Wieviel putzt ihr noch?

Hey ihr süßen Kugelbäuche, wieviel putzt ihr noch ? Ich wollte / bin dabei, heute und morgen groß Putz zu starten. Mit Fenster putzen und Sofa verschieben und allem drum und dran. Bin in der 13 ssw. Wollte es noch machen, solange die Kugel nicht so groß ist. Und mein kleiner ist bis zum 30.12 bei oma. Nun meinte meine Schwägerin ich soll das nicht machen . Weil strecken und so dem Baby schadet. Stimmt das? ich bin noch vollzeit berufstätig und deswegen hab ich gedacht , ich mach es diese Woche.

Über eure Antworten freu ich mich :)

1

du bist noch so früh dran das es nicht schadet . du wirst merken wenn es dir nicht gut geht. ich mache auch den ganzen haushalt ausser fenster (die habe ich noch nie gemacht da sie zu weit oben sind velux die macht mein partner) ich habe zeit da ich nicht mehr arbeite und mein freund muss hier nichts machen er geht arbeiten. einkaufen gehen wir zusammen sonst bekomm ich ärger ;-)

ich strecke mich auch im bett also baby gehts gut :-)
es gibt viele myten die einen aufgebunden werden ;-)

3

Ja so denk ich auch :) aber dachte ich frag , wie es bei euch so aussieht :) einkaufen tue ich alleine, aber rein tragen tut mein mann. :)

4

#rofl ne ich habe letzte mal so ein anschiss bekommen das ich den korb und noch 2 tüten hatte....finde ich auch nicht schlecht wenn er mitkommt so kann ich mehr einkaufen. und nicht abwiegen wie schwer es ist ;-) aber ich habe da auch ein blödes gefühl wenn ich schwer trage.

ach die wäsche bringt er mir auch runter zum falten :-) waschmaschine steht in der 3. etage in der wohnung.

2

Mach soviel wie du kannst - wenn du merkst es wird dir zuviel, einfach Pausen einlegen oder aufhören. Dein Körper sagt dir schon ganz gut was geht und was nicht.

Bin in der 28 SSW und wenn ich nicht putze, einkaufe etc. tut es keiner...inzwischen hebe ich nicht mehr so viel (also Möbel rumschleppen und verschieben) aber alles andere geht.

Du wirst im Laufe deiner SS noch 1000 tolle Ratschläge bekommen - einfach erst mal ignorieren und auf den Arzt oder dich selber hören...

5

Du putzt ja nicht erst seit gestern,dein Körper ist daran gewöhnt also seh ich da Keine bedenken.
Ich putze mein Haus (480qm2) auch bis zum Schluss,mein Mann arbeitet auf Montage und somit bleibt es an mir.
selbst bei mein Sohn hatte ich da nie probleme.mach wie du kannst und wenn immer paar Pausen oder über Paar rage verteilt.
LG eileen (24ssw)

6

Huhu,

Ich bin heute 31+6 und putze noch alles, was ich zum putzen finde und es wird immer mehr was ich mache. Hab voll den Putzfimmel, aber ich mach langsam dahin und achte darauf dass ich mich anständig bücke und hebe. Wenn ich merke ich brauch ne Pause, dann setz ich mich mal kurz.

Mit jeder Woche fällt mir aber mehr auf, was ich machen sollte und so putze ich dahin, und rücke auch meine Couch mal ein Stück zur Seite damit ich dahinter komme. Beim staubsaugen liege ich halt auf dem Boden damit ich ordentlich unter die Betten komme und auch sehe wo ich hinsauge (schaut bestimmt lustig aus)

Ich denke, was man sich selbst zutraut und schafft, kann man durchaus selber erledigen. Dinge, die mit scharfen Reinigern geputzt werden, wie die Duschkabine, macht aber mein Partner... Da schau ich halt die nächste Zeit einfach nicht so genau hin :D

Ich hoffe das hilft dir,

Liebe Grüße und eine schöne kugelzeit

7

Hallo :-)
Ich putze immer noch alles und so lange es mir gut geht mache ich es sogar bis zum Ende der Ss.

Merke es dann nur im Rücken wenn ich die Badewanne sauber mache, aber sonst gehts :-)

Die großem Fenster vermeide ich wohl, da ich da klettern müsste bzw auch strecken und das ist mir dann doch zu riskant.

lg carilein

8

Ich glaube, das ist individuell unterschiedlich, denn jede Kugel entwickelt sich anders. Ich bin in der 26ssw mit Zwillingen und mache auch soweit alles im Haushalt. Sobald eine Bewegung oder Tätigkeit unangenehm ist darf sie mein Mann übernehmen. Manchmal ist das ganze auch Tagesfoemabhängig - was ich vor ne Stunde gemacht habe kann gerade nicht machen aber am nächsten Tag wieder ganz ohne Beschwerden.

9

Ich habe in der Schwangerschaft bisher alles gemacht außer Fenster geputzt und schwere Sachen getragen/verschoben. Mein Partner bestand immer darauf, dass er das übernimmt und mir war das recht. :-)
Jetzt in der fast 38. Woche kann ich allerdings nicht mehr so wie ich will, d.h. ich brauche für alles etwas länger, bekomme nach großer Anstrengung Schmerzen und bin schneller k.o.. Deshalb übernehme ich jetzt nur noch kleinere Aufgaben wie Spülen (haben keine Maschine), aufräumen, Badewanne und Toilette putzen, abstauben, Flächen abwischen. Mein Partner übernimmt dann das Wischen, Saugen, Fenster, Einkäufe schleppen usw. Wir haben da einen guten Mittelweg gefunden, wobei man jetzt schon merkt, dass ich schneller nachlasse. ;-)

10

Wenn ich das so alles lese, sollte ich mir wohl doch mal selbst auf die Finger hauen ;-)

Ich wusel definitiv zu viel glaube ich...und ja ich merke es dann natürlich auch, weil alles langsamer geht und die Kraft einfach nach lässt. Hatten gestern meine Familie da (insgesamt mit uns 6en waren wir dann 16) und hab am Samstag die komplette Wohnung gemacht mit Staub zwischen, saugen, Bad putzen, Essen vorbereiten....und ja auch ein großes SüdFenster im Wohnzimmer musste noch geputzt werden. Die Sonne scheint nachmittags so schön da rein, da sah das Fenster einfach nur schlimm aus ;-)

Ja ich gehöre zu den Personen, denen es schwer fällt, andere "meine" Aufgaben machen zu lassen, stolz bin ich darauf auch nicht, aber es fällt mir teilweise so schwer über meinen eigenen Schatten zuspringen...

Aber meinem Bauchzwerg geht's gut, ist heute sehr mobil :-) und wehen hab ich auch so gut wie keine. Nur eben die Power...

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Kugelzeit und einen guten Rutsch. LG Jule mit Bauchzwerg No5 37+3

11

Ich putze auch alles und bin nun in der 31.Ssw. wer sollte das sonst machen ? Wobei ich finde, das es von Tag zu Tag schlimmer wird. Ich schnaufe wie ein Walross und merke auch das ich schneller an meine Grenzen stoße. Aber dann setzte ich mich hin.