Im falschen Film... 31.ssw

Die Feiertage sind vorbei und schon liege ich wieder im kh. Starke Blutung. Untersuchung ergab es ist Fruchtwasser dabei, muttermund 2 cm offen. Hab Lungenreife bekommen, Unterlagen für KS unterschrieben und die Kinderärztin hat uns alles erklärt was passiert wenn der kleine geholt wird... Ist das jetzt alles ein schlechter Witz?

1

Oh nein... :-(

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 29+4

2

Oh nein.
Drücke Dir die Daumen das alles gut läuft mit dem KS und eurem Krümmel! #klee#klee#klee

5

Danke danke aber ich hoffe es kommt noch alles anders. Ich glaube das noch nicht so recht

3

Mir geht es grad ähnlich. Wenn nicht ganz so dramatisch. Liege seit erstem Feiertag im Kkh. Wurde mit verkürzen Cervix in der 30 Ssw in die nächstgelegene Neonatologie verlegt und harre mit Lungenreife und Wehenhemmer der Dinge die jetzt kommen.

Ich wünsche dir alles Gute und unsere Babys schaffen das.

4

Oh nein du Arme!

Ich wünsch euch alles Gute und drück die Daumen das alles gut geht und auch alles gut wird!

Minimi, 35.ssw [KS-31]

6

Ach komm das gibts doch nicht :(!!! !

Ich weiß das ist jetzt nur ein schwacher Trost, aber du hast schon so lange Blutungen, vllt ist das einfach jetzt ein Zeichen von deinem Kleinen und deinem Körper, dass es ihm draußen besser gehen würde. Jetzt ist sogar noch Zeit für die Lungenreife, das ist schonmal sehr gut. Evtl schafft ihr es auch noch ein paar Wochen/ Tage...

Mensch das tut mir echt leid, was ihr durchmachen müsst, die Kinderarztaufklärung kann auch grausig sein :/, aber dein kleiner Mann wird jetzt mit über 30 Wochen das Ganze toll meistern!!! Ich drück dir und deinem Mäuschen fest die Daumen!!! Alles Gute!!!

7

Ps: Übrigens kann bei Blutungen der Fruchtwassertest verfälscht sein;), nur nochmal so als kleinen Mutmacher uuund mit offenem MuMu kannst du noch ein Weilchen ausharren!!! Toitoitoi!

10

Danke dir sehr das Problem ist nun das der Frühgeburtstest positiv ist und der Gebärmutterhals sich weiter verkürzt hat:(

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich habe kürzlich an dich gedacht. Jetzt so etwas von dir zu hören ist nicht gerade toll. Das tut mir sehr leid für dich. Du kannst dich auch mal an das Frühchenforum wenden, da werden dir sicher welche helfen, die ähnliches schon durch haben und können dir Mut machen.

Zwar ist 31. SSW zeitig, aber ich habe schon so viele Berichte gelesen, in denen es ab 30+0 gut ausging.

Ihr seid jetzt in guten Händen und ich drücke euch die Daumen dass ihr es noch weit schafft!

LG Py

18

Danke dir:)
Ja klar denke ich optimistisch aber es gibt auch Sachen wie den Kaiserschnitt mit dem ich derzeit gar nicht klar kommen würde. Ich arbeite an mir...und hoffe das wir es noch länger schaffen

9

Ach herrje, was macht Ihr denn?

Vielleicht ist es aucb ein Zeichen das dein Körper nicht mehr kann. Es war ja auch eine anstrengende SS mit immer wiederkehrende Blutungen.

Gut ist erstmal das ihr noch die Lungenreife bekommen habt und falls Euer Krümel vorher geholt werden muss, hat er gut Chancen.

Ich drücke Euch die Daumen

alles Gute

17

Lieben dank auch dir:)

11

Ich bin ebenfalls mit Blutungen im Krankenhaus gewesen und der Fruchtwassertest war positiv... also das volle Programm, Lungenreife, Antibiose, Wehenhemmer. Auch am nächsten Tag war der Test positiv, aber ich habe keinen Fruchtwasserabgang bemerkt und im US war auch immer genug Fruchtwasser. Ich würde auch aufgeklärt, was ist, wenn die Kleine jetzt geholt wird usw.

Naja am dritten Tag war die Blutung dann weg und tada auch der Fruchtwassertest war negativ! Ich durfte am nächsten Tag nach Hause. Ich will dir keine unnötigen Hoffnungen machen, aber Blutungen können das Testergebnis verfälschen. Das hat man mir im Krankenhaus auch immer wieder gesagt. Ich wünsche dir noch alles Gute!

12

Danke für deine. Erfahrung. Der fruchtwassertest ist tatsächlich negativ allerdings ist der Frühgeburtstest positiv und das ist somit leider ein anderes Problem.

14

Huhu, der Frühgeburtstest hat aber nicht so eine hohe richtig positiv Rate. Das heißt, positive Ergebnisse sind nicht so sicher, Blutungen können den Test verfälschen.

Er hat nur eine hohe richtig negativ Rate, das heißt, wäre er jetzt negativ gewesen, wärst du quasi auf der sicheren Seite. Das positive Ergebnis bedeutet leider weiter Unsicherheit was die nächsten Tage so bringen.

Super aber, dass kein Fruchtwasser abgeht. Das ist doch super wichtig hinsichtlich der Infektionsgefahr! Drück dir weiter die Daumen!

weiteren Kommentar laden
13

Ohje, ich wünsche Euch beiden sehr, dass ihr noch eine Weile aushaltet!!
Was ist der Frühgeburtstest? Ist es nicht nun erstmal gut, dass der Fruchtwassertest negativ ist?

Ich drücke Euch beiden ganz feste die Daumen und denk an Euch!

15

Vielen Dank. Es ist natürlich positiv wenn der Fruchtwassertest negativ ist. Aber leider habe ich ja noch andere Probleme wie die Blutung verkürzter Gebärmutterhals und offener Muttermund.

Hier mal ein Link zum Frühgeburtstest

http://dgk.de/frauengesundheit/schwangerschaft/fruehgeburt/fibronektin-test.html

VG shanthi

19

Intressant, danke für den Link.
Jetzt bleibt natürlich weiterhin zu hoffen, dass Dein Baby trotzdem noch ein bißchen drin bleibt.
Ich drücke feste die Daumen