Hallo ihr lieben :)
Mich würde mal interessieren, welche Meinung ihr dazu habt, bis zu welchem Alter man noch schwanger werden "darf"?
Ich zB bin jetzt 27 werde im März 28 und bin in der 14.ssw.
Ich habe allerdings auch schon 2 Kinder, Soraya fast 7jahre und Elias 4jahre.
Meine jetzige Schwangerschaft war absolut geplant und wir haben auch richtig mit Kalender und allem was dazu gehört "gearbeitet" :D
Ich dachte mir einfach, da ich meine Tochter schon mit 20 bekommen habe, und ich gern noch mal ein Baby und vor allem die Schwangerschaft erleben wollte, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt damit auch der Altersunterschied nicht zu groß wird.
Außerdem wäre ich dann quasi mit 30 aus dem gröbsten raus mit dem kleinen und könnte dann mich wieder auf meinen Beruf usw konzentrieren.
Was denkt ihr? Bis zu welchem Alter findet ihr eine Schwangerschaft noch akzeptabel?
LG Davina 13+4
Bis wann schwanger werden??
Also ich bin 31 und es ist meine erste SS. Wüsste nicht was daran bedenklich ist. LG
Ich habe auch nicht gesagt, dass es bedenklich ist sondern gefragt, bis zu welchem Alter IHR schwanger werden würdet....
Für MICH war klar,dass ich damit bis 30 abgeschlossen haben wollte da ich so früh schon das erste Kind bekommen habe und mir sonst der Altersunterschied zu groß wird.
Sorry war nicht so gemeint wie du es verstanden hast. Für mich ist 31 völlig normal. So zw 28-32 sind auch fast alle meine Freundinnen schwanger geworden. Letzlich muss es wohl jeder selbst wissen. Nur so schwanger mit 50 ist für mich dann nicht mehr so recht nachvollziehbar. ;)
heyy..
also das ist jedem selbst überlassen.je nachdem wir gesund man ist und wir man sich fühlt, sollte man entscheiden.
Ich bekomme mein erstes Kind und will ein zweites auch noch haben. Ein drittes will mein Mann, aber denke ich will keine 3. Und älter als 35 möchte ich beim 2. Kind nicht sein. Will die Familienplanung noch vor dem 35.Lj. abschließen.
Aaaber man sollte ja niemals nie sagen :)
Hallo, ich habe da keine allgemeine altersmeinung dazu, denn das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das einzige was ich persönlich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, wenn Frauen ab 50 nochmal ein Kind bekommen od ihr 1. Kind bekommen... Da tun mir die Kinder leid, was kann man den Kindern bieten ab einem gewissen Alter wo einen womöglich schon div Alterserscheinungen plagen (knieprobleme, huftlrobleme, etc)? Wenn die Kinder ihren Abschluss machen hat Mama das Alter einer wahrhaftigen Oma...
Aber ja, jedem das seine... Es muss wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden...
Ich bin jetzt 26 und mit dem 1.Kind schwanger und meine persönliche Grenze war das ich mit spätestens 30 Meinen kiwu abgeschlossen habe...
Alles Gute
Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+0
Meine Meinung?
Ab 35 sollte schluss sein.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung und soll nicht heißen, dass ältere Mütter direkt schlecht sind oder so.
Es soll ja jeder tun was er möchte.
Vor allem hat ja nicht jeder das Glück direkt den passenden Partner zu finden.
Mein Mann und ich sind 10 Jahre ein Paar (Erste große Liebe)..
Wir hatten einfach Glück uns so jung kennen zu lernen und glücklich zu werden. Vor allem uns eine gemeinsame Zukunft zu schaffen bevor nach 5 Jahren unser erster Sohn kam.
Nun kommt unser drittes Kind in 28 Tagen per Ks.
Es soll unser letztes sein, weshalb ich mich (obwohl ich U30 bin) beim dritten Ks sterilisieren lasse
Es war zwar nicht ganz leicht den Arzt rum zu kriegen, aber wir sind einfach überzeugt.
Und wenn eine Frau sich bereit fühlt für ein Kind und den passenden Partner hat ist es doch egal wie alt sie ist
Hallo,
das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin jetzt 31 und mit dem 4ten Kind schwanger. Andere fangen in unserem Alter erst an.
ich möchte einfach noch meine Enkelkinder erleben, auch noch vom letzten kind deshalb wäre für mich eine ss mit 40+ vollkommen ausgeschlossen.
Lg
ich persönlich finde das man ab 40 "zu alt" für Kinder ist. Das ist meine persönliche Meinung (möchte damit niemanden angehen). Habe eine Bekannte die mit 40 noch mal ein Kind bekommen hat und sie ist jetzt mit 52 so Ziemlich überfordert mit einer Vorpupertierenden (und das obwohl sie noch 2 ältere Töchter hat).
Allerdings ist weniger das Alter sondern die persönliche Reife find ich dafür ausschlaggebend.
Ich habe immer mit 30 2 Kinder haben wollen. Nun würde ich auch zu nem Nachzügler in 4 Jahren vermutlich nicht nein sagen ;)
Hallo,
solange die Menopause noch nicht eingesetzt hat. Ich kenne z.B. eine Familie, sie haben 7 Kinder und die jüngste Tochter ist zusammen mit ihren Nichten aufgewachsen. Keiner der Beteiligten hat damit ein Problem.
Es ist einfach eine Frage, wie die Eltern oder das nahe Umfeld damit umgeht.
Für mich wäre das vom jetzigen Standpunkt nichts. Aber woher soll ich jetzt wissen, ob ich in fünfzehn Jahren nicht doch noch gern ein Nesthäkchen hätte?
LG Py
Hallo,
ich bin 38 und das 2.Mal schwanger... Das Leben spielt eben nicht immer so mit, wie man sich das vorstellt. Gerne wäre ich auch eine junge Mutter geworden, habe selbst eine. Aber meine große Liebe habe ich erst vor 10Jahren kennengelernt und da hieß es auch erst kennenlernen, Umzug, erstmal arbeiten und so weiter... .
Es ist wie es ist, ich fühl mich wohl, fühle mich auch nicht zu alt.
Bin ab morgen in der 37ssw mit Zwillies und alles bis jetzt komplikationslos.
Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit!
LG grinsbacke
Ich wollte bis 25 Kinder haben und dann nicht mehr. Bin jetzt wenn das Kind kommt 29 und finde ich bin schon echt alt. Immerhin knapp 50 wenn mein Kind 20 ist.