Erfahrungen Frauenklinik Ulm bzw. Donauklinik Neu-Ulm Kaiserschnitt

Kann mir jemand von sich berichten wie es war?

Hab am 12.01. Termin zum Kaiserschnitt in der Frauenklinik. Bin heute bei 37+2

Danke schonmal.

1

Guten Morgen #winke,

habe im November 2011 meine Tochter in der Frauenklinik geboren. In dieser Nacht gab es wohl ein Geburtensturm. So richtig Zeit hatte/konnte man sich für mich nicht genommen. Es war erst nicht mal ein Kreissaal frei und dann war ich mit meinem Mann und der Hebammenschülerin allein. Diese bemerkte nicht einmal dass meine Blase unter den Wehen gesprungen ist. In der heissen Phase waren dann aber Hebamme und Arzt anwesend und alles lief gut. Trotzdem habe ich mich im nachhinein allein gelassen gefühlt. An sich denke ich hat die Frauenklinik einen guten Ruf und vor allem ist die Kinderklinik nebenan falls was mit dem Baby sein sollte. Ich bin aktuell wieder schwanger und werde vorraussichtlich auch dort wieder entbinden!

Alles Gute,

Bilabu

3

Davor habe ich die totale Panik.

Der Ks ist geplant für Ssw 39+1

Was ist wenn die wehen vorher einsetzten , schlimmsten Falls noch Nachts. ... ich komme dann hin und keiner hat so wirklich zeit und ich steh da;/.... und und und.... naher ist kein Arzt da....

Letztens hatte ich so Krämpfe, sind dann Abends hin und es war voll das Chaos... keiner hatte wirklich Zeit und ich saß da am Ctg fest, für die Übelkeit hab ich ne Schale bekommen und da Saß ich dann. ... alle 20 min kam ne andere Hebamme und schaute nach. ... nach 2 Stunden hab ich dann eine Infusion bekommen und wurde dann heim geschickt, ich solle nochmal einen Termin in der Ambulanz machen um mich komplett durch chekken zu lassen. ... daraufhin haben Sie Ssw Diabetes etc rausgefunden....das war in der Ssw 32

Mei ich mach mir übelst den Kopf darüber :)
Mir wäre wohler wenn der Termin bisschen Zeitiger wäre :/.....

Weiß auch nicht... dachte ich schaue mir noch die Donauklinik an... vlt ist es dort bisschen ruhiger

ich Hab Angst das in Ulm Immer so zugeht

2

Guten morgen ..

Also bis jetzt kann ich dir nur von einer bekannten erzählen die im Juli dort spontan entbunden hat..

Sie hatte wohl vorher nur schlechtes über di Klinik gehört (man nimmt sich keine Zeit ect.) aber für sie war hauptgrund dass die da dort gleich auch die Kinderklinik haben und sie sagte sie war total begeistert dort.. Sie hat sich sehr wohl gefühlt..

Ich werde im April wohl auch dort entbinden, das andere Krankenhaus, was vielleicht ein wenig aber nicht viel dichter an uns dran ist, hat leider keine Kinderklinik.. Zu beiden haben wir ungefähre Fahrtzeit ca. 15-20 min.

LG

Anna mit Josefine im Bauch 25+3 <3

4

Ich habe im märz 2011 dort entbunden. Habe mivh im kreissaal gut versorgt gefuhlt,menschlich wie auch professionell. Auf station nicht soooo aber ich werde im april dort auch mein zweites kind dort zur welt bringen!

5

Huhu,

Ich werde in der Frauenklinik entbinden!

Du hast halt sofort die Kinderklinik da, sollte etwas sein! Das ist beruhigend!

Eine Freundin von mit hat in der Donauklinik entbunden und es kam zu Komplikationen...Das kann natürlich immer vorkommen aber wenn sie dann dein Kind wegbringen ist das hart...

Liebe grüße

6

Hallo. Ich lag jetzt über Weihnachten in der Frauenklinik mit Verdacht auf gestose .

Das dort viel los ist ist immer so, da auf einer ganzen Station nur schwangere liegen die ebenfalls mehrmals täglich zu festen zeiten zum ctg mussen.

Ein Arzt ist immer da! Im Normalfall sogar zwei oder drei und mit denen kann man wirklich reden. Wenn du bedenken hast dann Ruf an und mach einen Termin aus.

Wenn man nichts sagt auch grad zu den Hebammen (Schülerinnen) dann passiert nichts.

Ich hab dort zwei Kinder entbunden und eins in neu Ulm. Jetzt muss ich in Ulm entbinden wegen der SS diabetis und weil mir gesagt wurde mein Kind mit 50 cm und 3 kilo inder 34 SSW liegt in bel.

Wenn du noch fragen hast darfst mir gerne auch eine PN schreiben

LG Sabrina

7

Hallo ,

meine ersten 2 Kinder hab ich in der Uni zur Welt gebracht. , beide spontan , der 2.nach Einleitung

Es waren alle sehr nett .

Aber ich lag beide Male im 4 Bett Zimmer , es war sehr hektischen und stressig alles ,und ich war froh als ich zu Hause war.

Aber , die Uni wäre meine 1. Wahl , wenn ich Probleme in der Schwangerschaft hätte,da eben die Kinderklinik gleich dabei ist.

Bei unserem 3. waren wir 2011 in der Donauklinik

Geplanter Kaiserschnitt eigentlich der dann aber 2 Tage vorgezogen wurde , da ich gesundheitliche Probleme hatte.

Ich kann nur sagen , es war ein Traum dort !
Keine Spur von Hektik,alles sehr sehr lieb und nett.

Der Kinderarzt kommt zur U 2 auch dort hin.

Und ich hatte das Glück alleine ein Zimmer zu haben. Sonst werden glaub nicht mehr als 2 Frauen zusammen gelegt.

Das einzige was ich bereue , dass ich nicht meine ersten beiden dort bekommen habe :))

Alles Gute