Ctg konstant bei 160

Hallo,
War heute das erste mal beim ctg, bin in der 26 ssw!Das Ctg war Konstant um die 160 und hat wirklich nicht so den Verlauf wie es wohl bei einem gerade wachen und aktiven Baby sein sollte! Ich habe wohl gehört das es so bei einem schlafendem baby gut vorkommen kann aber meine kleine war wach und ich habe ihre boxer und tritte gemerkt, kann das trotzdem mal normal sein? Habt ihr Erfahrungen damit?Ich kenne mich damit nicht wirklich aus,muss Morgen nochmal zum ctg!

1

Wenn meine Kleine sich viel bewegt, gehen die Herztöne schon mal hoch auf 160-170. Wenn sie eher ruhig ist, liegen sie so bei 130-140. Bei viel Bewegung ist das ctg oft saltatorisch, also sprunghaft und geht immer mal hoch und runter in einem bestimmten Rahmen.
Wenn dein Kind also beim ctg durchgängig aktiv war, wundert mich die etwas höhere Frequenz nicht. Haben die in der Praxis denn nichts dazu gesagt/erklärt?

3

Nein ,ich soll Morgen halt wieder kommen zum ctg!Ich weiß halt das ein normales ctg halt mal hoch mal runter geht aber dieses war bzw ist innerhalb eines cm geblieben, also es ist nicht wirklich ausgeschlagen und somit wirklich konstant fast bei 160 gewesen und meine kleine war sehr aktiv ,deshalb hat es mich ja gewundert!

2

Hast du nicht mal mit dem fa gesprochen? Also wenn ich ctg mache, dann schaut der fa sich das an und gibt infos. Frag doch morgen deinen fa.
Bei mir schwankt das ctg immer zwischen 130 und 160. im durchschnitt bei 145. meiner kann nicht schlafen beim ctg, der ist ziemlich dagegen

4

Huhu!
Also meine hebamme hat mir erklärt, dass der Herzschlag bei den ungeborenen Krümeln schwanken soll. Bei mir zeigt das CTG immer so zwischen 130 und 160. Sie hat meinem Kleinen dann einen kleinen stupser gegeben um ihn zu ärgern, da waren wir kurzzeitig sogar mal bei 172. Danach konnte man aber beobachten wie es stetig wieder runter und Rauf ging.

Ich will dir keine angst machen!
Rede morgen mit dem Arzt darüber und warte ab. Nicht gleich zu viele Gedanken machen!
Alles Gute!