Über Silvester wegfahren 38ssw?

Mal eine kleine Meinungsfrage...

Ich bin zum ersten mal schwanger, alles absolut problemlos, keine Beschwerden oder Komplikationen gehabt in all der Zeit.

Ich hab auch keine großen Kontraktionen oder ähnliches.

Mein Mann und ich haben viele Freunde und ein teil unserer Familie die 250km weiter weg wohnt.
Wie sind am überleben am 31.12 hin und klar am 01.01 wieder zurück zu fahren.

Mein mann hat bedenken, ich fühl mich aber echt super.

Frage: würdet ihr fahren? ??

Lg

1

Klar doch.
Die werden doch wohl da im Notfall auch irgendwo n KH haben ;-)

2

Würde fahren, aber vorher schauen wo da alles Krankenhäuser sind.

4

Habe dort 13 jahre gelebt, krankenhäuser gibts einige dort :)

13

Na dann nix wie los :-D viel Spaß

3

Ich würde das wahrscheinlich nicht tun..bin da eher ein schisser..obwohl ich das dritte Kind bekomme.
Hätte schon angst das es im Auto losgehen könnte oder auf der Silvester Party ..dann die Vorstellung in einem völlig fremden Krankenhaus zu entbinden in dem ich nicht angemeldet bin. .nööö ich würde es definitiv nicht tun.
Aber letztendlich musst du das entscheiden.

Guten Rutsch! !!

5

Wenns dir gut geht, warum nicht. Ich würde mir die Option offenhalten wollen, vllt nen Tag länger zu bleiben. Je nachdem, wie es mir geht.

6

Ich würde sicherheitshalber die Kliniktasche ins Auto packen und hinfahren. Solange es dir gut geht und du kein Problem damit hast, im Notfall in einer anderen Stadt zu entbinden, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. :-)

7

Ich würde es nicht machen. Bei mir ging es plötzlich los. Problem wäre jetzt auch nicht, dass es dort kein kh gäbe. Aber, wie komme ich nach Hause.
Wir sind nach zwei Tagen aus dem kh und schon die 25 Minuten mit dem Auto waren unangenehm. Auch gut zwei Wochen später hätte ich so eine Strecke weder mir noch dem Baby zumuten wollen.

8

Hi, wenn du nicht umbedingt in einem best. KH entbinden möchtest dann fahr doch ruhig.
Ich kann dir nur von mir erzählen: am Montag , ich war am 38+1 und hatte bis dahin nichts. Keine Wehen und der GMH stand 5 Tage vorher noch bei 3,6 cm. Montag ging dann der Schleimpfropf ab, hatte aber weiterhin keine Wehen und es ging mir gut. 4 Std.später habe ich getropft und wir sind zur Abklärung ob Fruchtblase geplatzt oder nicht ins KH. Dort angekommen war klar das es Fruchtwasser ist. Weiterhin keine Wehe. 3,5 Std später war mein Schatz da.

Will damit nur sagen das es nichts heisst das es dir bisher gut geht und du keine Kontraktionen hast. Ich war froh das wir nicht irgendwo über Weihnachten waren .
Unverhofft kommt oft ;-)

9

Ja, das glaub ich, man steckt ja nie mit drin wann wie was los geht.

Traurige is eben hier wo wir hin gezogen sind haben wir noch kaum anhang gefunden durch arbeit und hausbau usw usw und dort sind einfach alle ... alle und das haut mir halt in den magen Silvester allein zu sein bzw ohne unser gewohntes Umfeld..und hierher können sie leider nicht kommen da manche am 1.1 raus müssen

10

Wir waren grad auch auf Heimatbesuch (250 km) und ich bin in der 37. SSW - kein Problem. Ich hatte nur vorsichtshalber Stammbuch und Babysachen mit eingepackt.

11

Danke :)

Ja ich muss nur meinen mann davon begeistern :)

12

hey,

ich würde fahren :-) bzw fahren auch, zwar nur 110km, über silvester zu meinen schwiegereltern da wir nicht alleine feiern wollen. ich habe noch 10 tage bis zum errechneten et. war zwar heute beim gyn und es ist noch alles geburtsunreif aber das heisst ja meistens nichts.

wir nehmen die kliniktasche und babyschale sicherheitshalber mit und gut ist. am 1.1. fahren wir dann heim.

meine eltern und schwiegereltern wetten schon wann es wohl losgeht.

ich wünsche dir alles gute und einen guten rutsch