Vitamin d3

Hallo..

Ich bin in der 7ssw und habe vom kinderwunsch an femibion 1 genommen was ich noch weiter nehme...meine FÄ hat am montag gesagt das ich noch vitamin d3 präperat nehmen muss und am tag auf 2000 I.E kommen muss. Habe mir jetzt von der apotheke dekristolvit D3 geholt bin mir aber nicht sicher ob ich das nehmen soll..ist das nicht viel zu viel femibion und jetzt das?? Hat jemand sowass auch genommen??

1

Huhu #winke

Ich nehme täglich 500 I.E Vitamin D3.

Dein FA weiß ja sicherlich das du Fembion einnimmt, oder?
Ruf doch einfach nochmal beim FA an uns frag nochmal nach. ;-)

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Mausi im Bauch 13+6

4

Ja sie weiß es aber meinte da ist viel zu wenig vitamin d3 drinne aber 2000I.E kommt mir so viel vor nicht das ich dan überdosiert bin um meinem baby schadet:/ ich ruf sie mal an

5

Hast du denn einen Vitamin D Mangel das du es nehmen sollst?

Ja genau ruf an- dann bist du auf der sichern Seite!!! #pro

2

Warum sollst du das denn zusätzlich nehmen? Wurde bei der Blutuntersuchung ein Mangel festgestellt?
Die einzigen Sachen, die mir während der Schwangerschaft empfohlen wurden, waren Folsäure, Jod, Magnesium und Eisen (da hatte ich zwischenzeitlich zu niedrige Werte). Alles andere hält meine Ärztin für überflüssig bzw. in künstlicher Form für unsinnig bei gesunder, ausgewogener Ernährung.

3

Hallo,

Femibion gibt es auch mit extra Vitamin D. Schau evtl mal nach der Menge die enthalten ist.
Viele Grüße,
Simoenchen mit Baby Boy in der 20. SSW

6

Hallo!

Ich nehme auch dekristolvit d3. Normalerweise wird aber der Vitamin D Spiegel bestimmt, bevor es verschrieben wird. Ich hatte einen massiven Mangel, der mittlerweile behoben ist. Dennoch soll ich weiterhin 2000 I.E.am Tag nehmen (bin aber im Moment nicht schwanger). Es ist sehr gut möglich, dass du in der dunklen Jahreszeit Vitamin D Mangel hast.
Wenn du allerdings sicher sein willst, würde ich den Vitamin D Spiegel messen sein, die Kassen übernehmen das nicht, es kostet ca. 30 Euro.

Mein Wert lag im April bei 5, was extrem niedrig ist, im Sommer dann bei 29. Soweit ich weiß, sollte der Wert bei mind. 30 liegen.
In Feminion 1 sind 800 I.E. enthalten. Solltest du einen Mangel haben, lässt sich der mit dieser Menge wahrscheinlich nicht beheben.

Also ich rate zu einer Vitamin D-Messung.