Hilfe ich ersticke!!:-(

Vielleicht kann mir jemand helfen....Ich bin in der 29 Woche und habe abends das Gefühl zu ersticken. Wenn ich mich ins Bett lege krieg ich kaum Luft (zumindest fühlt es sich so an) obwohl ich mich mit Kissen sehr hoch lagere. An einem Abend war meine Nase etwas zu (nur minimal)und ich bin sooo in Panik geraten das ich aufstehen musste und rumgelaufen bin. Herzrasen wie verrückt.....am liebsten hätte ich geheult , habs mir aber verkniffn aus Angst das ich noch weniger Luft kriege:-(

Kennt das jemand , kann man dagegen was tun???
Grüße

1

Das hatte ich ne Zeit lang ab der 30.SSW auch ....kaum hingelegt fing es ganz schlimm an. Ich habe geatmet wie so eine Seekuh. Ganz schlimm. Schlafen war zu der Zeit wirklich undenkbar. Hatte auch das Gefühl das ich ersticke, weil der Bauch quasi alles abgedrückt hat. Viel kannst du nicht tun. Ich bin dann meistens aufgestanden und habe mich dann ein bisschen durchs Haus bewegt um runter zu kommen....

Ich wünsche dir, das es sich bald endlich legt ...

LG, Jenny (40.SSW)

3

Danke für eure Antworten .....Dann werde ich wohl noch einige Woche aussitzen müssen und hoffen das ich keine Erkältung bekomme. Dann Flipp ich aus :-(

2

Mir geht es nicht anders, bin auch in der 29. Ssw. Ich liege im Bett und kann den Kopf lagern wie ich will, ich schnaufe wie ein Walross und hab das Gefühl ich kriege keine Luft mehr. Manchmal geht es wenn ich mich auf die Seite drehe und tief durchatme.

Ansonsten nur durchhalten, mehr kannst du nicht tun.

Alles Gute!

4

Hey,

Es geht mir genau so bin auch in der 29 ssw.
Also ich kann mich den anderen nur anschließen und noch dazu sagen. Keine Panik dass verschlinmert alles nur.
Lieber ganz in ruhe aufstehen dann gehts wieder.

Lg

5

Hallo,

Ich hatte das ganz extrem,nicht nur Nachts,sondern auch tagsüber.Hatte wirklich Angst zu ersticken.
Habe mir ein nasses Tuch übers Gesicht gelegt,zwischendurch auch mal nasse Watte in die Nasenlöcher gesteckt.Das war das einzige was mir half.

Probiere es aus,vielleicht hilft es dir auch.

Lg

7

Danke...Das versuch ich mal:-)

6

Och bin jetzt 31. SSW und ich habe auch das Gefühl zu ersticken. Obwohl ich es liebe schwanger zu sein und jeden Tag genießen möchte...bin ich nun auch schon so weit, dass ich sage ich kann nicht mehr . Ich bewege mich mich wie ein Walross schnaufen so und sehe auch bald so aus....