Anmeldung im KH?????

hallo liebe Mamis

ich habe im neuen Jahr einen Termin zur Anmeldung im Krankenhaus.
Was wurde da bei euch gemacht? wurdet ihr nur erst mal für den geplanten Et aufgenommen oder hat auch noch ein Arztgespräch und eine Untersuchung stattgefunden??

1

Also ich habe nur das Gespräch mit der Hebamme gehabt. Fragebogen durchgegangen und Termin zum Arztgespräch bekommen, für den KS.

Alles in allen vielleicht 10min.

Den Großteil wird dann am nächsten Termin beim Doc gemacht.

2

Bei mir wurde alles von der Belegärztin für die Geburt besprochen...wie die letzte Geburt war, Komplikationen, meine Wünsche, Möglichkeiten...alles wurde notiert. In diesem KH konnte ich mir die Ärztin aussuchen, die auch bei der Geburt dabei wäre. Sie wurde dann, als ich im KH mit Wehen ankam, gerufen.
Dann gabs noch eine kurze Untersuchung wegen ungefährer Größe und Kindslage und das war's.

3

Leider kann ich dazu keine aussage treffen, weil ich das erste mal entbinden werde. Wollte mich aber mal bei euch erkundigen, wann man sich einen Termin geben lassen sollte; bzw sich anmelden muss? Bin heute 27 + 4

Liebe Grüße!

5

Du bekommst um die 35. ssw herum eine Überweisung von FA ins KH.
In der Klinik, ob der ich entbunden habe, wollten die die Schwangeren erst in der 36. ssw sehen.

weitere Kommentare laden
4

Bei mir gab es nur ein Gespeäch mit der Hebamme. Wie die SS bisher gelaufen ist, Wünsche für die Geburt (Schmerzmittel, Umgang mit Nabelschnur), Familienzimmer, Fragen meinerseits und Papierkram.

Eine Untersuchung, Arztgespräch, US oder CTG hätte es nur bei akuten Beschwerden/Komplikationen/Kaiserschnittwunsch gegeben.