Was hat euch geholfen bei Wasser in den Beinen?

Bin jetzt in der 33.ssw und habe seit ca.2 Wochen, Wasser in den Beinen.

Was hat euch dagegen geholfen?

1

Hallo, ich hab kompressionsstrümpfe und lagere die Beine regelmäßig hoch, das hilft recht gut, auch wenn das Wasser damit trotzdem nicht ganz weg ist...

Salzwickel gehen angeblich auch, aber die würde ich nur im Notfall machen, da wassereinlagerungen lt Fa zur ss dazu gehören um ein Depot zu haben für schlechte Zeiten...

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 29+4

2

Mir hat nicht wirklich was geholfen. Hab mich aber damit abgefunden.
Meine Hebamme sagt es kommt von wenig trinken. Der Körper lagert dann vermehrt ein, weil er ein Mangel fürchtet.
Ich hatte Thrombosestrümpfe. Hab die zwei Mal angezogen. War mir zu anstrengend und das Wasser hat sich nur in die Hände verlagert. Beine hoch lagern, hat auch nicht wirklich geholfen. Harntreibende Lebensmittel-naja musste auch so schon alle halbe Stunde nachts....

2-3 Wochen nach der Geburt war alles weg...
Akupunktur und viel trinken sollen gut helfen. Hab es aber nicht ausprobiert.

3

Also ich habe auch seit etwa 2 Wochen Probleme damit. Mir hilft jetzt täglich eine Tasse Brennesseltee zu trinken und die Beine öfter mal hochzulegen.
LG Cataleye (32+4)

4

Hallo,

ich hatte in meiner Schwangerschaft extreme Wassereinlagerungen in den Beinen. Linderung verschaffte mir ein- bis zweimal wöchentlich Akupunktur und Füße hochlagern.

Am Tag des Kaiserschnittes habe ich 20 Liter ausgeschwemmt.

LG Py #winke

5

Hallo! Geht mir auch so mit dem Wasser. Ich gehe zur Akupunktur, hilft sehr. Trinke viel Brennesseltee und mache regelmässig Wechselduschen. Die Beine hochlagern hilft natürlich auch. Liebe Grüsse Mimimaus in 36 ssw