Kloß im Hals - 8SSW

Ich habe seit circa einer Woche das Gefühl, ich hätte einen Kloß im Hals. Ganz stark ist es abends wenn ich im Bett liege. Es fühlt sich an, als drücke jemand mit dem Daumen unter den Kehlkopf in meinen Hals. Übel ist mir nicht mehr nur dieser ständige Druck. Hatte das schonmal jemand? Überlege die Schilddrüse mal überprüfen zu lassen.

1

Also ich hatte das auch. 1 Woche lang. Jetzt liege ich mit Grippe im Bett. Es hat sich anders angeführt, als früher, wenn ich krank wurde. Und es ist viel schlimmer krank zu sein. Vor allem bin ich in der 7. Woche - mein Körper braucht die Energie fürs Baby.

2

Hey

Ich kenne das! Bei mir fing es damals in der 9. Woche an... Übel wurde mir dann auch immer ganz schnell :-(

In der 13. Woche fing es mit morgendlichem Erbrechen an...
Und ab der 16. Woche war alles weg auch dieser Kloß im Hals

Ich hoffe du bleibst von der starken Übelkeit und co verschont!

Alles Gute

Leni ET-5

3

Genauso geht es mir seit anderthalb Wochen auch, war beim Hausarzt, weil ich dachte, es könne auch die Schilddrüse sein. Sind allerdings dicke Mandeln. Schildd hat er geschallt. Habe was Pflanzliches verschrieben bekommen. Jetzt ist es tagsüber weg, nur abends merke ich noch was.

Ich würde es abschicken lassen.
LG Vanessa mit Mini 15+4

4

Ich habe diesen ekligen Kloß im Hals seit der 7. ssw und hab ihn jetzt immer noch jeeeden Tag und diesen widerlichen Geschmack . Ich bin jetzt in der 17 ssw und in meiner 1. ssw hatte ich das bis zum Ende es ist so grausam . Hoffe das es bei dir bald weg geht . Muss nicht immer was mit der Schilddrüse zu tun haben bei mir ist alles ok damit

LG :)

5

Das kann auch auf einen leichten Reflux hindeuten. Durch die Schwangerschaft verschiebt sich ja alles im Bauchraum, und die Muskulatur entspannt sich ebenfalls, wegen der Hormone, so daß der obere Magenschließmuskel möglicherweise nicht komplett schließt. So kann es insbesondere im Liegen, also abends, passieren, daß Mageninhalt oder auch nur Gase in die Speiseröhre aufsteigen. Fühlt sich dann manchmal an, als hätte man einen Kloß im Hals, nicht immer tritt auch gleichzeitig das typische Sodbrennen auf.

Probier mal, ob es besser wird, wenn du drei Stunden vor dem Schlafengehen nix mehr ißt und auch keine kohlensäurehaltigen Getränke mehr zu dir nimmst. Lagere den Oberkörper erhöht, um einen eventuellen Rückfluß zu vermeiden. Wenn du Glück hast, reicht das schon, damit es dir wieder besser geht. Ansonsten bleibt nur - sofern es sich tatsächlich um Reflux handelt - eine halbwegs konsequente Ernährungsumstellung: Süßigkeiten- und Kohlensäureabstinenz, möglichst milde Kost usw.

6

Vielen lieben Dank, das werde ich versuchen.