Magnesium verla n / Wieviel ?

Guten Morgen ,

Da mein kleiner Bauchzwerg seit 4 Uhr schon Radau macht und die Katze mich auch wach getreten hat , heut morgen mal ein früh Post ;) ich hoffe es liest jemand

Ich bin gerade im Umzugs Stress und körperlich mehr am schuften wie ich sollte. In all meinen ss lag ich wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Trotzdem muss ich heute nochmal die Wohnung durch putzen.

Ich möchte vorsorglich mit Magnesium anfangen. Habe nur das verla n hier von der Früh Schwangerschaft noch.

Da hat ja eine tbl nur 40 mg. Empfohlen sind 375 mg.

Nehme ich 3 mal 2 tbl komme ich gerade auf 240 mg. Reicht das nicht ? Wieviel nehmt ihr davon ?

Habe eh Anfang Januar Gyn Termin aber deswegen extra anrufen will ich auch nicht.

1

Guten morgen, ich würde anrufen.

Liege selbst mit vorzeitigen wehen im Bett und schlucke 1000mg am Tag... Da du selbst schon Probleme damit bei den anderen ss hattest würde ich da wirklich Rat vom Fa einholen. Schließlich sind vorzeitige wehen ja nicht Grad ungefährlich fürs Baby

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+0

2

Oh soviel. Nehme es ja bisher nur vorbeugend. Bisher spüre ich keine Wehen. Daher eilt es ja nicht. In 9 Tagen ist ja der Termin. Lieben Dank und ich wünsche dir alles gute

3

Ich hab meine wehen auch nicht gespürt, hatte nur ab und an nen harten Bauch... :-(
Zum Glück wurde trotzdem ctg geschrieben... Da waren die im 5min Takt erkennbar... :-(

Alles Gute

4

Ich würde auch erst nachfragen.
Ich musste bei meiner ersten ss weil ich immer wieder einen harten Bauch hatte, (es wurden aber keine "richtigen" wehen aufgezeichnet) 1200mg Magnesium nehmen.

Also im Endeffekt kann man jetzt nicht sooo viel falsch machen, wenn man für sich selbst zu viel nimmt, bekommt man halt Durchfall :-D aber ich würde es trotzdem abklären.
Und immer daran denken, dass sich die Wirkung von Magnesium und Eisen gegenseitig aufnehmen, falls du da also was nehmen musst, muss da einige Zeit zwischen liegen.

Liebe Grüße und alles Gute dir

5

Guten Morgen,

ich habe seit 6+ irgendwas ständig SB, und sollte deshalb auch so früh mit Magnesium beginnen. Nehme 3x tgl. 150 mg, so hat es mir mein FA empfohlen.

Er meinte nach oben wär da bei Bedarf noch Luft, könnte sein dass ich von zu viel Durchfall bekomme. Bisher ist aber alles gut.

LG

P.S. Kannst du dich nicht doch mehr schonen? Kann das Putzen nicht jemand anderes übernehmen, bzw. es fällt aus? Ich sollte mich auch schonen, und hab mich mittlerweile an das Durcheinander hier in der Bude gewöhnt :-)

6

Es kommt vorallem auch auf deine SSW an. Bei Magnesium sollten keine selbstversuche gemacht werden. Einnahme sollte nur nach ärztlicher Rücksprache erfolgen. Ab der 32. SSW sollte man dieses Magnesium gar nicht mehr nehmen.

Bei mir wurde für Dosierung ständig angepasst.