Huhu,
Bin jetzt seit Sonntag in der 40. Ssw (39+3) und hatte heute Vormittag meinen Termin beim FA. Dieser sagte uns heute überraschenderweise das unser Junge wohl ziemlich groß werden wird und moppelig...(ca. 54 cm und knapp 4000 g)....Er sagte uns das man heutzutage nur noch höchtens 8 Tage nach ET wartet mit einer Einleitung (davor waren es irgendwie 14 Tage)... Köpfchen ist wohl noch nicht im Becken ...nur SL an sich halt .. nun sollen wir erstmal warten ..es ist mein erstes Baby ....ist die Geburt dann schwieriger ? und werden die Ärzte sich Zeit lassen einzuleiten?
Wer hat Erfahrungen ?
Lg Jenny
40.Ssw Tendenz zum großen Baby - Geburt schwieriger ?
Huhu
Das war auch bei mir so mir würde gesagt das mein Sohn sehr groß sei (das ist bei meinem Mann so er ist groß das ist normal meine beiden Söhne waren so ) und habe ihn entbunden ET+9 und war 3740g und kopfumfang war 37 Länge 53 die Geburt musste auch eingeleitet werden die haben mir um 9 Uhr infosion gegeben und mein Sohn kam um 13 Uhr zur Welt ging alles gut nur ich hatte dann eine darmschnitt kein Wunder mit so ein großes kopfumfang ????
Keine Sorge das wirst du auch schaffen hoffe ich gibt dir muht ????
Ich wünsche dir alles gute
Liebe Grüße
Umm-Fatima
Oh dann hattest du ja auch noch dazu eine sehr schnelle Geburt ....
Ja also ich hoffe dann das es bei mir auch so Komplikationslos ablaufen wird.. Das wäre schön!
Oh ja bei 37 cm KU ist das wahrscheinlich gut so gewesen
Danke für die Aufmunterung - wir werden es sehen..
Huhu,
Ich hab auch Angst davor das mein Baby so groß wird weil meine Mama mir immer einredet das ich selber so schwer war und nicht durch ihr Becken gepasst habe... Sie ist der Meinung ich bekomme also auch einen Kaiserschnitt.
Totaler Quark sagt meine hebi. Sie hat gesagt sie holt lieber ein 4000 Gramm Baby als ein 2000 Gramm Baby. Das geht wohl einfacher mit großen Babys. Über eine Einleitung würde ich erstmal nicht nachdenken... Das Baby meldet sich schon noch und kommt sicher auch von alleine. Nicht verrückt machen lassen.
Ich drücke die Daumen
Huhu!
Also ich kann dir mut machen! Es ist so das meistens nach 8 Tagen eingeleitet wird das ist richtig aber nur bei medizinischer Notwendigkeit! Und um dir ein bissl die angst zu nehmen es ist so das große und schwere kinder meistens einfacher und schneller kommen als kleine leichte denn ein großes kind was auch schwerer ist im becken nicht mehr so leicht zurück rutschen kann so wurde mir auch die angst genommen! Unsere Maus kam vor fast 4 wochen an et+8 mit 4110 gramm auf 51 cm verteilt und 35 cm kopfumfang zur welt! Mach dich nicht verrückt mit dem Gewicht einen tag vor der Entbindung wurde unsere kleine pummelfee auf 3280 gramm geschätzt also es kommt eh meist anders als wie man denkt!
Alles gute spotzal mit isabella auf dem arm
Ohhh dann erstmal herzlichen Glückwünsch zur kleinen Maus Pummelfee..finde ich gut
Ja das hat mir heute auch noch eine Freundin erzählt das es bei größeren Würmchen nicht zwangsläufig schwerer sein muss...hört sich auch logisch an ....Dann hoffen wir mal das beste
Das beruhigt schon sehr .habe bis jetzt nur positive Berichte dazu gehört..und man weiß ja sowieso das jede Geburt anders ist...egal ob großes oder kleines Mäuschen...naja alles in allem freuen mein Mann und ich uns doch sehr wenn er endlich bei uns ist....
Lg
Ich hatte 2 schwere Babys. Das erste mit 4300 g und das zweite mit 3800 g. Beide kamen spontan und ohne Komplikationen zur Welt.
Mit Einleitung kenne ich mich allerdings nicht aus. Würde versuchen es zu vermeiden.
LG
Hallo also erstmal ist das alles gar nicht so schwer meine beiden waren für meine Verhältnisse auch groß und schwer
bei meinen Sohn war ich erst 16 und er war 53 cm und 3900 Gramm und 36 Kopfumfang ging sehr schnell für das erste Kind 1 1/2 Stunden
bei meiner Tochter war ich 18 und sie war auch 51 cm und 3890 Gramm und der Kopf war genauso groß und mit wehentropf waren es nur 25 min
Stimmt bei meine Schwägerin waren die viel kleiner und auch viel längeren
Beiheften ist das halt anders und wir hoffen das wir alle hier unsere Kinder gesund und leicht zur Welt kommen ????
Liebe Grüße
Umm Fatima
Meine kinder waren alle schwer. ...4270g, 4460g, 2 mal 4350g und dann noch 4790g. Die 1. Geburt war die bergbesteigung...die 2. Der sonntagsspaziergang. ..alle Geburten haben lange gedauert...aber waren kein Problem. Ich würde immer das kind den Startschuss geben lassen. Mein 3. War 12 Tage über dem Termin aber nicht der schwerste. Alles gute und glg
Danke für die Aufmunterung ...bin schon ziemlich gespannt ...
Vertrau deinen instinkten. Du schaffst das....es wird sicher alles gut gehen. ..mein letzter war noch dazu ein Sternengucker also schwierig...aber es war alles gut und ich hab nie gezweifelt. schwierige ich meine richtig schwierige Geburten gibt es gottseidank sehr selten heutzutage. Alles gute!
Naja, bei mir war es anders herum. Mir wurde gesagt, ich bekomme ein kleines, zierliches Kind.
Nun...klein und zierlich war er weder bei der Geburt, noch ist er es heute . Bei der Geburt hatte er schon 4 kg und einen KU von 38cm. Die Geburt hat ziemlich exakt 1 Stunde und 50 Minuten gedauert. Sein Bruder war kleiner. Er war auch 5 Minuten schneller....aber ich würde das jetzt nicht so genau nehmen.
Ach ja...keine Ahnung, warum heute jeder Angst hat vor einer Einleitung. Wenn das Kind nicht bereit ist, wird es einfach dadurch nicht kommen. Meine Söhne wurden beide eingeleitet und kamen sofort.
Wenn es so sein sollte dann so wie bei dir du scheinst es ja positiv erlebt zu haben ^^