Hallo ihr Lieben!
Vielleicht ist ja noch jemand wach.
Ich habe vorgestern positiv testen dürfen, mein FA ist noch im Urlaub und kann mir somit die SS noch nicht bestätigen.
Nun meine Frage, ich arbeite zur Zeit im Nachtdienst , wisst ihr ob das so ok ist und nicht etwas passieren kann?
Frisch positiv getestet-Nachtdienst!?
Hey!
Laut Mutterschutzgesetz ist Nachtdienst verboten! Aber dein Arbeitgeber weiß ja auch noch nich das du schwanger bist!
Ich bin Krankenschwester und hab bis ich es gesagt hab auch noch die Nachtdienste gemacht.
Ich denke es kommt auf dein befinden an, wenn du dich fühlst und tagsüber viel schläfst, dürften sie dir nicht schaden erstmal.. Ich würde auch nicht mehr als 2 am Stück machen!
Das ist sicherlich Ansichtssache! Und du musst es selbst für dich entscheiden!
LG Patti 28+6
Hallo du ????
Bin auch in der Frühschwangerschaft, arbeite als Stationsleitung und kann dein Dilemma sehr gut nachvollziehen!
Ich muss / will auch Nächte arbeiten. Eigentlich soll man ja als Schwangere keinen Nachtdienst mehr machen. Ich werde nach der berühmten "12 Woche" mit meinen Chefs reden und ab da an mit dem Nachtdienst aufhören.
Ich weiß eigentlich soll man ja nicht, ich beruhige mein Gewissen damit, dass es in der Nacht ja ruhiger und leichter zu arbeiten ist. Außerdem "schlaucht" mich der Nachtdienst garnicht....
Ich hab mich einfach aus dem Bauch raus dafür entschieden! ????
Wenn du aber sagst, du bist total fix und foxy nach dem Nachtdienst würd ichs lassen.
Hoffe ich konnte dir helfen, lieben Gruß und alles gute ????
Genauso hab ich es auch gemacht. Habe allerdings so ab der 9 Woche Kolleginnen eingeweiht die mich unterstützten denn ich komme von Intensiv
Liebe Grüße Galinha Et+0
Hi,
Also ich arbeite auch im Schichtdienst und werde keinen Nachtdienst mehr machen.
Ich habe bis zum 04.01 Urlaub und danach werde ich mich erstmal von meinem Hausarzt krank schreiben lassen (ich hoffe er macht es) bis ich meinen ersten FA Termin am 20.01 habe.