Schwanger mit Clomifen

Hallo ihr!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger was ja echt super ist. Nur habe ich total Angst das was mit dem Baby sein könnte, da ich nur durch Clomifen schwanger geworden bin. Wer hat Erfahrungen mit Clomifen gemacht und ist das Baby gesund zur Welt gekommen. Bitte helft mir schnell ich werde noch wahnsinnig!!!

1

hi!

bin auch nur mit clomi schwanger geworden, wegen gelbkörperschwäche. allerdings is mein kleiner noch nicht da, bin in der 30.ssw.

wieso machst du dir sorgen, dass das baby was haben könnte? soweit ich informiert bin, besteht ein leicht erhöhtes fg-risiko in den ersten wochen (weil meist eben was mit den hormonen nicht stimmt), aber deshalb wird eh öfter nachgeschaut. von einem fehlbildungsrisiko hab ich noch nix mitgekriegt. hab übrigends duphaston genommen bis zur 13.ssw. du auch?

wie lange habt ihr gebastelt und im wievielten clomi-zyklus hats geklappt? bei uns gleich im ersten! #huepf

mach dir nicht zuviel gedanken! weiss eh, das is net so einfach, war auch zeitweise halb hysterisch vor angst, das hat sich erst gebessert, als ich den zwerg gespürt hab.

glg, birgit + zwergi

2

hallo birgit! danke für deine schnelle Antwort! Ich mache mir solche Sorgen weil ich im Forum gelesen habe das Clomi an erhöhtes Neuralrohrdefekt schuld ist! ich habe bei meinem 2 kind auch Clomi genommen weil es nicht mehr klappen wollte und er hat das Down- Syndrom. ist wollen wir halt noch ein gesundes Kind und es klappte wieder nicht normal. Bei Clomi sofort beim 1. Zyklus! Oh mann ich hoffe echt das das mit Clomi nicht so ist weil dann gehören sie auch nicht auf den Markt. Vlg Karin

3

hi!

tut mir leid, dass dein kleiner krank ist!
hab lange mit dem fa geredet, bevor ich das zeugs genommen hab und er hat nix von wegen gendefektrisiko gesagt. nur eben immer wieder die sache mit den fgs.

aber wenn du sicher gehen willst, dass mit deinem krümel alles ok ist, lass doch eine fruchtwasseruntersuchung machen! muss zugeben, ich hatte schiss davor (kann ja fg auslösen, war schon schwierig genug, schwanger zu werden #hicks) und hab deshalb "nur" einen combined test (nackenfaltenmessung + labor) gemacht. die fwu wollte ich nur bei schlechtem ergebnis.

warum nimmst du clomi? vielleicht gibts bei dir ja auch ein alternative? eisprungfördernde medikamente gibts ja mehrere.

wünsch dir alles gute für baby #3!!

glg, birgit

weiteren Kommentar laden