Stimmungstief 38ssw - wem geht/ging es ähnlich?

Huhu meine Lieben,

Ich bin heute in der 37+5 angekommen und iwie hab ich grad ein totales Stimmungstief.
Die letzten zwei Wochen ging es mir unglaublich gut. Ich hatte nen wahnsinnigen Bewegungsdrang. Wenn mich die Leute gefragt haben ob ich es noch aushalte, war meine Antwort immer, dass es mir wirklich gut geht jetzt zum Ende hin.

Und die letzten 2 Tage, ich könnte nur noch heulen. Jeder Tritt meiner Maus schmerzt und sie ist wahnsinnig aktiv, ich habe das Gefühl nonstop auf die Toilette zu müssen, aber aufm Klo kommt nix. Hab das Gefühl die kleine rutscht jede Sekunde raus. Ich fühl mich wie in einem Loch und mag gar nicht vom Sofa aufstehen, geschweige den irgendetwas machen.

Mein Mann fragte mich, was den los ist, ich kann die Frage nicht beantworten. Irgendwie geht es mir grad grundlos kacke und ich hasse dieses Gefühl. Mein Bauch hat sich noch keinen Millimeter gesenkt, obwohl ich gefühlsmässig denke, dass die Maus ins Becken gerutscht ist. Hab nächsten Mittwoch meinen nächsten FA Termin, aber iwie sagt mir ein Gefühl, dass wir diesen Termin nicht mehr wahrnehmen. Auf der anderen Seite sagen mir alle, dass ich ganz bestimmt übertrage und bei diesem Gedanken kommen gleich die Tränen. Der Gedanke, dass es noch bis zu 4 Wochen gehen kann ist fast unerträglich.

Zudem hab ich seit dem Wochenende wohl Wasser angelegt, es sieht noch nicht arg schlimm aus, aber Abends sind Füsse geschwollen und wenn ich an meinen Beinen/Armen drücke bleiben weisse Dellen zurück. Fühle mich seit dem Wochenende total unwohl in meinem eigenen Körper.

Geht oder ging es jemandem ähnlich, hat jemand bissl aufbauende Worte?

Total frustrierte
ag86 mit Mausi 37+5

1

Hey! Mir geht's genauso. Bin jetzt 36+5 und ich könnt kotzen. Eigentlich sollte ich mich ausruhen aber mein Vater ist vor wenigen Tagen verstorben, und ich muss mich jetzt um alles kümmern weil es sonst niemanden gibt. Bin sogar heut veim FA Kreislauftechnisch zusammengebrochen. Alles etwas viel. Naja...nützt ja nichts.

Sorry das ich grad keine aufbauenden Worte für dich hab.

Lg

2

erstmal mein herzliches Beileid, ich kenne das aus persönlicher Erfahrung auch sehr gut, wenn man sich alleine um alles für eine Beerdigung und danach kümmern muss. Das ist schon nicht schwanger eine sehr anstrengende Aufgabe. Pass auf dich auf.

nützt ja nix gell, wir müssen durch... aber das positive an der Sache, allzulange kann es wirklich nicht mehr dauern.

3

Huhu,
ich kann dich gut verstehen. Ich bin 37+6 und möchte eigentlich nur noch, dass es losgeht...
Klar weiß ich, dass der kleine ja eigentlich noch 2 Wochen hat, aber die letzten Wochen sind die schlimmsten. Vor allem will ich ja auch meiner großen (4 Jahre) gerecht werden, was als Alleinerziehende nicht so einfach ist.
Ich kann nachts kaum noch schlafen, weil immer irgendwas ist. Mal tut die Hüfte weh, dann bekomm ich schlecht Luft, diese Nacht hatte ich andauernd wehen (was bestimmt nur Senkwehen waren) oder man muss mal wieder auf Toilette.

Noch bescheidener geht's mir, wenn ich daran denke, dass meine Tochter auch erst nach Einleitung bei ET+10 kam.

Du siehst, ich leide mit dir

LG Pingu

4

Ich bin heute 37+3 und von den Symptomen her geht es mir ähnlich! Ich hab einen unglaublichen druck nach unten, muss ständig für ein paar tropfen auf Toilette, Bauch gesenkt und so ein Gefühl als wenn der kleine Mann richtig nach unten drückt!
Da ich aber schon eine Tochter hab kommt das mit dem stimmungstief nicht auf, irgendwie muss ich ja funktionieren. Zwing dich bisle raus zu gehen, mir tut das hinterher immer gut auch wenn ich gar keine Lust darauf hatte!
Und immer daran denken der Endspurt läuft:-)