Ich war eigentlich der Meinung das bei dem Praena Test das Geschlecht zu 100 % bestimmt werden kann. Nun habe ich aber gelesen, dass es bei jemanden doch ein anderes Geschlecht wurde als der Test ausgesagt hat. Wie war es bei euch?
Ist beim Prafna Test das Geschlecht zu 100 % sicher? Bei wem stimmte es, bei wem nicht?
Ich kenn das garnicht was soll das denn für ein Test sein???
Das ist ein Bluttest, wie die Fruchtwasser Untersuchung. Da können Chromosomenstörungen erkannt werden und eben auch das Geschlechts Chromosom. Beim Praena Test besteht keine Gefahr für den Embryo, weil man nur Blut abnehmen muss. Bei der Fruchtwasseruntersuchung besteht ein geringes Fehlgeburtsrisiko.
Wir wollen auch den Praena-Test machen, und uns wurde gesagt, dass das Geschlecht zu 100% sicher bestimmt wird. Dass es bei jemanden doch das andere Geschlecht wurde, überrascht mich.
Wir haben den test gemacht und beim us wurde das geschlecht bestätigt. Mein arzt meint, das es eigentlich nicht sein kann, das der test sich beim geschlecht irrt.
Mich würde interessieren, wo du das gelesen oder gehört hast?
Habe ich von jemanden hier aus dem Forum gelesen. Ich konnte mir das aber auch nicht vorstellen.
Ich bin jeden tag hier unterwegs, aber das habe ich noch nicht gelesen.
Wir haben den Test auch machen lassen und bei uns hat es gestimmt. Wir hatten den Arzt das auch gefragt und er sagte, dass es keine 100% Sicherheit ist, sondern "lediglich" bei größer als 99,9 % liegt. Er sagte aber, dass er persönlich noch nie von einem Fall gehört hat in dem das Geschlecht nicht gestimmt hat.
Ab wann kann man es machen und welcher arzt und was kostet sowas?
Musst mal praenatest googlen. Findest dann die firma Lifecodexx. Da steht ab wann und auch welche ärzte das anbieten. Das macht nicht jeder.
Wir machen ihn ab der 10. Woche (eher geht es glaub ich auch nicht), also theoretisch ab nächste Woche, und der Test kostet ca 400€. Das Geschlecht zu bestimmen kostet zusätzlich 10€, also zu verkraften. Weder gesetzliche noch private Versicherungen übernehmen das. Man muss selber wissen, ob man das will und ob es einem das Geld wert ist.
War bei mir. Hatte den Test machen lassen bei 9+0 wegen Trisomie 13, 18 und 21 sowie auf Geschlechtschromosomstörungen.
Dass das Geschlecht dabei mitbestimmt wird ist nett mehr auch nicht. Haben uns ab ca 10+6 auf einen Jungen gefreut und bei 40+6 ein Mädchen bekommen.
Sicher ist es erst wenn das Kind geboren wird. Wir hatten halt die 0.01% Fehlerquote. Hauptsache das Kind ist gesund. Finde die Fehlerquote bei den Krankheiten schlimmer.
Das Geschlecht ist doch Nebensächlich.