Hallo
Vielleicht wird meine Frage die Meinungen Spalten, aber ich frage trotzdem
Ich bin mit meinen Kollegen zum Griechen eingeladen
Dort esse ich immer Gyros überbacken mit Metaxasoße, ich finde es schmeckt auch nie nach Alkohol aber dennoch muss ja was drin sein.
Die Meinungen ob Alkohol verkocht gehen auch auseinander. Dann hab ich meinen Frauenarzt gefragt aber der ist Türke und kennt keine Metaxasoße
Nun weiß ich beim besten Willen nicht ob ich das essen darf.
Wisst ihr mehr?
Bin aktuell 13+6
Gyros mit Metaxasoße ?
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt.
Ich gehe schon mal in Deckung...
Ich war am Sonntag auch beim Griechen und habe Schweinefilet in metaxasoße gegessen!ich bin der Meinung das wir schon auf genug verzichten müssen und der Alkohol in der Soße verkocht!
Lass es dir schmecken!!! ????
Hahahaha :)
Hallo ,
Ich muss zugeben am 1 Weihnachtstag hatte ich auch so Heißhunger auf schweinemedallions überbacken mit metaxasosse da hab ich garnicht dran gedacht und es bestellt und gegessen... Und das war soooo lecker
Als Griechin kann ich dir sagen dass in der metaxasosse auch metaxa enthalten ist... Dadurch dass dies aber überbackt ist( verdunstet der aller größte Teil( wurde mir auch vom Arzt bestätigt) du isst es auch nicht jeden Tag und nicht in Mengen!! Sollte man auch nicht... !!!
Also genieß das eine mal ;)
Guten Hunger
Lg und einen schönen Abend
Mmmmmhhhhhh, lecker :)
Also ich bin die, die auch der Ansicht ist, dass Alkohol verkocht!
Ich esse auch alles, worauf ich grad Appetit habe, solang es jetz nicht direkt so Pralinen mit rum oder sowas ist (Pfui, mag ich sowieso nicht)
Die Entscheidung liegt letztendlich aber bei dir, und ob es dir in der Schwangerschaft überhaupt noch schmeckt, das ist wieder das andere. Wenn du sehr unsicher bist, Probier was Neues aus. :)
Ich hoffe das hilft dir.
Glg
Wir waren am Sonntag beim Griechen und ich habe panieren Schafskäse mit Metaxasoße gegessen Lecker Liebe Grüße, Stephie 38+0
Da bin ich aber froh das ihr das auch gegessen habt.
Wir gehen halt 1x im Jahr dort Essen und ich freue mich immer mega auf das Gericht.
Wird bestimmt nix passieren
Ich habe Weihnachten Sauerbraten in rotwein Soße gegessen ist doch verkocht Guten Hunger.
hallo,
bei vielen griechen ist in der metaxasauce kein alkohol drinnen. wr waren erst vor ein paar tagen und der kellner erzählte mir, dass bei ihnen die sauce so heißt, weil sie die farbe von metaxa hat
ich würde also einfach vorher fragen und mich dann danach richten. wäre alkohol drin, würde ich es nicht essen.
lg
Ich habe an Heiligabend auch Krustenbraten mit Dunkelbiersoße gegessen Alkohol verkocht ja eh also du brauchst dir keine Sorgen zu machen
Hallo,
mein Mann ist Grieche und arbeitet auch als Koch. In deren Metaxasoße ist zB kein Alkohol drin, sie heißt einfach nur Metaxasoße
Oder du fragst einfach mal dort im Lokal
LG