20 ssw und noch immer Erbrechen und Übelkeit

Hallo meine lieben,

Ich bin jetzt in der 20ssw und kämpfe seit der 6 ssw mit starker Übelkeit und Erbrechen, lag 3 Wochen im KH und ich weis selber das es eine HG ist. Nehme wenn es total schlimm ist Vomex. Habe 3-4 Wochen Kortison nehmen müssen, da ich schon eine FG hatte und es anders nicht mehr möglich gewesen wäre schwanger bleiben zu können. Die Ärzte meinten das es oft ab der 13 ssw besser wird. Jetzt bin ich in der 20 ssw und es hört trotzdem nicht auf. Mache mir nur noch sorgen, das es meiner kleinen nicht gut gehen könnte, obwohl sie täglich fleißig strampelt usw. Hat jmd Erfahrung und kann mir sagen das es trotzt allem "normal" sein kann in der 20 ssw noch so eine Übelkeit + Erbrechen zu haben? Meine Mutter macht mir total Angst das das nicht sein kann und ich zum Arzt muss und das man nicht so lange SS Übelkeit hat ... Ich weis gar nicht was ich noch denken soll. Dann wären wir vor 3 Tagen im KH weil es mir total schlecht ging, und die Ärztin hat das Baby gemessen und "untersucht" und meinte 138 Gramm ???? bzw das haben wir so verstanden. Wissen nicht ob wir uns verhört haben, oder sie sich vermessen hat... Denn 138 in der 20 ssw viellllll zu wenig wäre. Aber im KH Bericht Steht kindsentwicklung zeitgerecht 20 ssw. Ich lebe Mom nur in sorge. Mein fa ist im Urlaub und mein nächster Termin ist am 4.1. Hat irgendwer Ahnung oder kann mir aus Erfahrung etwas dazu sagen? Lg

1

Hallo, ruhig bleiben.

Ich bin jetzt bei 30+0 und quäle mich immer noch mit Übelkeit und tlw auch erbrechen... Mein Fa hat dahingehend keine Bedenken geäußert, da es scheinbar immer wieder mal vor kommt das Frauen während der ganzen ss unter Übelkeit und erbrechen leiden....

Ich trinke fast nur noch Kräutertee und fencheltee, damit geht es einigermaßen... Aber ich bin echt froh wenn ich die ss überstanden habe...

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+0

2

Oh je du arme! Ich weiß sehr gut wie es dir geht, denn ich lag in meiner ersten Schwangerschaft zweien halb Wochen im Krankenhaus, Weil wirklich gar nichts mehr drin geblieben war. Ich habe auch sehr mit HG gekämpft und bis zur 20. Woche bis zu 20 mal am Tag nur gespuckt, trotz Medikamente. In der Zeit im Krankenhaus mit Infusionen und Medikamenten ging es mir halbwegs gut, danach zu Hause gegen der Spuk immer wieder von vorne los. Es hieß auch bis zur zwölften Woche wäre die Übelkeit uns Bäckerei da, dann bis zur 16. Woche, dann bis zur 20. Woche und ich habe nicht mehr daran geglaubt dass die Spuckerei überhaupt aufhörte. Aber ab der 21. Woche hatte ich nur noch mit fürchterliche Übelkeit zu kämpfen und hin und wieder Spuckerei, war quasi schon super angenehm im Vergleich zu vorher ;-). Im Kreissaal habe ich mir noch mal die Seele aus dem Leib ge...und danach ging es mir schlagartig prima! Meine Maus ist übrigens topfit mittlerweile 19 Monate alt und hat von all der Spucke Rai und den Medikamenten in der Schwangerschaft keinen Schaden genommen! Man vergisst sogar mit der Zeit wie schlecht es einem ging ;-) Nun bin ich wieder schwanger und kämpfe mit furchtbare Übelkeit und hin und wieder erbrechen, aber nicht vergleichbar mit dem in der letzten Schwangerschaft ;-). Was ich dir damit sagen will ist, dass es bei HG völlig normal ist das es einem so miserabel geht, leider!!! Aber die Firma nehmen sich das was sie brauchen, und sie tragen davon wirklich keinen Schaden davon!!! Und nachvollziehen wie es einem dabei geht, das kann wirklich niemand der es nicht selbst erlebt hat! Die Erfahrung habe ich mehrfach machen müssen. Niemand kann nachempfinden wie es ist 40 Wochen quasi mit Magen Darm rumzulaufen, Von den anderen Schwangerschaftwehwehchen einmal ganz abgesehen... Ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne restliche SS und versuche die Zeit trotzdem etwas zu genießen, soweit es geht <3 Ich habe mir in dieser Schwangerschaft Agyrax bestellt, vielleicht muss ich deswegen nicht so häufig spucken... Vielleicht ist das ja auch etwas was dir hilft, wenn du es noch nicht ausprobiert hast. Zu mindestens um ein bisschen Leben wieder zurückzuholen!

Herzliche Grüße .butterfly.

3

Na toll, da macht man extra Absätze, Punkt und Komma und dann wird der Text hinterher dich so zusammen geschoben... Tut mir leid, so war es nicht geschrieben :-(

4

Na super, die Sprach Korrektur hat auch noch ihren Teil dazu beigetragen :-( Es war natürlich keine Bäckerei gemeint und auch keine Firma...

Es sollte Würmer heißen ;-)

weitere Kommentare laden