Bei husten schmerzen im Unterleib 8SSW

Hi Mädels,
Ich bin etwas ängstlich.
Ich bin momentan etwas erkältet und immer wenn ich huste, fühlt es sich für mich so an, als würde irgendwas im Unterleib reißen.klingt albern aber als würde ich den Embryo aushusten????
Da mein nächster Termin beim FA erst Ende Januar ist und ich die gute Frau wegen einer labaille wie diese nicht belästigen möchte, dachte ich, ich frage mal hör nach.wer kann es besser wissen, als jemand in derselben Situation.

Generell spüre ich relativ viel.ich hatte während meiner Periode auch starke unterleibsschmerzen und ich habe mal gelesen, das man in dem Fall auch in der Schwangerschaft merkt wie sich das Baby einnistet o.ä. Kann ich diesen Schmerz beim Husten darauf zurückführen oder sollte ich vllt doch vorzeitig zum Arzt?

Lg
Neelie

1

Mir geht's ganz genauso.
Ich bin zwar nicht erkältet aber husten muss man ja zwischendurch trotzdem mal.
Es reißt dann richtig schlimm. Aber ich hatte das auch schon vor der Schwangerschaft und meine FA konnte nie was feststellen. Also Word es nicht schlimm sein und ich mache mich nicjt verrückt.

Habe auch erst am 18.1 Termin beim FA.

2

Hi,

Dann bin ich ja beruhigt;)
Ich bin sonst auch nich so aber wenn man weiß, dass es nich nur um einen selbst geht, denkt man bzw ich da irgendwie etwas anders ;)

Danke für deine schnelle Antwort!:)

3

Hallo

Das kenne ich auch ich glaub kommt auch darauf an wie man steht oder liegt.

Was es ist weis ich nicht vielleicht die Mutterbänder..

lg Sarah

4

Mutterländer!????????
Das wirds sein.hab gerade nachgelesen und die Beschreibung trifft zu.der Schmerz ist meist auch in der Leistengegend ;)
Danke für eure Hilfe!
(Man lernt nie aus!????)

5

Huhu, das ist ganz normal mit dem Ziehen beim Husten oder Niesen.

Es hilft, wenn du dich beim Husten leicht nach vorne beugst oder ein Bein anwinkelst. Dann zieht es kaum bis gar nicht mehr.