Verdacht auf Gestose/Präklampsie

Hallöchen meine Lieben,

bin heute genau 38+0. Mein Frauenarzt ist im Urlaub. In seiner Praxis macht eine Hebamme CTG´s und Urinkontrollen über die Feiertage.

Gestern war ich dann zum Ctg. Die letzte Untersuchung die ich bei meinem FA hatte war am 1.12. also schon ziemlich lange her. Zwischendurch war ich mal in der Klinik zur besprechung der Geburt. Dort wurde aber nur Blutdruck gemessen und der PH wert vom Urin. Also nicht auf Eiweiss oder so. Blutdruck war damals schon bei 150/100 laut Hebamme gestern.

Gestern dann Blutdruck 140/100, Eiweiss im Urin und genug Wasser in Händen und Beinen um ne ganze Armee zu duschen #rofl

Sie fragte wie es mir ginge. Ich meinte nur Schlapp, Kopfschmerzen und das mich die Wassereinlagerungen stressen. Sie klärte mich dann auf das es sowas wie eine Schwangerschaftsvergiftung gäbe. Ich mir aber dahingehend keine Sorgen machen soll.

Ctg war glaub auch ok. Der kleine Wurm war das erste mal bereit 30 Minuten still zu halten, da er schlief. Sonst wurde jedes Ctg abgebrochen weil er zu unruhig war und nichts aufgezeichnet wurde #zitter.

Aber bei dem ganzen Randale hatte er immer nen Herzschlag bei 150-160. Gestern hat er anscheinend geschlafen und der Herzschlag lag ebensfalls bei 160 auch mal bei 170. Ist das normal????

Nunja die Hebamme schickte mich nachhause und meinte das der kleine ja sowieso am 07.01 also nächste Woche per KS geholt wird.

Vor 10 Minuten dann der Anruf. Sie habe sich die ganz Nacht vorwürfe gemacht weil sie mich so leichtfertig heimgeschickt hat. Sie habe zwischenzeitlich mit meinem Frauenarzt telefoniert und der meinte ich solle sofort ins Krankenhaus zum Blutwerte checken.

Ja was ist denn nun los? Sind das wirklich anzeichn einer Vergiftung? Und wie schnell muss ich jetzt im Krankenhaus sein? Muss Sohnemann noch weg bringen usw.

Hab irgendwie Angst das die Überreagieren und ich gar nichts hab. Ich denk mal jede Schwangerschaft wird zum Ende hin beschwerlich vorallem wenn der Zwerg anscheinend schon über 4000 gramm wiegt.

1

Das sind Lehrbuchanzeichen für eine Vergiftung... Ab ins kh, da kann wirklich jede Minute zählen, da es zu einem lebensbedrohlichen Zustand sowohl bei dir als auch deinem Baby kommen kann.

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+0

2

Danke für deine Schnelle Antwort Babsi. Aber würde ich mich dann nicht viel schlechter fühlen? Ich will nicht die Notfälle aufhalten. Fühl mich da immer so komisch dabei

3

Meine Schwiegermutter hatte damals auch "nur" einen etwas erhöhten Blutdruck beim Fa, der hat sie direkt ins kh geschickt, dort wurden Tests gemacht und noch am gleichen Tag wurde mein Mann via Notkaiserschnitt geboren... Beide lagen anschließend einige Tage auf intensiv.... Lt dem arztbrief den sie damals mitbekommen hat bei der Entlassung war es wirklich Rettung in letzter Sekunde für beide...

Seit dem ich den gelesen habe und mir die Geschichte von meiner Schwiegermutter angehört habe bin ich da sehr empfindlich und vorsichtig was das Thema angeht...

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft die gleichen "Symptome " wie du jetzt und Bis auf Kopfschmerzen und Probleme mit dem Wasser ging es mir gut.....musste trotzdem ins Kh und keine 24 Std war meine Tochter geboren!! Ich drück dir die Daumen und vielleicht hast du dich schneller dein Kind im arm als gedacht