Kaiserschnitt und hb wert stimmt aber nicht

Mein hb wert stimmt nicht liege bei 10.1 .
Ich bekomme am 14.1 einen Kaiserschnitt kann mir da irgendwas passieren ?
Habe eh schon tierische angst davor.
Das bei mir nicht alles gut geht.

Und ich niemanden mehr sehe von der Familie.

Hoffe ihr könnt mir Mut machen.

1

huhu!

keine panik!! da passiert nichts. kritisch wird es erst ab einem HB von 5 mmol/l.

und bei der op und danach vermierst du ja blut. die werden deinen hb daher täglich kontrollieren und haben dann alles im griff. im schlimmsten falm bekommste eine bluttransfusion und alles ist tutti :-)
wenn du dennoch panik hast sprich doch nochmal mit deinem gyn darüber.

liege grüsse von einer krankenschwester ;-)

2

oh goooott das doofe handy!!! bitte rechtschreibfehler überlesen :-D

3

Muss schon Eisen nehmen

War bei meiner ersten Tochter glaube ich auch mit dem Eisen.
Ich habe auch immer einen zu niedrigen Blutdruck.
Haben schon gesagt das sie noch stehen.
Aber ist bei mir so ich bin zierlich und dünn.

weitere Kommentare laden
4

10.1 ist doch noch völlig im Rahmen?!Oder geht es dir damit schlecht?
Ich glaube zum Ende der Schwangerschaft lag mein Hb Wert mal bei 8 und da hab ich mich recht schlapp gefühlt.Ich habe Eisen bekommen und damit ging es mir sofort wieder besser.
Wenn es dich also beruhigt,könntest du etwas Eisen zu dir nehmen.

5

Ich muss schon Eisen nehmen ist aber bis jetzt gleich geblieben

6

Aber wie gesagt,ein Wert von 10 ist völlig okay...
Rede doch nochmal mit deinem Frauenarzt, dann bist du vielleicht beruhigter.
Ich hatte zwei ungeplante Kaiserschnitte und kann dir nur sagen,dass du keine Angst haben brauchst :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
ich hab auch nen niedrigen HB Wert... Meiner liegt irgendwo zwischen 6-6,3
Ich hab aber auch VPN Hause aus einen eher niedrigen Wert.

Aber ich denke nicht, dass was passiert bei dir.
LG Pingu

12

Hi, arbeite auf Intensiv und wir machen was wenn er Richtung 6 geht, also alles im Rahmen :-) und bei dem Kaiserschnitt verlierst du auch keine Unmengen.

Liebe Grüße Galinha Et-1

14

Danke ihr seit alle so nett

Das finde ich super von euch

Wünsche euch allen auch noch alles gute

16

Also bei mir lief es nicht so gut muss ich sagen. Lag daran das mein hb bei der letzten Kontrolle FA noch ok war. Dann ging die Geburt los und im Kreissaal wurde routinemässig Blut abgenommen. HB bei 7,8. Die Ärztin hat positiv geredet so das ich mir garkeine Gedanken gemacht habe, zumal ich bis dato nichtmal wusste was hb ist. Am Ende hatte ich einen KS mit 2 Beutel Bluttransfusion. Die Tage darauf ging mein hb runter bis auf 5.2. Die haben sich alle gewundert das ich überhaupt noch aufstehen konnte. Habe noch 2 mal Blut bekommen. Nach 9 Tagen war mein hb auf 7,8 und ich konnte und wollte nicht mehr bleiben. Wurde dann auf eigenen Wunsch entlassen. Seitdem hab ich aber keine Probleme mehr gehabt mit dem hb Wert.

Lass dich regelmässig kontrollieren. Ich werde das jetzt auch machen um so etwas zu vermeiden.

Es wird alles gut. LG

17

Hallo Sternchen,

wie meine HB's waren, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann Dir nur sagen, weil die Frage vorher fiel, dass ich den ersten KS als schlimmer empfand. Konnte erst am dritten Tag richtig aufstehen und hatte mehr Blut verloren. Mein zweiter KS war ein Spaziergang. Kaum Blut verloren, kaum 12 Stunden später wieder aufgestanden. Hab meine zweite Maus von Anfang an selbst versorgt.

Meine Schwester empfand den ersten KS auch als unangenehmer.

Was Deine Werte angeht. Wenn irgendwas gesundheitlich bei Dir für eine OP nicht stimmen würde, glaub mir, würden sie den KS verschieben. Die Ärzte gehen auch kein unmötiges Risiko auf Komplikationen ein. Wenn sie vorher wissen, dass man hier und da tätig werden muß, dann werden sie Dich ohnehin vorher behandeln. Hab Vertrauen.
Du wirst an Deinem KS-Tag Dein Kind in den Armen halten und mit Deiner Familie wenige Tage später entspannt das KH verlassen.
Ich denk mir selber oft, ein KS ist echt Routine. Die Ärzte bringen Menschen durch, die schwer verletzt operiert werden müssen...und das evtl. auch noch paar mal hintereinander. Selbst die gehen dann irgendwann nach Hause. Sorgen und Ängste zu haben ist völlig normal. Die hat jeder vor der Geburt. Der KS geht doch echt sehr schnell und Du bist gesund. Wenn Du Zweifel hast und viele Sorgen und Fragen, sprich das nochmal bei Deinem Gyn an. Der kennt Dich als Patient und kann Dir viele Antworten geben.

Alles Liebe Sternchen,
Martina