Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr Lieben,
ich habe am 23.12. an ES+13 positiv getestet und seitdem eigentlich jeden Tag Unterleibsschmerzen (so als wenn die Mens käme, aber nicht extrem stark, ist auszuhalten). Diese fangen bei mir meist abends an. Muss dazu sagen dass ich noch Utrogest nehme und wohl ohne gar nicht schwanger geworden wäre. Meine 2. ZH war max 9 Tage lang.
Habe jetzt natürlich Angst vor einer Fehlgeburt :-( Wie war/ist das bei euch? Habt ihr auch Unterleibsschmerzen bzw. muss ich mir schon sorgen machen? Habe am 04.01. FA Termin.

Danke für eure Antworten.

Briene mit Krümel 4+6

1

HallO du.ich hab am 24. Positiv getestet und fast fünf Tage Lage also zwei davor und drei tage danach auch meist abend schmerzen gehabt.brennender unterleib.seit heute ist es weg. Hatte auch die ganze zeit keine schmierblutung oder so. Ich muss auch erstmal am 4.1 zum arzt. Ich gehe jetzt erstmal davon aus das es noch einnistungsschmerzen waren

2

Dass man Mensschmerzen hat ist ganz normal auch wenn es einen total verunsichert. Geht selbst mir in der zweiten Schwangerschaft noch so.

3

Ja das hoffe ich auch. Man hört ja z.b. oft dass es Mutterbanddehnungsschmerzen sein könnten. Wir müssen wohl einfach positiv denken!

weiteren Kommentar laden
4

Na dann doch glückwunsch.

Das forum lässt sich besonders gut nutzen, wenn man sein anliegen sucht. Denn da findet man schnell was man sucht.

Das ist völlig normal

6

Hallo liebes, mach dir keine Sorgen das ich normal ! Hatte das auch... Schreckliches Gefühl weil man als denkt, die Periode kommt. Habe das aber mit meinem Frauenarzt abgesprochen. Das sind die mutterbänder die sich ja auch erstmal an all das gewöhnen müssen ! Bin jetzt in der 22. ssw und habe immer noch teilweise unterleibschmerzen. Genieß deine ss! Wünsche dir alles liebe

7

Lieben Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich etwas. Hoffe es geht alles gut. Nächste Woche habe ich ja dann den ersten FA Termin.
Dir auch alles Gute :-)

8

Hallo meine Lieben.

Bin ehrlich gesagt jetzt echt froh euren Post zu lesen. Habe am 22.12. positiv getestet. Habe seitdem täglich, zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlicher Intensität Unterleibsschmerzen.
Als ob die Periode käm :-/
Ich versuche positiv zu denken, obwohl einem der Gedanke eines möglichen Abganges immer wieder mal im Kopf rumspukt.
Habe meinen ersten Gyn- Termin am 4.1. und hoffe das man vielleicht schon das Herzchen schlagen sieht :-)
Würde mich freuen, wenn wir uns alle nochmals nach unserer ersten Untersuchung austauschen :-D

weitere Kommentare laden
14

Hi, das ist normal. Der Körper stellt sich um. Es kommen auch mal Tage oder Wochen da ist gar nix und dann wieder doch, manchmal doller manchmal zaghaft. Magnesium hilft da etwas Linderung reinzubringen. Ansonsten höre auf deinen Körper und ruh dich schön aus. Das Utro wirst du bestimmt noch eine Weile einnehmen. Ich musste es bis 12+0 nehmen.