Wärmflasche, ich habe sie oft am Bauch benutzt, jetzt habe ich Angst.

Hallo gestern hat jemand geschrieben wegen Wärmflasche, dass man nicht auf dem Bauch benutzen darf.Das habe ich leider oft gemacht.Ich hatte wie ein Krampf sehr stark so dass ich mich nicht bewegen konnte.Immer links oder rechts am Bauch.Dann habe ich oder mein Mann schnell Wärmflasche gemacht, einmal hatte ich roten Fleck so warm war sie.Der Krampf hat sich dann nach paar Minuten aufgelöst aber ich habe Angst dem Kind geschadet zu haben.Was hätte dadurch passieren können? Ich habe auch noch vorderwand Plazenta.

1

Hallo, lt meinem Fa kein Problem, hab auch ne vwp und er hat absolut keine Bedenken dahin gehend geäußert. Es wird auch immer oft gesagt man soll nicht heiß Baden... Ich tu es trotzdem, lt Fa, alles was ich als angenehm und entspannend empfinde schadet dem Baby auch nicht, abgesehen davon wirst du die Wärmflasche ja nicht Stunden auf dem Bauch liegen haben oder? Genauso wie man ja nicht stundenlang im heißen Badewasser liegt :-)

Die Gefahr die immer beschrieben wird ist das sich die Blutgefäße weiten wg der Wärme und das Baby dann schlecht versorgt wird, aber wie gesagt lt Fa kein Problem, da dir dein Körper unmissverständlich klar machen wird wenn etwas nicht passt od unangenehm fürs Baby ist :-)

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+0

2

Huhu!
Auch meine Frauenärztin hat hier Entwarnung gegeben. Solange man die Wärme als angenehm empfindet und sich nicht verbrennt ist alles ok. Ich würde sie nur nicht mehr allzu heiß machen, so dass sich die Haut rötet. Sicherheitshalber bin ich aber auf Kirchkernkissen umgestiegen, die lassen sich nicht so stark erhitzen und kühlen schneller ab.

Mach die also keine Gedanken, alles ist gut :-)

LG

3

Huhu!

Also ich hab ganz am Anfang meiner SS so üble Krämpfe gehabt, dass ich mir auch ein heißes (!) Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt habe. Hab da nicht drüber nachgedacht und erst danach erfahren, dass es nicht gut sein soll. Meinem Baby hat es nicht geschadet.

Ich denke, du hast das Ding nicht stundenlang auf deinem Bauch. Und jetzt ist es eh zu spät, oder? Also entspann dich und bleib locker. Ist sicher nix passiert ;-).

Frag mich auch immer, warum man baden und saunieren darf - das ist ja auch warm bis heiß - aber die Warmflasche wird verteufelt... Letzenendes muss frau das selbst entscheiden und wenn einem so ein Teil gut tut, dann drauf auf die Kugel damit, muss ja nicht kochend heiß und stundenlang sein. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Alles Gute

4

Hattest du gestern den Thread eröffnet. Ich hatte auf jeden Fall auch darauf geantwortet das ich es nicht tun würde wegen der Gefäßerweiterung. Aber ich habe glaube ich auch gesagt das es dem Kind selber sicher nicht schadet, das es auf jeden Fall unterschiedliche Meinungen dazu geben wird. Was ich ganz sicher nicht wollte ist Angst verbreiten!! Mach dich nicht verrückt. Es sind glaube ich schon viele Wärmflaschenkinder gesund zur Welt gekommen.
Wie viele anderer Meinung sein werden, was vollkommen ok ist, habe ich für mich beschlossen es nicht zu tun, warum ich das nicht mag hab ich erklärt. Körnerkissen auf Rücken und Füßen gerne, aber eben nicht auf den Bauch.

Wie gesagt, mach dich nicht verrückt; -), ich wollte es auf jeden Fall nicht, wenn es so War tut es mir wirklich von Herzen leid...

5

Hallo Du,

bitte, bitte lass' das mit der Wärmeflasche -
aber aus einem anderen Grund ...

... nämlich der einer Verbrühungsgefahr!!

Ich habe mir vor kurzem durch eine nicht richtig geschlossenen (und leider nicht bemerkt) Wärmeflasche den Unterarm verbrüht.
Krankenhaus, Verbrennungen 2. Grades, Haut musste abgetragen werden.
Meine Kollegin hat sich durch Unachtsamkeit mit der Wärmeflasche den Bauch verbrüht, musste ebenfalls ins Krankenhaus.

Wenn Bedarf, nimm ein Kirschkernkissen oder ein Moorkissen.
Erfüllt den Zweck genauso und ist ungefährlich.

LG

6

:D:D:D
Liege hier gerade gemütlich wie jeden Tag mit meiner kochend heißen Wärmi auf dem Bauch auf dem Sofa und lerne!!!
Ups... Tue sie dann lieber erstmal auf de Füße:D

7

Mir ging es vor einigen Monaten so wie dir. Man, hatte ich schiss, dass ich dem Baby geschadet hab.
Das Baby liegt nun schlafend und kerngesund auf meinem Arm.