magnesium aufhalten
ich nehm 600er magnesium wegen krämpfen und kribbeln im bein und hab trotzdem meine senkwehen :-)

3
Thumbnail

Meine Gyn hatte mir gesagt, dass Magnesium jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft genommen werden soll. Die haben da wohl so eine Meldung bekommen. Ich nehme es immer noch. 2x täglich eine Tablette 39 SSW

4

Ich soll es bis zum Ende nehmen, echte Geburtswehen kann man mit Magnesium nicht aufhalten.

5

Hallo.

Also Magnesium sollte man wenn möglich nicht länger als zur 36. Ssw nehmen da es nach der Entbindung bei dem Baby vermehrt zu Bauchweh kommt.

LG bohne87

6

Ahhh ich wusste da war noch was...vielen Dank! Aber was kann ich dann gegen die wadenkrämpfe machen? Lg

7

Meine Hebamme hat mir deswegen Schüssler Salze nr.7 empfohlen die kann man durch nehmen

weiteren Kommentar laden