40.Ssw extreme Schmerzen im Schambereich

Hallo alle zusammen,

Bin jetzt in der 40.SSW (39+0), es ist meine erste Schwangerschaft. Habe mich eben erst neu angemeldet, kann jetzt nicht sagen wie oft die Frage schon gestellt wurde, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand antworten, der das auch schon so erlebt hat.

Seit mehreren Wochen habe ich ziemlich starke Schmerzen im Schambereich. Aufstehen, anziehen, ins Auto einsteigen, selbst kleinste Bewegungen sind echt schmerzhaft..ich muss meinen Mann dann ständig beten mir zu helfen ...Seit einigen Tagen ist es schlimmer geworden als je zuvor..Mein FA meint es gehöre dazu und da müsste ich jetzt durch ...ich halte es aber teilweise echt nur noch so grade aus. Die Nächte sind besonders schlimm, da dann ja noch die geliebten Toilettengänge dazu kommen..

Wer kennt es ? Kann es die berühmte symphysenlockerung sein, von der einige Schwangere berichten? Und hat es bei der Geburt zusätzliche Auswirkungen auf die Intensität der Schmerzen, die ja sowieso auf mich zukommen?

LG, Jenny

1

Hi #winke

Ich habe das jetzt auch seit 2 Wochen. Bin in der 39 SSW. Leider hilft nicht viel. Viel ausruhen ist wichtig. Nicht so oft aufstehen und nicht viel Laufen. Im Liegen die Beine nicht spreizen.

Gehe mal in den Vierfüßlerstand und lass den Bauch schön hängen (hohlkreuz). Und dann ein bissel in den Buckel. Und dann das Becken im normalen rücken mal nach links und wieder nach rechts schaukeln. Das hilft total gut.

Aber nicht zu lange. Ich habe mal zu lange im hohlkreuz gehangen und dann kam ich ohne meinen Mann nicht mehr hoch.

Viel Erfolg und halte durch #klee

2

Das finde ich gut.. hört sich vielversprechend an, danke . :-) Ich werde es mal ausprobieren ...
Den letzten Rest schaffen wir wohl auch noch irgendwie.

Darf ich fragen wann Dein ET ist ? Du musst ja scheinbar auch nicht mehr allzu lange...

3

Den Tipp hat mir meine Hebamme gegeben und es hilft wirklich :-)

Unser Wunder soll am 9.01.16 kommen #verliebt

weiteren Kommentar laden
4

Hi
Hört sich nach Symphysenlockerung an. Druck und stechen hab ich seit der 31.ssw und bin jetzt 35+4 und ich hab echt keine Lust mehr.
Mein Sohn wird im Januar 3 und ich kann nicht spazieren gehen...es nervt..
In meiner ersten ss hab ich nix gehabt und jetzt schreckliches Sodbrennen und schmerzende Hüfte und Symphysenlockerung, schonen geht schlecht, wenn der Mann Wechselschicht hat.
Die kleine ist 49cm, 3000g, ku 32,9cm bei 34+0ssw.

Ich wünsche dir viel Kraft

Lg torti #klee

6

Ja an eine Lockerung habe ich auch gedacht .Bloß mein FA nimmt das so gleichgültig hin. Das ärgert mich schon sehr.

7

Danke übrigens ...dir auch noch viel Kraft für die letzten Wochen ..das schaffen wir....
:-)

weitere Kommentare laden