Keine Wärmflasche?

Hallo!

Habe zu Weihnachten zwei Wärmflasche bekomm, mein Mann hat mir direkt beide weggenommen. Er meinte in der ss is das nich gut. Stimmt das und wen ja warum?

Sitze gerade mit einer da (Mann is auf NachtSchicht ????)

1

Ich würde sie höchstens an den Rücken oder die Füße legen. Zum einen können Wärmflaschen aufgehen, dann kommt es zu bösen Verbrennungen ( auch an Rücken und Füßen; -)). Eine hohe Wärme führt aber zur sogenannten "vasodilatation", einer Gefäßerweiterung. Würde ich am Bauch vermeiden....

2

Und was macht es dem Kind? Bin 10.ssw

7

Dem Kind direkt macht es sicher nichts, ich wüßte zumindest nicht wie. Aber das Gewebe um dein Kind ist viel besser durchblutet als sonst. Wenn jetzt die Gefäße weit gestellt werden "könnte" es zu Blutungen kommen. Muß nicht, könnte. Ich riskiere es halt nicht. Da wird es auch unterschiedliche Meinungen zu geben....;-)

weitere Kommentare laden
3

Also ich kann momentan nicht ohne meine. Habe Nierenstau und im KH wurde mir die Wärmflasche sehr ans Herz gelegt. Auf den Bauch würde ich sie auch nicht legen, aber Füße und Rücken ist in Ordnung. Und wenn du sie richtig fest zuschraubst, gehen die eigentlich nicht auf ;).
LG

4

Laut meiner Hebamme soll es auch die Einnistung stören, deswegen keine Wärme auf den bauch

5

Wo hast du denn die wärmeflasche?? Solange du die nicht auf dem Bauch hast kannst du die auch so warm haben wie du willst!!! Hatte eine ständig an den Füßen ganz am Anfang der ss..
Solltest du diese auf dem Bauch haben sollte die Flasche nicht heiß sein ,warm ja nicht heiß... Es kann zu einer Überhitzung im inneren kommen und das tut dem baby nicht gut! So wurde es mir zumindest erklärt...

Lg

8

Sitze jetzt im Moment im schneidersitz auf m Sofa und hab die so auf die Beine liegen...

9

Dann ist das auch alles kein Problem wenn du die auf den Beinen hast ;)

6

Huhu,

Ich habe seit Anfang der schwangerschaft jeden Tag mindestens 1 Wärmflasche bei mir... Ich kann gar nicht ohne bei den Rückenschmerzen durch den Ischias... :)

Also alles gut. Genieße die Wärme..:-)

11

Also hab mir mal die Antworten durchgelesen, aber warum die Flasche jetzt nicht auf den Bauch soll, ist mir ehrlich ein Rätsel. Ich habe sie zwar vermehrt im Rücken (ist ein Kissen mit Kernen für die Mikrowelle) aber wenn sich die Mutterbänder mal wieder dehnen mach ich sie sich vorn (unterem Bereich) drauf. Mit ist nicht bekannt, dass das schadet.

#winke

12

Okay. Hab mal gegoogelt, sollte man nicht zu heiß machen, gerade am Anfang der SS. Wg Überhitzen im Uterus.

Passiert wohl eher mit Flaschen als mit Getreidekissen. Mein Kissen ist anfangs immer sehr heiß, aber das empfinde ich ja selbst als unangenehm und lege etwas dazwischen.

Geschadet hat es bisher wohl nicht. Bin jetzt 37. Ssw und bisher ist alles normal. Brauche es aber auch vermehrt im Rücken.