Kindsbewegung oder eher wehen?

Hallo zusammen,
Frage steht eig schon oben...aber jetzt mit Details ;) seit paar tage habe unregelmäßig ein sehr harten Bauch, manchmal richtig schmerzhaft auch im Unterleib...kurz danach oder davor ist ne leichte Bewegung von der kleinen zu spüren...aber teilweise sind die schmerzen im ul schon unangenehm...so wie mensartigen schmerzen...und wenn dann weg ist habe einen komischen stechen in der scheide...ach ja ich bin heute 36+1...Ich weiß gar nicht mehr wie es bei meinem ersten war...kann ich mich an solchen schmerzen nicht dran erinnern...
Was denkt ihr?kommt nur von den Bewegungen oder könnten schon wehen sein??

Vielen Dank

Lg
Simona mit lorenzo (6) an die Hand und Prinzessin in Bauch

1

Juhu bin 36+0... habe das gleiche auch...die ''wehen'" werden durch die Bewegungen des Kindes hervorgerufen. Also bei mir sind es dann senkwehen. Bin mit nr. 3 schwanger und hatte bis zu dieser ss nie senkwehen. Die machen schon ganz schön aua lg.

2

Vielen dank...ja ich kannte bzw erinnere mich nicht bei meinem Sohn das gehabt zu haben...heute Nacht war der reinste Terror auch nur versuchen mich ins Bett zu drehen :( was meinst du wie lang es noch dauern könnte? Ich hätte gerne noch ne Woche kugelzeit; )

Lg

3

Hey.. ich habe genau die gleichen Symptome wie du beschreibst. Habe seit ca. 2 Wochen Wehen, welche aber total unregelmässig sind. Manchmal für ne Stunde alle 10min, dann wieder 2h Ruhe dann wieder zwischendurch etc. Mein Bauch wird ständig hart und bei manchen Wehen zieht es ziemlich dolle im Kreuz und UL. Ich würde es als stärkere Mens Schmerzen einstufen und Mumu Stechen ist auch immer da. Letzte Woche beim FA gabs keine GMH und Mumu Kontrolle, nur CTG, daher weiss ich nicht mal ob sich was getan hat.

Da ich zum ersten mal schwanger bin, kann ich noch nicht von Erfahrungen berichten, denke aber es ist normal. Eine Freundin, die eine Woche hinter mir ist, hat genau die gleichen Symptome.

Ich hab auch an Senkwehen gedacht, da sich mein Bauch noch keinen Millimeter gesenkt hat, müssen es normale Übungswehen sein.

Vermutlich bereitet sich die Gebärmutter einfach nur vor und manchmal tuts halt auch bissl weh. Ich geh mal stark davon aus, dass wir die richtigen Wehen schon nicht verpassen. #rofl

Alles Gute und LG
ag86 mit Mausi 37+4