Schadet auf dem Rücken liegen dem baby?

Guten morgen. Ich wache nachts oft auf weil ich mich auf den Rücken drehe. Dann ist mir immer total übel und ich habe Bauchschmerzen. Hat wahrscheinlich was damit zu tun dass die Durchblutung so gestört war. Ist das schädlich fürs Baby? Ich schaffe alle stützen im Rücken im laufe der Nacht raus. Lg

1

Meine Ärztin sagt wenn man fürs Baby ungünstig liegen würde dann würden die Symptome automatisch einen drehen :) ich kann zb nicht auf der linken Seite liegen weil mir dann übl wird

2

Hey du...

Der Körper reagiert automatisch auf falsches liegen... ich konnte eine zeit nur auf der linken Seite liegen... dann wieder nur auf dem Rücken.
Jetzt da ich Wasser in den Beinen haben...liege ich mit einem Kissen unter den Beinen... und mit den Oberkörper recht hoch da meine Nase zuviel und ich das Gefühl habe zu ersticken wen ich gerade liege....

Schlafen ist gerade zu Strafe geworden nicht zu Erholung aber gut.... bei meiner Tochter habe ich die letzten 8 wochen im bett im sitzen geschlafen...
Also muss man glaube kreative werden

Lg

3

Das mit dem ersticken kenne ich. Ich muss auch richtig früh zu abend essen. Mit unverdautem essen im Magen hinlegen ist auch nicht gut. Hab das Gefühl es möchte einfach wieder den weg zurück nach draußen nehmen.

7

Ich bin momentan 3 Stunden wach nachts...ich übe schon mal für die zeit wen das Baby da ist....

Schlafen ist echt nicht mehr lustig

4

Nein, das schadet dem Baby nicht. Allerdings kann bei fortgeschrittener Schwangerschaft das Baby in Rückenlage auf die Hohlvene drücken, das nennt man Vena-Cava-Kompressionssyndrom, was zu Kreislaufproblemen bei der Mutter führen kann. Sollte das mal vorkommen einfach auf die linke Seite drehen und alles ist wieder gut.
Aber wie gesagt, dem Baby ist die Lage wurscht.

5

Hallo :)

Keine Sorge, dem Baby macht das nichts. Dein Körper reagiert da früh genug drauf, bevor da was passieren kann, woran du ja offensichtlich wach wirst. Dann drehst du dich einfach wieder auf die Seite und schläfst weiter.

lg

6

hallo,

ich denke der körpter zegt einem, wenn etwas nicht gut ist. ich konnte ewig auf dem rücken liegen, seit etwa einer woche nicht mehr. bin heute 34+5. mir wird dann irgendwann leicht übel. in der nacht schlafe ich also automatisch nur noch auf der seite, was insofern doof ist, weil mir oft meine beine seitlich schmerzen und da wäre es eine erleichterung auf dem rücken liegen zu können.

ansonsten hab ich manchmal beim ins bett gehen probleme, wenn wir spät zu abend gegessen haben. dann drückt mein magen so auf die lunge, dass erstens der magen unangenehm ist und ich das gefühl habe nicht genug luft zu kriegen. gestern kam noch einstündiges aufstößen dazu. herrlich.

normalerweise gehts aber. solche nächste wie die letzte, wo ich dann nach einem sehr anstrengenden tagb noch ständig durch schmerzende beine und schmerzenden rücken geweckt werde, sind nicht so oft.

lg

8

Mach dir keinen Kopf, dein Körper sagt dir wie du liegen kannst.
Ich kann nicht mehr rechts liegen, dann spüre ich erst recht unangenehmes Herzklopfen im Hals. ;-)
Nehme mir nachts öfter mal mein stillkissen mit ins Bett und mache es mir damit gemütlich. Damit ist es auf der Couch abends auch sehr gemütlich ;-)

Ich darf allzu spät auch nicht mehr essen, sonst kommt das Sodbrennen.

Lg