Hallo,
Frage steht ja oben...Meine Maus liegt press am muttermund mit dem Kopf. Heißt das,sie liegt schon tief und fest im Becken?
War gestern zum 3 d und wegen meinen täglichen schmerzhaften wehen hat er mal nach dem Gebärmutterhals geschaut...2,5 cm mit pressen 2,2 cm. Er sagte Haushaltshilfe und schonen schonen schonen. Allerdings ist es nicht mein Fa gewesen und der Arzt hat sich letzte Schwangerschaft schon um 1 cm vermessen (also hat zu wenig gemessen).
Werde es am Montag bei meinem Fa kontrollieren lassen. Hatte letzte Schwangerschaft um die 32. Ssw 2,5 cm,war da auch mit angeblichen vorzeitigen wehen (meiner Meinung nach Übungswehen) im kh. Konnte mich damals aber generell mehr schonen und mein Fa fand 2,5 auch total ok damals.
Allerdings mache ich mir schon etwas Sorgen,da sie jetzt so früh schon so Kontakt hat zum muttermund...Und die wehen abends schmerzhaft sind ca 1- 1 1/2 Std. Ist das normal?
Lg
Kopf liegt direkt am Muttermund (30+0)--> Kopf fest im Becken?
Hallo,
fest im Becken heißt es eigentlich wenn man den Kopf nicht mehr zurück schieben kann vom Muttermund. Also wenn die Hebamme mit den Fingern fühlt und sie den Kopf nicht weg bewegen kann heißt es fest im Becken.
Beide Babys lagen ab Woche 25/27 fest im Becken (also nicht mehr abschiebbar) allerdings hatte ich keine Schmerzhaften Wehen. Ja ein ziehen wie bei der Mens aber sonst nix.
Wenn die Schmerzhaft sind lass es abklären notfalls im Krankenhaus! Aber schonen ist auf jedenfall angesagt!
Ja,wollte heute nochmal zur Kontrolle zu einem anderen Arzt,der Vertretung macht für meinen. Der hat immer fast die selben Werte wie mein Fa gemessen. Ich also angerufen,aber die Dame meinte,es wäre kein Notfall,da gestern geschaut wurde und deswegen können sie mich nicht drannehmen. Hätte es halt gerne vor Silvester,Feiertag und Wochenende abgeklärt gehabt,ob der Arzt sich wieder vermessen hat oder ob die wehen sich tatsächlich auf den Gebärmutterhals auswirken...
Gestern hatte eine Freundin Notdienst im kh in der gynambulanz. Ich frage sie aber immer vorher (die paar male wo ich dorthin musste), wer grad Dienst hat und ob die ärzte gut sind. Gestern meinte sie,ich soll nicht kommen,das verunsichert noch meh,weil da eine neue AÄ wäre,die selbst unsicher ist und für alles ewig braucht. Hab jetzt entschieden dann bis Montag zu warten,aber ich hab echt bammel... Aber wenn jetzt wieder ein anderer Arzt misst...Keine Ahnung,was er rausbekommt und ob man dem glauben kann.
Ob der Kopf nicht abschiebbar ist oder nicht,weiß ich gar nicht...Weiß nur,dass die Maus sich immer von I. in II. SL dreht.
Lg
Wegen dem Kopf kann ich dir nichts sagen. Aber wegen dem Gebärmutterhals ist die Veränderung entscheidend. Bei mir hat er sich innerhalb 1 1/2 Wochen um 1 cm auf derzeit 2,3 cm verkürzt und der mumu um 2 cm geöffnet. Ich liege im kh wegen Blutung und muss nun zittern. Wenn es bei dir keine weiteren Symptome gibt scheint doch alles im rahmen zu sein. Bin übrigens 30+4;)
Ohje du arme. Ich drücke dir die Daumen!
Ich muss die Messung von meinem Fa abwarten am Montag.
Er war ja letzte Schwangerschaft auch nicht besorgt in der 33. Ssw als der gmh bei 2,5 war. Da hatte ich aber auch keine schmerzhaften Kontraktionen...
Vor vier Wochen war er bei 3,2 im kh und vor 10 Tagen bei meinem Fa auch bei 3,2.
Muttermund hat der Arzt gestern nicht nachgeschaut. Würde man das im Ultraschall sehen,ob der äußere mumu auf ist? Ja,oder?
Lg
Nein das sehen sie wohl nicht so genau. Bei mir haben sie getastet.