Was zieht ihr zur Geburt an???

Frage steht oben. Danke für eure Antworten

1

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe ein langes Nachthemd eingepackt, dabei wirds wohl bleiben! Alles liebe

2

Für die Zeit der WEhen, Jogging Hose, Still BH, weites T-Shirt, warme Socken, Crogs. Wenns dann zur Sache geht, nur noch ein Weites TShirt.

3

Genau. Warme Socken habe ich auch. Bei meinem ersten Kind hatte ich so n schreckliches Klinik Nachthemd an ! Niewieder hihi

5

Ich hab son Sommerkleid das werde ich vielleicht tragen, da unser Baby im Juni kommen soll.
Das ist son einfaches Kleid. Muss halt gucken ob dann mein Bauch noch rein passt :-D

4

Ich hatte letztes Mal ein Bandeaustrandkleid an. Es war bequem, lang genug und super praktisch nachher zum Runterziehen als die Kleine da war. Bei der nächsten Geburt wirds wieder zum Einsatz kommen. Dicke Strümpfe brauchte ich bei 30°C nicht. Wir bekommen irgendwie nur Sommerkinder ;-)

6

Juhu...also zum ende hin hatte ich immer ein klinikhemdchen an. Ich war auch froh drum. Denn da is doch ganz schön blut dabei...während den wehen hatte ich immer ein längeres t-shirt und ne jogginghose an. Lg

7

Ich habe mir beim Prime Markt ein langes Nachthemd was man an den Brüsten aufknöpfen kann gekauft und dicke Socken.Nach der Geburt kommen die Sachen in den Müll.Wollte unter das Nachthemd evtl eine Leggins ziehen

8

Ich hatte gar nix an, weil ich kurz in der Wanne war zum Testen. Find ich am praktischsten und wird bei Kind nr. 2 im Juli genauso sein :-) Es ist mir sonst einfach zu warm und ich mag nichts an der Haut haben, wenn ich Schmerzen habe.

9

Ich hatte gar nicht Bestimmtes an, hab einfach nach und nach alles ausgezogen, bis nur noch ein langes Shirt übrig war.

10

Ich hab ab der PDA vom KH die Sachen angezogen und meine in eine Tüte gepackt und in die ecke gestellt. Was auch gut so war weil am Ende alles voller Blut und schleim war. Paar stunden später nachm waschen mit waschlappen durfte ich dann meine Kleidung auf Station anziehen.
Ich würde mir nix extra kaufen. Die haben dort ja eh alles zum einmal gebrauch und diese Sauerei will ich nich rauswaschen müssen aus meinen klamotten. Und am ende war es das praktischste daher man unter der geburt sowieso halb nackt ist und es mal schnell gehen muss wenn die kleinen dann draußen sind:)
Das geld oder die kleidung würde ich mir sparen.
Man kann ja oft absehen wann der endspurt losgeht und die hebammen bereiten eh immer alles vor und helfen dann schnell beim umziehen. Ich hatte ne 14 stunden geburt und daher war genug zeit das ich mich in ruhe umziehen konnte:)
LG minimi mit Amelie 22 tage alt

11

Ich hatte so ein günstiges Schlabberstillkleid an und ne Leggins am Anfang,
später dann nur noch das Schlabberteil. BH war mir zu beklemmend und später eh im Weg :-)